• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Philips 170V- Nachzieh-Effekt, ich brauche Hilfe!

eBi14

Anfänger/in
Moin erstmal,

Ich habe schon seit längerem einen Philips TFT Monitor, nähmlich den 170V.
Seit kurzem bildet sich auf allen Grafiken und Schriften eine Art Nachzieheffekt, so, als wenn man eine Schrift oder so schnell zeichnen will, versteht ihr was ich meine ;-( ? Und wenn ja, wie könnte man den Effekt eliminieren oder zumindest mildern?

Danke im vorraus, wenn Hilfe da überhaupt möglich ist...

MfG eBi14

eBi14 am 26.11.2007 19:43 schrieb:
Moin erstmal,

Seit kurzem bildet sich auf allen Grafiken und Schriften eine Art Nachzieheffekt, so, als wenn man eine Schrift oder so schnell zeichnen will, versteht ihr was ich meine ;-( ? Und wenn ja, wie könnte man den Effekt eliminieren oder zumindest mildern?

MfG eBi14

ggf. sind die kristalle "gealtert" und schalten nicht mehr so schnell wie früher, d.h. die effektive reaktionszeit wurde schlechter? wie alt is der denn?

Herbboy am 26.11.2007 19:49 schrieb:
eBi14 am 26.11.2007 19:43 schrieb:
Moin erstmal,

MfG eBi14

ggf. sind die kristalle "gealtert" und schalten nicht mehr so schnell wie früher, d.h. die effektive reaktionszeit wurde schlechter? wie alt is der denn?

Hmm, genau weiss ich es nicht mehr, er wird wohl so um de 1-2 Jahre auf dem Buckel haben...

eBi14 am 26.11.2007 19:53 schrieb:
Hmm, genau weiss ich es nicht mehr, er wird wohl so um de 1-2 Jahre auf dem Buckel haben...

ach so, na dann liegt es nicht am alter. hast du vielleicht irgendwas verstellt, oder neuere treiber oder so? oder anderes licht im zimmer?

Herbboy am 26.11.2007 20:24 schrieb:
eBi14 am 26.11.2007 19:53 schrieb:

ach so, na dann liegt es nicht am alter. hast du vielleicht irgendwas verstellt, oder neuere treiber oder so? oder anderes licht im zimmer?
Ne noch nix versucht in der richtung, und wegen dem Licht, ich habs extra oben bei uns ausprobiert, da isses genauso... :(

Zurück