• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im April

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im April gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im April

Von dem, dass die grafisch verbesserte Trilogie seit geraumer Zeit auf dem 3DS erhältlich ist, steht hier nichts. Ich finde es sehr schade, dass man Apollo Justice exkludiert hat bzw nicht gleich ne komplette Collectionmit den teilen 4,5 und 6 veröffentlicht...

Einerseits freue ich mich, andererseits auch nicht.

Ich freue mich definitiv darüber, dass immer mehr japanische Spiele den Weg zu uns finden. Teilweise sind es ja auch richtige Nischenspiele.

Bei dem hier weiß ich allerdings nicht so recht. Ich wollte mir nämlich mal den Anime dazu ansehen, bin aber über die ersten par Folgen nicht drüber hinausgekommen. Aber ich werde die Entwicklung mal beobachten.

Von dem, dass die grafisch verbesserte Trilogie seit geraumer Zeit auf dem 3DS erhältlich ist, steht hier nichts. Ich finde es sehr schade, dass man Apollo Justice exkludiert hat bzw nicht gleich ne komplette Collectionmit den teilen 4,5 und 6 veröffentlicht...

Wenn es noch einen 4., 5. und 6. Teil gibt, schreit das ja fast nach ner zweiten Collection. Zwei Collections für je 30€ verkaufen sich vermutlich auch besser, als eine für 60.

Wenn es noch einen 4., 5. und 6. Teil gibt, schreit das ja fast nach ner zweiten Collection. Zwei Collections für je 30€ verkaufen sich vermutlich auch besser, als eine für 60.

Alle Spiele nach der Trilogie sind aber schwerer umzusetzen, da es da recht viele (3)DS-spezifische Features gab, die entsprechend neu designed werden müssten. Nicht, dass das unmöglich ist, aber da die ursprüngliche Trilogie für den Game Boy Advance erschienen ist, musste man hier außer an der Technik (und dem für den DS-Post entwickelten fünften Fall des ersten Teils) nix machen.

Es gibt übrigens neben den Hauptspielen auch zahlreiche Spin-offs, einige davon Japan-exklusiv. Wenn man wollte, könnte man da eine ganz schön gewaltige Collection zusammenstellen :-D

Ich würde übrigens nicht ausschließen, dass dir die Spiele gefallen, auch, wenn du die Serie nicht magst. Die ist zwar stilistisch und inhaltlich extrem nah dran an den Spielen, aber selbst die Fälle zu lösen, sorgt natürlich dafür, dass sich der Spaß doch deutlich intensiver anfühlt.

Und solltest du vorhaben, die Spiele zu spielen, solltest du es tunlichst meiden, die Serie weiterzugucken. Da wirst du nämlich gnadenlos gespoilert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übrigens nicht ausschließen, dass dir die Spiele gefallen, auch, wenn du die Serie nicht magst. Die ist zwar stilistisch udn inhaltlich extrem nah dran an den Spielen, aber selbst die Fälle zu lösen, sorgt natürlich dafür, dass sich der Spaß doch deutlich intensiver anfühlt.

Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. ;)

Hmm, ich hatte mir mal vor einiger Zeit dieses erste Apollo Justice Remaster Pack für den 3DS gekauft, als es für 10 Euro im Angebot war. Ich hatte ja schon über ein Jahrzehnt immer wieder von Phoenix und Apollo gehört aber nie selbst gespielt.
Richtig aus den Socken haut mich das Spielprinzip jetzt nicht, mir ist da vor allem zuviel "Backtracking" und teils Trial & Error.
Ich denke, mit meinem Dreierpack bin ich ganz gut bedient, habe mal erlebt wovon viele Leute seit ewigen Zeiten schwärmen und kann sozusagen mitreden aber mich jetzt beruhigt wieder anderen Titeln zuwenden... ^^

Hmm, ich hatte mir mal vor einiger Zeit dieses erste Apollo Justice Remaster Pack für den 3DS gekauft, als es für 10 Euro im Angebot war. Ich hatte ja schon über ein Jahrzehnt immer wieder von Phoenix und Apollo gehört aber nie selbst gespielt.
Richtig aus den Socken haut mich das Spielprinzip jetzt nicht, mir ist da vor allem zuviel "Backtracking" und teils Trial & Error.
Ich denke, mit meinem Dreierpack bin ich ganz gut bedient, habe mal erlebt wovon viele Leute seit ewigen Zeiten schwärmen und kann sozusagen mitreden aber mich jetzt beruhigt wieder anderen Titeln zuwenden... ^^
Triwl&Error ist eigentlich nichts. Man muss genau untersuchen, auf kleinigkeiten bei den Verhören axhten, dann sollte man gut zurecht kommen. Es ist aber v. A. Der grandiose Humor, der die Serie ausmacht.

Zurück