• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phantasy Star Online 2: Online-Rollenspiel kommt auf alle Plattformen

Tut mir leid, aber du hast offenbar bezüglich Auto-Aim keine Ahnung. Dass du versuchst meinen Beitrag in die Richtung, welche Plattform ist die beste lenkst, passt leider zu den Denkstrukturen, welche den Konsolen-Spielen eigen sind.

Mir ist völlig egal, dass Konsolen-Spieler sich derart hinter die Fichte führen zu lassen zuerst ne Konsole zu kaufen, dann 20€ (und mehr!) pro Spiel mehr zu berappen, teure Hardware brauchen, für Multiplayer extra zahlen zu müssen, um dann Spiele mit schlechterer Grafik und derart schlechter Steuerung zu spielen, dass die Entwickler per AutoAim schummeln müssen um den Skill derart auszuhebeln, so dass sie gegen PC Spieler (wegen der besseren Steuerung!) eine Chance haben. Das alles ist mir völlig egal :)

Was mir nicht egal ist, und das hat die E3 deutlich gezeigt, ist, dass die großen Entwickler nur noch zwanzig Mal 0815-Spiele für die Konsolen produzieren. Schau dir doch mal EA an...was haben die noch? Ein Strategiespiel? Aufbau-Simulation? Nichts...Ego-Shooter, Action RPG, sonst nix. Ubisoft...ganz wenig abseits des Konsolen-Mainstreams. Schaut euch die Abos der Konsolenhersteller an...95% Action RPG oder Ego-Shooter. Und falls es doch mal ein anderer Spieltyp ist, wird er so eingedampft, dass er auf der Konsole gut steuerbar ist. Übrig bleibt null Anspruch, null Tiefe, sondern nur Baller-Baller und Grind. Sonst nix.

Glaube mir, ich würde mir wünschen ein Factorio, ein Subnautica, ein Minecraft, ein Civ liese sich auf der Konsole gut spielen...dann gäbs nämlich vermutlich mehr Spiele davon....es sei denn die Konsoleros sind in ihrer Mehrheit doch einfach gestrickt, dann hilft natürlich auch eine gute Steuerung nichts.

@LOX-TT: natürlich kann man Minecraft mit nem Controller spielen. Aber es ist sehr umständlich und unpräzise. Und das bleibt auch so. Ich frage mich aber, wie viele Konsoleros würden wohl mehr Minecraft auf der Konsole spielen, wenn es so einfach und gut zu steuern wäre wie am PC. So bleibt den meisten doch nur die Schrott-Spiele zu spielen, einfach weil man sie gut steuern kann..
Gähn!!
 
Zurück