• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Php- problem

ApF3LsAfT

Hobby-Spieler/in
Hi, also ich habe nun ein "Grundgerüst" einer Homepage bekommen, die ich nun mit PHP (denk ich mal, denn alle dateien enden mi .php) bearbeiten kann. Wiegeht das? Gibt es irgendwo Tutorials davon?

euer Apf3l

ApF3LsAfT am 05.01.2005 16:04 schrieb:
Hi, also ich habe nun ein "Grundgerüst" einer Homepage bekommen, die ich nun mit PHP (denk ich mal, denn alle dateien enden mi .php) bearbeiten kann. Wiegeht das? Gibt es irgendwo Tutorials davon?

euer Apf3l

PHP Dateien kann man mit jeden Texteditor bearbeiten. PHP ist kein Programm, sondern eine Programmiersprache, die man lernen muss. Am besten kauft man sich ein Buch über PHP oder nutz Seiten wie
http://www.selfphp.info

MFG Jan

janny am 05.01.2005 16:14 schrieb:
ApF3LsAfT am 05.01.2005 16:04 schrieb:

euer Apf3l

PHP Dateien kann man mit jeden Texteditor bearbeiten. PHP ist kein Programm, sondern eine Programmiersprache, die man lernen muss. Am besten kauft man sich ein Buch über PHP oder nutz Seiten wie
http://www.selfphp.info

MFG Jan
Joa, also ich kann HTML, JAVA und einigermaßen C++

ApF3LsAfT am 05.01.2005 16:30 schrieb:

Wo ist dann dein Problem? :-o
Die Syntax von Java ähnelt PHP doch in gewisser Weise und lässt sich mit jeden beliebigen Editor bearbeiten. Sinvoll wäre natürlich ein Editor mit Syntaxhighlighting. Ein guter konsteloser ist zB gvim :ugly:

PS: PHP Dateien müssen nicht unbedingt die .php Endung haben.

The_Linux_Pinguin am 05.01.2005 16:35 schrieb:

Die Syntax von Java ähnelt PHP doch in gewisser Weise und lässt sich mit jeden beliebigen Editor bearbeiten. Sinvoll wäre natürlich ein Editor mit Syntaxhighlighting. Ein guter konsteloser ist zB gvim :ugly:

Ist gvim Shareware? Ich find nicht...

ApF3LsAfT am 05.01.2005 22:54 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 05.01.2005 16:35 schrieb:

Ist gvim Shareware? Ich find nicht...

Also Ich habe ein "Grundgerüst" mit vielen Ordnern, *.php- Dateien.
Das Grundgerüst ist von dieser Seite: http://www.bots-gaming.de.vu . nur dass zum beispiel bei news nix steht, keine links eingetragen wurden und so weiter. Wie kann ich das bearbeiten?

Zurück