• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PhysX karte sinnlos?

hoppes

Stille/r Leser/in
Hab mir so ne PhysX karte geholt und kann gar nichts davon bemerken.
Hab das Gefühl das die Karte überhaupt nicht arbeitet.Spiele hauptsächlich CoD4 ,Crysis uws.
Weiß einer mehr?

Nur wenige Spiele unterstützen Physx, zB GRAW 1 und 2, Medal of Honor Airborne, UT 3.
Guck einfach auf der Homepage von physx

Die Karte würde ich mal ganz flugs umtauschen. Bisher unterstützt nur eine Hand voll Spiele die PhysX-Karte, wie z.B. Infernal, Ghost Recon: Advanced Warfighter (2) und Warmonger (sowie alle anderen UE3-Spiele). Außerdem steht der Leistungsgewinn in keinem Verhältnis zum Preis. Meistens fliegen bei Explosionen ein paar Trümmerteile mehr durch die Gegend, oder Stoffsimulation wirklt geringfügig besser.

Lennt am 02.03.2008 12:19 schrieb:
Die Karte würde ich mal ganz flugs umtauschen. Bisher unterstützt nur eine Hand voll Spiele die PhysX-Karte, wie z.B. Infernal, Ghost Recon: Advanced Warfighter (2) und Warmonger (sowie alle anderen UE3-Spiele). Außerdem steht der Leistungsgewinn in keinem Verhältnis zum Preis. Meistens fliegen bei Explosionen ein paar Trümmerteile mehr durch die Gegend, oder Stoffsimulation wirklt geringfügig besser.
Danke, ich werde das Ding zurückbringen, kauf ich mir lieber noch ne Graka.

Darf man fragen welche du hast? Der Sinn von SLI/Crossfire ist doch sehr anzuzweifeln - evtl. wärs du mit einer einzelnen neuen besser bedient ;)

hoppes am 02.03.2008 12:15 schrieb:
Hab mir so ne PhysX karte geholt...

Das war ein Fehler.

Allerdings hätte dir das so gut wie jedes Mitglied der Community vorher sagen können.

Lennt am 02.03.2008 17:51 schrieb:
Darf man fragen welche du hast? Der Sinn von SLI/Crossfire ist doch sehr anzuzweifeln - evtl. wärs du mit einer einzelnen neuen besser bedient ;)
genau

Auch bei SLI muss der Grafikkarten-Treiber angepasst sein.
Und dab haben ATI und Nvidia immernoch Probleme.

Außerdem treten oft Mikroruckler auf, die den Spielspass erheblich senken können.
Physx und SLI sind Marketinggags, die sich im Hinblick auf die zusätzlichen Kosten nicht wirklich rechnen.

Bevor die neue Grafikkartengeneration von Nvidia gelauncht wird, würde ich außerdem definitiv keine neue und erst recht keine zweite Grafikkarte kaufen.

Zurück