• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PHP Editor

D

Desann

Gast
Hiho,
ich in auf der Suche nach einem speziellen PHP Editor.
Ich kann PHP nicht und deswegen wäre es nicht schlecht, wenn er folgendermaßen aufgebaut wäre.
Also man schreibt und fügt ein, wie in einem normalen Text bei Word also mit Farbe und Schriftgröße usw und wenn man fertig ist, speichert das Programm die Datei als .php ab. Bei Google hab ich bis jetzt nur Editoren gefunden bei denen ich den Sourcecode und sowas schreiben musste und das kann ich wie gesagt nicht.
Ein Aufbau wie word, nur für PHP das wär' schön.

MFG
Desann :rolleyes:

BEAST am 12.10.2004 13:35 schrieb:
Du willst für Schriftgrössen und Farbe PHP verwenden?
Wieso (und wie) das denn? o_O

Nein nicht nur für das. Ich will komplette Seiten mit PHP generieren. Ich hab ne HP mit PHPKIT gemacht und jetzt will ich diese Seiten einfügen.
Auf die Seiten will ich Text und Bilder usw machen.

Einfach php Seiten mit eigenem Inhalt füllen.

MFG
Desann

Desann am 12.10.2004 14:08 schrieb:

Nein nicht nur für das. Ich will komplette Seiten mit PHP generieren. Ich hab ne HP mit PHPKIT gemacht und jetzt will ich diese Seiten einfügen.

MFG
Desann

Hmm wieso nicht mit HTML?
Was willst da großartig mit PHP machen?

CyA, SirDregan

SirDregan am 12.10.2004 14:13 schrieb:

MFG
Desann

CyA, SirDregan

Ja, warum? PHP ist nur dann sinnvoll, wenn du dynamisch Daten in einer Seite anzeigen lassen willst (wie eben ein komplettes Forum), aber nicht für einfache normale Seiten.

Außerdem gibt es keinen PHP-Editor im Word-Style - PHP ist ein Script-Sprache und hat sowieso nix (oder net viel) mit'n Design zu tun...

Jonny83 am 12.10.2004 14:25 schrieb:
SirDregan am 12.10.2004 14:13 schrieb:

MFG
Desann

CyA, SirDregan

Ja, warum? PHP ist nur dann sinnvoll, wenn du dynamisch Daten in einer Seite anzeigen lassen willst (wie eben ein komplettes Forum), aber nicht für einfache normale Seiten.

Außerdem gibt es keinen PHP-Editor im Word-Style - PHP ist ein Script-Sprache und hat sowieso nix (oder net viel) mit'n Design zu tun...

Najut, Frage umgestellt.
Gibt es einen leicht zu bedinenden HTML-Editor? Bei der Anzahl von Programmen verliert man leicht den Überblick.
MFG
Desann

Ich kann dir nur den besten erhältlichen nicht wysiwyg Editor anbieten.
Der gute alte Phase 5. Wenn du wirklich einen w(hat)y(ou)s(ee)i(s)w(hat)y(ou)g(et) Editor brauchst, musst du wohl Microsoft Frontpage nehmen, aber HTML ist leicht zu erlernen.

Wenn dus mal versuchen willst kann ich dir nur die Tutorials auf http://www.selfhtml.org/ empfehlen.

Renner404 am 13.10.2004 14:06 schrieb:
Der gute alte Phase 5. Wenn du wirklich einen w(hat)y(ou)s(ee)i(s)w(hat)y(ou)g(et) Editor brauchst, musst du wohl Microsoft Frontpage nehmen, aber HTML ist leicht zu erlernen.

Wenn dus mal versuchen willst kann ich dir nur die Tutorials auf http://www.selfhtml.org/ empfehlen.

Naja, mal abgesehen von Front-Page gibts schon noch genug andere, wie z.b. Macromedia DreamWeaver, HomeSite (auch von MacroMedia?), die MozillaSuite hat einen dabei, uvm....
Ich nutz für HTML und PHP Seiten normalerweiße VIM (die Linuxer unter euch werden den Editor kennen) - dank SyntaxHighlighting und netten Shortcuts auch unter Windows sehr empfehlenswert :top:

Jonny83 am 13.10.2004 14:33 schrieb:

Naja, mal abgesehen von Front-Page gibts schon noch genug andere, wie z.b. Macromedia DreamWeaver, HomeSite (auch von MacroMedia?), die MozillaSuite hat einen dabei, uvm....
Ich nutz für HTML und PHP Seiten normalerweiße VIM (die Linuxer unter euch werden den Editor kennen) - dank SyntaxHighlighting und netten Shortcuts auch unter Windows sehr empfehlenswert :top:

Die kosten aber alle Geld, oder :confused:
Muss zugeben, mit solchen Malprogrammen hab ich nur wenig zu tun, ich tippe meine Webseiten normalerweise.

Renner404 am 13.10.2004 14:36 schrieb:
Jonny83 am 13.10.2004 14:33 schrieb:

Die kosten aber alle Geld, oder :confused:
Muss zugeben, mit solchen Malprogrammen hab ich nur wenig zu tun, ich tippe meine Webseiten normalerweise.

Stimmt, alle ausser Mozilla - des is natürlich kostenlos :-X Vorteil wenn ma'n selber schreibt is einfach, dass man weiß, was man hat - die "automatik" Programme schreiben meist noch ziemlich viel Müll mit rein :-$ deswegen einfach notepad.exe (o.ä.) verwenden! :ugly:

Jonny83 am 13.10.2004 15:10 schrieb:
Stimmt, alle ausser Mozilla - des is natürlich kostenlos :-X Vorteil wenn ma'n selber schreibt is einfach, dass man weiß, was man hat - die "automatik" Programme schreiben meist noch ziemlich viel Müll mit rein :-$ deswegen einfach notepad.exe (o.ä.) verwenden! :ugly:

Na da hört es dann schon auf. Farbliche Hervorhebungen will ich dann schon im Quellcode!
80 Seiten automatisch generierter php/java/html Code und nur mit Notepad bewaffnet dreht Renner404 durch... :ugly:

Zurück