• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

php-Problem

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
9
Website
www.manime.de
Hi,

ich habe mir php 5.2.2. heruntergeladen
Nur ich weiss es nicht wie ich es installieren soll bzw. starte.

Und wie soll ich mit einen "webserver" verbinden ?


Bitte helft mir, denn ich habe kP davon.




MfG

Jedi-Joker



PS: Ich kenne ein bisl mit der php-programmierung aus, aber ich habe es selbst nie sowas gemacht :]
 
willst du jetzt deinen Webspace auf php 5.2.2 aktualisieren oder eine Server auf deinem Computer?

Bei ersterem geht es oft nicht, da die meistens nur der Anbieter selbst macht. ;)
 
ich98 am 23.05.2007 11:59 schrieb:
willst du jetzt deinen Webspace auf php 5.2.2 aktualisieren oder eine Server auf deinem Computer?

Bei ersterem geht es oft nicht, da die meistens nur der Anbieter selbst macht. ;)


also es ist nicht mein Server, sonder der von meinen Arbeitgeber ( mache da Praktikum :-D )


ich muss 2 Php-Dateien schreiben ( welches es kein problem für mich ist ), aber ich weiss nicht wie man in welchen programmen es schreiben muss.


Auf irgendwelchen Seiten wird was von php*version* gesprochen

Öffnen Sie als nächstes Ihre httpd.conf. Suchen Sie hier nun nach dem Abschnitt, der mit <IfModule mod_mime.c> beginnt. Fügen Sie hier (aber noch vor dem abschließenden </IfModule>) diese Zeilen ein


lol..............ich habe diese Abscnitt nicht mal gefunden..........ich finde es zum kotzen :pissed: :pissed:
 
Jedi-Joker am 23.05.2007 12:14 schrieb:
also es ist nicht mein Server, sonder der von meinen Arbeitgeber ( mache da Praktikum :-D )


ich muss 2 Php-Dateien schreiben ( welches es kein problem für mich ist ), aber ich weiss nicht wie man in welchen programmen es schreiben muss.

Du brauchst, um php Dateien zu schreiben, keine Software herunterzuladen, dazu reicht das Notepad von Windows...oder versteh ich was falsch?
Zum Testen, kannst du dir einen Lokalen Testserver einrichten, z.B. mit Xammp. Das bringt auch die aktuellste PHP Version mit.
Wenn du den Server deines Arbeitgeber auf eine neuere PHP-Version updaten sollst, musst du uns erstmal verraten, WAS das für ein Server ist :)
 
Ricco2001 am 23.05.2007 14:17 schrieb:
Jedi-Joker am 23.05.2007 12:14 schrieb:
also es ist nicht mein Server, sonder der von meinen Arbeitgeber ( mache da Praktikum :-D )


ich muss 2 Php-Dateien schreiben ( welches es kein problem für mich ist ), aber ich weiss nicht wie man in welchen programmen es schreiben muss.

Du brauchst, um php Dateien zu schreiben, keine Software herunterzuladen, dazu reicht das Notepad von Windows...oder versteh ich was falsch?
Zum Testen, kannst du dir einen Lokalen Testserver einrichten, z.B. mit Xammp. Das bringt auch die aktuellste PHP Version mit.
Wenn du den Server deines Arbeitgeber auf eine neuere PHP-Version updaten sollst, musst du uns erstmal verraten, WAS das für ein Server ist :)


axo..........und es ist ein webserver von meinen Arbeitgeber
 
Jedi-Joker am 23.05.2007 16:50 schrieb:
mal wieder eine Frage:

Wie kann ich testen, ob die Datei die ich geschrieben habe funzt ?
Indem du sie auf den Server lädst und sie mit deinem Browser öffnest. Wenn du die lokale Variante gewählt hast (xammp), musst du bei deinem Browser http://localhost/deinedatei.php eingeben. Wenn du auf dem Webserver deines Arbeitgebers testest, einfach die Adresse (www...)und den Pfad zu deiner Datei (also www.derserver.de/verzeichniss/deinedatei.php).
Versuche mal ein bißchen deutlicher zu erklären um was für ein Projekt auf welcher Plattform es sich handelt...
 
Ricco2001 am 23.05.2007 17:07 schrieb:
Jedi-Joker am 23.05.2007 16:50 schrieb:
mal wieder eine Frage:

Wie kann ich testen, ob die Datei die ich geschrieben habe funzt ?
Indem du sie auf den Server lädst und sie mit deinem Browser öffnest. Wenn du die lokale Variante gewählt hast (xammp), musst du bei deinem Browser http://localhost/deinedatei.php eingeben. Wenn du auf dem Webserver deines Arbeitgebers testest, einfach die Adresse (www...)und den Pfad zu deiner Datei (also www.derserver.de/verzeichniss/deinedatei.php).
Versuche mal ein bißchen deutlicher zu erklären um was für ein Projekt auf welcher Plattform es sich handelt...

