MKey am 03.03.2006 22:33 schrieb:Ich brauche ein Editor für noobs also anfänger wo ich ganz gut mit klar komme.
Thx MKey![]()
MKey am 04.03.2006 08:50 schrieb:Brauche ein der leicht zu verstehen ist und der html in php umwandelt.
ich auch. sehr zu empfehlen.Pa1nk1LLa am 04.03.2006 09:46 schrieb:Also ich arbeite mit dem hier: http://www.weaverslave.ws/index.3.html
naja, nicht ganz richtig, eher falsch.Html ist eine Programmiersprache und PHP ist eine andere.

Was immer auch dieses Programm "besonders" kann - man muss die Sprache selbst können, sonst nützt einem jedes Programm nichts!marky68 am 04.03.2006 10:30 schrieb:ich auch. sehr zu empfehlen.Pa1nk1LLa am 04.03.2006 09:46 schrieb:Also ich arbeite mit dem hier: http://www.weaverslave.ws/index.3.html

Kurz gesagt: HTML zählt zu den "Formatierungssprachen", PHP ist eine Skriptsprache - da gibts eigentlich nix zu "streiten".marky68 am 04.03.2006 10:30 schrieb:naja, nicht ganz richtig, eher falsch.Html ist eine Programmiersprache und PHP ist eine andere.
HTML ist eine Textauszeichnungssprache (HTML ^= HyperText Markup Language). HTML kann keine logischen Strukturen und einen Programmablauf abbilden.
Was PHP nun genau ist, streiten sich viele Leute 'drueber. MMn. ist PHP eine serverseitige Scriptsprache (PHP ^= PHP Hypertext Preprocessor). Programmiersprachen koennen in echten "Maschinencode" uebersetzt werden, PHP nicht. PHP selber (= der Praeprozessor) ist ja ein C-Programm.
Jonny83 am 04.03.2006 11:08 schrieb:Was immer auch dieses Programm "besonders" kann - man muss die Sprache selbst können, sonst nützt einem jedes Programm nichts!
Sorry, ich bin einfach purist und schreib meine PHP-Sachen eigentlich nur mit notepad.exe![]()

)Kurz gesagt: HTML zählt zu den "Formatierungssprachen", PHP ist eine Skriptsprache - da gibts eigentlich nix zu "streiten".
Außerdem ist PHP nicht zwingend "Serverseitig" - ich verwende PHP z.B. auch um lokal Vorgänge zu automatisieren - PHP kann in der zwischenzeit sogar schon per GTK grafische Benutzeroberflächen kreieren und nutzen (ganz ohne Web, Apache, o.ä..
marky68 am 04.03.2006 11:18 schrieb:Jonny83 am 04.03.2006 11:08 schrieb:Was immer auch dieses Programm "besonders" kann - man muss die Sprache selbst können, sonst nützt einem jedes Programm nichts!
Sorry, ich bin einfach purist und schreib meine PHP-Sachen eigentlich nur mit notepad.exe![]()
stimmt schon, aber auf sachen wie syntaxhighlighting, automatische einrueckung etc. braucht man ja nicht zu verzichten, nur um sich zu beweisen, dass man die sprache kann![]()
(nicht so ernst nehmen)
)