• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pferde in Oblivion

T

Teddomaster

Gast
Hi leute
ich hätte ma eine frage. Hab in Oblivion ein Pferd geschenkt bekommen. Nur leider ist ja das beknackte daran das wenn ich von dem pferd absteige es immer wegtrabt. So kann ich nicht ma mit dem Pferd irgendwo hinreiten um einen quest zu erfüllen. Kann ich das Pferd irgendwie festbinden? Kann ich sie mit in die städte nehmen?
Danke für jeden hilfreichen post.

Das ist ja was komisches.
Meins bleibt stehen, auch wenn die Welt daneben untergeht :)

Woher hast du denn deins bekommen?
Und inst's wirklich das richtige?
(Keine Ahnung, ob gestohlene Pferde wieder nach Hause laufen, oder auch stehen bleiben)

AW: Pferde in Oblivion (wo ist meins)

McDrake am 04.04.2006 01:36 schrieb:
Das ist ja was komisches.
Meins bleibt stehen, auch wenn die Welt daneben untergeht :)

Woher hast du denn deins bekommen?
Und inst's wirklich das richtige?
(Keine Ahnung, ob gestohlene Pferde wieder nach Hause laufen, oder auch stehen bleiben)

...hab mir mein Pferd gekauft- für 1000 :-D Ist auch immer bei mir geblieben bzw. stand im Stall, doch seit kurzem ist mein Pferd unauffindbar ;( Hat sich vielleicht der böse Wolf geschnappt... ;)

Weiß jemand wo´s sein könnte?

Eigentlich laufen nur gestohlene Pferde weg, die eigenen bleiben wo sie sind und laufen nur weg kurz bevor sie von einem Gegner getötet werden. Du hast womöglich einfach das falsche Pferd genommen, denn meines ("Prior XY's geschecktes Pferd"), das man ganz am Anfang des Hauptquests geschenkt bekommt, bleibt mir treu.

Kann man Pferde irgendwie wiederbeleben? Ich hab meins abgestellt und bin in ne Höhle rein. Als ich rauskam lag es tot am Boden. ;(
Is mir jetze schon 2x passiert...

Achte auf dein Benutzerzeichen ist dieses rot hast du das falsche Pferd. Es gibt Prius? Gechecktes Pferd und auch normale gecheckte Pferde. Dein Pferd verfolgt dich normal überall hin.

Teddomaster am 04.04.2006 00:38 schrieb:
Hi leute
ich hätte ma eine frage. Hab in Oblivion ein Pferd geschenkt bekommen. Nur leider ist ja das beknackte daran das wenn ich von dem pferd absteige es immer wegtrabt. So kann ich nicht ma mit dem Pferd irgendwo hinreiten um einen quest zu erfüllen. Kann ich das Pferd irgendwie festbinden? Kann ich sie mit in die städte nehmen?
Also ich konnte mir bisher kein Pferd kaufen(1000), und habe auch noch keines geschenkt bekommen, aber ich hab so meine Erfahrungen mit gestohlenen Pferden.
Weisse und gescheckte Pferde(vielleicht die hellbraunen auch) laufen nach Hause, die dunklen, die auch von den Rittern benutzt werden bleiben dort wo man sie abstellt.
Der Nachteil an gestohlenen Pferden ist, dass man ins Gefaengnis , oder kaempfen muss, wenn man sich damit erwischen laesst.
Nach dem Gefaengnis, sozusagen nach abgesessener Strafe kann man dieses Pferd wieder benutzen, wenn man es wiederfindet.
Anbinden geht nicht.
Ich moechte auch ein geschenktes Pferd.
Naja, ich helfe gerade eine belagerte Stadt(die wo der Sohn.........usw.) zu befreihen.
Dafuer gibt es bestimmt eine Belohnung, -eine neue Ruestung, ein Pferd oder vielleicht eine Guildenaufnahme?

