• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Php Tabellen?

F

Freg

Gast
Hy Leute,

ich bin in Php der totale Anfänger jetzt frage ich euch wie ich in Php Tabellen schreibe? Wie Funktioniert das? Geht da irgentwas mit Html?

Andere Frage weis jemand wie ich den Quelltext von meiner HP Link von Html in Php bekomme? (könnt euch ja den Quelltext anschauen, da seht ihr ja das ich viele Tabellen hab :-) ).

Please Help

MFG

Freg

hi,
also PHP selbst ist eine programmiersprache fürs web.
wenn du websiten mit PHP (und mysql) erstellen willst, musst du eben PHP UND HTML können
mit php lässt du dir "ergebnise" liefern die du dann ausgeben kannst, in dem du sie mit HTML verknüpfst...

<?php

$titel = "meine website";
$hintergrundfarbe = "#FFFFFF";
$besitzer = "Mardyr";

echo("<html>\n");
echo(" <head>\n");
echo(" <title>".$titel."</title>\n");
echo(" </head>\n");
echo(" <body bgcolor=\"".$hintergrundfarbe."\">\n");
echo(" <p>Diese Website gehört ".$besitzer."</p>\n");
echo(" </bod>\n");
echo("</html>\n");

?>

tabellen erstellst du also weiterhin in HTML und gibts sie "über" PHP aus

sagen wir mal, du hast ein array (eine variable, in der mehrere werte gespeichert werden können) namens $texte

echo("<table>\n");
foreach($texte AS $werte)
{
echo("<tr><td>".$werte."</td></tr>\n");
}
echo("</table>"\n");

ist natürlich nur ein kleiner auszug aus der großen welt der PHP programmierung...

ein super tutorial wirst du hier finden: http://tut.php-q.net

Gibst du dann jeden unnötigen Kram mit echo aus auch wo normales HTML reichen würde? Die Idee an sich ist schon derbst :ugly:

The_Linux_Pinguin am 27.11.2004 15:39 schrieb:
Gibst du dann jeden unnötigen Kram mit echo aus auch wo normales HTML reichen würde? Die Idee an sich ist schon derbst :ugly:
schau dir mal dieses verlinkte tutorial an.. damit hab ich auch mal versucht, php zu lernen.. :o

skicu am 27.11.2004 16:34 schrieb:
schau dir mal dieses verlinkte tutorial an.. damit hab ich auch mal versucht, php zu lernen.. :o
die betonung liegt auf VERSUCHT :ugly:

hey, das ist der ultra 1337 stil, den beherrschen nur die pr0's... :ugly:

Zurück