• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Photoshop Problem

• Ersteller Ersteller benschman
  • Erstellt am Erstellt am
B

benschman

Gast
Hey!

Bei mir in Photoshop 7.0 ist manchmal die Schrift viel zu groß, selbst bei Schriftgröße 9 (kleinste) wirkt die Schrift wie Größe 24.
Wie kann man das ändern??

Indem du die dpi-Anzahl änderst.
(unter den selben Einstellungen wie die Bildgröße oder am Anfang, wenn du ein neues Bild erstellst.)

Genau!

Und merken:
Auflösungen für Bilder in allg. Drucksachen bei 1:1 (Entwurfsgröße zu Ausgabegröße): mind. 180 dpi, im Normalfall 300dpi (standart)

Für Monitordarstellung und Internet etc.. immer 72 dpi bei 1:1 Ausgabegröße.

Bei Vorlagen (wenn du dir nicht sicher bist, wie groß die Ausgabe werden soll) lieber etwas größer aufbauen. Weil, da kann man am Ende die Datengröße runterrechnen ohne Qualitätsverlust. Anders herum wird´s schwierig, da Bildinformation fehlen würde und das Programm interpolieren muss.

go create.. :-D

benschman am 14.07.2006 12:23 schrieb:
Hey!

Bei mir in Photoshop 7.0 ist manchmal die Schrift viel zu groß, selbst bei Schriftgröße 9 (kleinste) wirkt die Schrift wie Größe 24.

RTFM? :)

Woodstock am 27.07.2006 08:23 schrieb:
benschman am 14.07.2006 12:23 schrieb:
Hey!

RTFM? :)

Argh immer diese Abkürzungs benutzer aber zum Glück gibts ja die Suchmaschine.... naja ansonsten um nicht Offtopic zu sein: machs wies oben steht ^^

Wenn man Wert auf Ladezeiten legt, sollte man die Bilder lieber gleich in der "Endgröße" anlegen. Sonst muss der Browser immer erst die Bilder auf die passende Größe rechnen und das kann mitunter dauern...

Viel Spaß noch

Zurück