tom am 04.04.2006 08:59 schrieb:
Hi leute
Also ich konnte mir bisher kein Pferd kaufen(1000), und habe auch noch keines geschenkt bekommen, aber ich hab so meine Erfahrungen mit gestohlenen Pferden.
Weisse und gescheckte Pferde(vielleicht die hellbraunen auch) laufen nach Hause, die dunklen, die auch von den Rittern benutzt werden bleiben dort wo man sie abstellt.
Der Nachteil an gestohlenen Pferden ist, dass man ins Gefaengnis , oder kaempfen muss, wenn man sich damit erwischen laesst.
Nach dem Gefaengnis, sozusagen nach abgesessener Strafe kann man dieses Pferd wieder benutzen, wenn man es wiederfindet.
Anbinden geht nicht.
Ich moechte auch ein geschenktes Pferd.
Naja, ich helfe gerade eine belagerte Stadt(die wo der Sohn.........usw.) zu befreihen.
Dafuer gibt es bestimmt eine Belohnung, -eine neue Ruestung, ein Pferd oder vielleicht eine Guildenaufnahme?

Wenn du jetzt in Kvatch kämpfst, müsstest du das Pferd eigentlich schon haben. Man bekommt es, wenn man in der Weynon-Priorei bei allen Prior's "Unterstützung" betätigt.

INU-ID am 04.04.2006 07:51 schrieb:
Kann man Pferde irgendwie wiederbeleben? Ich hab meins abgestellt und bin in ne Höhle rein. Als ich rauskam lag es tot am Boden. ;(
Ist mir auch schon passiert. Seitdem gehe ich wieder zu Fuß durch die Landschaft. Steigert Athletik. :B

Nali_WarCow am 04.04.2006 10:05 schrieb:
Ist mir auch schon passiert. Seitdem gehe ich wieder zu Fuß durch die Landschaft. Steigert Athletik. :B

Also mein Pferd sirtbt wie bei euch, oder es ist nach einiger Zeit unauffindbar.

Egal ob geschenkt oder gekauft!!

off topic

Mein PC =):
AMD FX 60, 4x Corsair 1024MB DDR Ram Arbeitsspeicher, 4x Samsung 400GB Festplatte (16 MB Cache 7200UpM), ASUS A8N-SLi, 2x Geforce 7900GTX 512 MB, Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS, Teufel Concept G 7.1

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
:B :B :B :B :B :B :B :B :B

ähm... *räusper*

Nali_WarCow am 04.04.2006 10:05 schrieb:
Ja wie? Nix, ich bin faul. *g*
Ich bin so gerne mit meinem Pferd durch die Gegend geritten. *schnief*
Wenn man es doch nur wiederbeleben könnte... ;(

magi am 04.04.2006 10:10 schrieb:
oder es ist nach einiger Zeit unauffindbar.
Und wenn du in eine größere Stadt gehst? Als ich mein erstes Pferd mal nicht mehr gefunden hab (es hat nicht mehr da gestanden wo ich es abgestellt hab), bin ich zu Fuß in die Kaiserstadt gelaufen. (Schnellreisen)
Dort angekommen bekam ich die Nachricht mein Gaul wäre vor der Stadt abgestellt worden - und an irgendeinem Ausgang stand er dann auch.

Das klappt aber nur wenn keiner das Pferd abgemurkst hat. ;)

auch ich hatte so probleme mit meinem pferd...

schattenstute (dunkle bruderschaft) ist mir verreckt weil des viech einfach nur geil.

es war so:
mein (geklautes) voheriges pferd hatte angst vor dem kampf und ritt davon, ich fand es nie wieder...

ok bei schattenstute dachte ich mir, ich stell sie weiter weg und geh dann kämpfen...
gedacht-getan, fing gegen einen daedroth zu kämpfen an, auf einmal hinter mir, "wieha", mein pferd gallopiert daher und fängt an gegen das monster zu kämpfen :B
das monster gab meinem pferd ca. 3 schläge... und ich hatte keinen defibrilator dabei :B

jetzt habe ich mir eines um 5000 gekauft... man sagte mir sie sind die schnellsten... ja im sterben!
außerdem vermute ich dass mein pferdi wieder irgendwo ist, denn bei dem letzten direkt-reisen ist es nicht im stall draußen :|

stockduck am 04.04.2006 12:06 schrieb:
und ich hatte keinen defibrilator dabei :B
*lol*