Also ich soll eine verbesserte Suchseite/Funktion dieser Hompage erstellen ( ja ich bin im Polen und mache hier/da Praktikum ).


Ich habe alles bekommen ( sprich die Rechte der Server usw. ).


Aber bevor ich es nochmal meine Suchfunktion in php schreibe ( die andere Datei war nur eine kleine Suchfunktion, um zu testen ob es klappt ) werde ich die eigentliche feature des "Suchens" auf Papir oder in html-Form machen ( Ist besser für mich ^^)
 
Jedi-Joker am 23.05.2007 17:54 schrieb:
Ricco2001 am 23.05.2007 17:07 schrieb:
Jedi-Joker am 23.05.2007 16:50 schrieb:
mal wieder eine Frage:

Wie kann ich testen, ob die Datei die ich geschrieben habe funzt ?
Indem du sie auf den Server lädst und sie mit deinem Browser öffnest. Wenn du die lokale Variante gewählt hast (xammp), musst du bei deinem Browser http://localhost/deinedatei.php eingeben. Wenn du auf dem Webserver deines Arbeitgebers testest, einfach die Adresse (www...)und den Pfad zu deiner Datei (also www.derserver.de/verzeichniss/deinedatei.php).
Versuche mal ein bißchen deutlicher zu erklären um was für ein Projekt auf welcher Plattform es sich handelt...

Also ich soll eine verbesserte Suchseite/Funktion dieser Hompage erstellen ( ja ich bin im Polen und mache hier/da Praktikum ).


Ich habe alles bekommen ( sprich die Rechte der Server usw. ).


Aber bevor ich es nochmal meine Suchfunktion in php schreibe ( die andere Datei war nur eine kleine Suchfunktion, um zu testen ob es klappt ) werde ich die eigentliche feature des "Suchens" auf Papir oder in html-Form machen ( Ist besser für mich ^^)

Also da ich keine Lust habe einen extra Thread über meinen HTML-Problem aufzumachen, frae ich hier nach:

Wie heißt diese Liste, wo man aus der Sprache was raussucht ?
 
Jedi-Joker am 24.05.2007 10:56 schrieb:
Also da ich keine Lust habe einen extra Thread über meinen HTML-Problem aufzumachen, frae ich hier nach:

Wie heißt diese Liste, wo man aus der Sprache was raussucht ?

Pulldown Menü, gibts auch hier im Forum ;)
 
ich98 am 24.05.2007 11:02 schrieb:
Jedi-Joker am 24.05.2007 10:56 schrieb:
Also da ich keine Lust habe einen extra Thread über meinen HTML-Problem aufzumachen, frae ich hier nach:

Wie heißt diese Liste, wo man aus der Sprache was raussucht ?

Pulldown Menü, gibts auch hier im Forum ;)

jo habs grad gesehen :-D :-D

Und thx for your help :top: ;)


Und wieder ein Problem^^


Kennt jemand eine gute Bespiel für ein Pulldown Menü ? Also den HTML-Code meinte ich
 
Jedi-Joker am 24.05.2007 11:05 schrieb:
Und wieder ein Problem^^

Kennt jemand eine gute Bespiel für ein Pulldown Menü ? Also den HTML-Code meinte ich
schau mal hier: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
 
ich98 am 24.05.2007 11:17 schrieb:
Jedi-Joker am 24.05.2007 11:12 schrieb:
wenn schon, dann in deutsch :]
die Seite gibt es nicht in Deutsch und der Code ist überall gleich.... :rolleyes:

nur ich will nicht die gleiche Seite auf Deutsch haben, sonder einen andere Seite.


Wie heißt den auf englisch Pulldown Menü, denn ich finde es net ?
 
ich98 am 24.05.2007 11:50 schrieb:
Jedi-Joker am 24.05.2007 11:27 schrieb:
nur ich will nicht die gleiche Seite auf Deutsch haben, sonder einen andere Seite.
ein solche Sammlung auf einer Deutschen Seite ist mir nicht bekannt ;)
Wie heißt den auf englisch Pulldown Menü, denn ich finde es net ?

pulldown menu ?


Ich finde es trotzdem nicht.................kann mir jemand eine andere Seite zeigen ?
:| :|
 
Zurück