• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ Philips AMBX ] Erfahrungen

doceddy

Spiele-Kenner/in
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein ambx starterkit, also nur Lichteffekte, zu holen. Bei eBay kriegt mans schon für unter 50€ ( für mich ein Wochenende Arbeit ). Hab mir ein paar Videos bei Youtube angeschaut und bin begeistert davon. Mit richtigen Einstellungen kann man viel rausholen. OFP DR wird auch offiziel unterstützt.
Benutzt jemand von euch so ein System? Wenn ja, bereut ihr den Kauf nicht?

ich wußte gar nicht, dass es so was gibt ^^ also, ich kenn das nur vom TV, wo das ja bei philipsgeräten eingebaut ist. ein kumpel von mir hat da dieses ambilight. ehrlich gesagt: man merkt nix davon,außer man weiß es und achtet drauf. allerdings kann das naztürlich völlig anders aussehen, wenn man nur 50cm vom TFT wegsitzt und die lichter quasi direkt vor/neben sich hat.

aber probier es doch einfach mal aus, du kannst ja ab 40€ warenwert die ware wieder kostenfrei zurücksenden.

Ansich finde ich das eine ganz nette Geschichte und ich war ebenfalls mal kurz davor mir das Set zu kaufen, mich hat allerdings das 2.1 System abgeschreckt. Ich habe hier seit paar Jahren ein Creative Cambridge Soundworks THX 5.1 System und möchte auf ein raumfüllenden Klang nicht verzichten.

Ansich finde ich das eine ganz nette Geschichte und ich war ebenfalls mal kurz davor mir das Set zu kaufen, mich hat allerdings das 2.1 System abgeschreckt. Ich habe hier seit paar Jahren ein Creative Cambridge Soundworks THX 5.1 System und möchte auf ein raumfüllenden Klang nicht verzichten.
Habe auch ein 5.1 System vin Teufel und denke nicht daran, es zu ersetzen. Deswegen möchte ich auch nur die Lichteffekte benutzen.
In 2 Wochen habe ich Ferien, also bekommt in in ~ 2Wochen ein Erfahrungsbericht von mir ;-)

Muss der Raum dann eigentlich auch (stark) abgedunkelt werden? Ansonsten kann ich mri gut vorstellen, dass man fast nichts davon mitbekommt ;)

Das wäre natürlich sinnvoll :-D
Aber für mich als Abend-/Nachtzocker ist das kein Problem

Zurück