Auch leicht BF geschädigt... :finger:
Ich bin schon von der (recht hohen) Mauer einer Burg (Wolkenfestung?) gesprungen und hab mich bestimmt 3 Sekunden lang gewundert - warum ich "9" drücke aber sich kein Fallschirm öffnet... :S

(kein Witz)

Naja, es war den Tag schon sehr sehr spät... %)

INU-ID am 04.04.2006 12:12 schrieb:
*lol*

Ich bin schon von der (recht hohen) Mauer einer Burg (Wolkenfestung?) gesprungen und hab mich bestimmt 3 Sekunden lang gewundert - warum ich "9" drücke aber sich kein Fallschirm öffnet... :S

(kein Witz)

ich muss dich endtäuschen!
:)
ich spiele kein BF2, ist nicht so meines...

der defibrilator war also nur sinngemäß ( :B ) in den text eingefügt...

daher muss ich meinen text ändern und sagen, dass mein skill bei "wiederbelebung" <20 ist, und ich habe noch keinen rot-kreuz kurs in oblivion besucht :|

daher appeliere ich an den hersteller so einen per addon einzufügen! weiters wünsche ich mir auch einen rot-kreuz für pferde, damit mein vierbeiner MICH wiederbeleben kann! :B

stockduck am 04.04.2006 13:19 schrieb:
INU-ID am 04.04.2006 12:12 schrieb:
*lol*

(kein Witz)

weiters wünsche ich mir auch einen rot-kreuz für pferde, damit mein vierbeiner MICH wiederbeleben kann! :B

:-D ;) :P

Das stell ich mir geil vor! Heute bekomm ich endlich Oblivion in die Finger - woohooo !!
Bin mal gespannt! Auf nen Gaul freu ich mich....

Auch mein Pferd (das von Pater Prius) hat mich verlassen!

Er war eigentlich eine treue Seele, doch als ich eines Tages abstieg, um eine dieser seltenen Pflanzen (Niernwurz, oder so ähnlich) zu pfücken, war er weg. Also Spielstand geladen, dieselbe Aktion durchgeführt und den Gaul verfolgt. Er trabte gemächlich in bisher unerforschtes Gebiet. Nach fünfminütiger Verfolgung habe ich ihn ziehen lassen - keine Ahnung, wo er hinwollte. Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder...
:-D

Psywaltz am 04.04.2006 13:32 schrieb:
.... - keine Ahnung, wo er hinwollte. Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder...

...der war wohl mit meinem Gaul verabredet...der hat mich auch verlassen :-D

sharkhunter_de am 04.04.2006 23:34 schrieb:
Psywaltz am 04.04.2006 13:32 schrieb:
.... - keine Ahnung, wo er hinwollte. Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder...

...der war wohl mit meinem Gaul verabredet...der hat mich auch verlassen :-D

meine schattenstute ist mir heute auch abhandengekommen :(
dafür ist mein geschecktes Pferd wieder im stall aufgetaucht *g*

Pferde sind irgendwie sehr teuer, in Choroll bin ich auf die Idee gekommen mir eines zu kaufen.

Leider hat das Vieh 2500 Goldstücke gekostet und ich hatte gerade mal lächerliche 11 Goldstücke dabei, dann dachte ich mir verkaufst du eben mal ein paar Gegenstände, aber viel reicher wurde ich auch nicht. ( 50 Goldstücke ) :B

Dann habe ich mir den Weg auf der Karte zwischen Choroll und Katsch ( oder wie das auch nochmal hieß ) angeschaut und ich wußte , dass ich dann eben das Pferd klauen muss.
Ging auch prima, draufgesetzt und über den Zaun gesprungen, eben auf und davon.

Es läuft leider auch davon , wenn man absteigt.

PS Die Steuerung des Pferdes ist aber eh nicht so toll, zu Fuss ist man koordinierter unterwegs.

Zurück