• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pferde in Oblivion

AW: Pferde in Oblivion (wo ist meins)

Für 2 Dollar kann man jetzt auch Rüstungen (zwei um genau zu sein) für sein Pferd kaufen (also sozusagen doppelt bezahlen: einmal real und einmal im Spiel :P ) -ganz offiziel von Bethesda...die nächsten Mini-AddOns sind auch schon angekündigt (hauptsächlich für Magier das ganze)

*g* und ich dachte EA wären die einzigen die auf die Idee gekommen sind für Mikro-Addons Kohle zu verlangen...tja die Spieleentwicklung muss wirklich immer teurer werden wenn man sich mal so umschaut woraus die Entwickler heutzutage alles Geld pressen wollen.

...was solls -wem's gefällt der kaufts -wer's nicht mag lässt es eben sein.

Die Pferde in Oblivion sind einfach nur Müll und erfüllen überhaupt keinen Zweck!

1. Bin ich mit meiner Super-Athletik mindestens genauso schnell unterwegs, wenn nicht sogar schneller, weil man sich zu Fuss auch viel besser bewegen kann.

2. Wenn man auf Banditen oder Wilde Tiere in der Wildnis trifft, wirds mit Pferd erst Recht umständlich und ärgerlich. Erstmal dauert es viel zu lange bis man dann abgestiegen ist und sein Schwert/Bogen ziehen kann. Dann attackiert der Gegner immer das Pferd und man muss es verteidigen. Bei 2 oder mehr Gegnern passiert es dann schonmal ziemlich oft, dass das Pferd dabei draufgeht.

3. Mir ist es zwar noch nie passiert, dass mir der Gaul wegläuft, aber wenn man mal absteigt und etwas die Gegend in der Nähe untersucht, dann kann es schonmal passieren, dass man etwas die Orientierung verliert (vor allem wenns auch zum Kampf kommt) und man danach minutenlang damit beschäftigt ist den Ort wiederzufinden wo man sein Pferdchen abgestellt hat.

Also Pferde sind nur unnötiger Ballast! Und man kann mit ihnen noch nichtmals Feinde niederreiten...... :pissed:

2. Wenn man auf Banditen oder Wilde Tiere in der Wildnis trifft, wirds mit Pferd erst Recht umständlich und ärgerlich. Erstmal dauert es viel zu lange bis man dann abgestiegen ist und sein Schwert/Bogen ziehen kann. Dann attackiert der Gegner immer das Pferd und man muss es verteidigen. Bei 2 oder mehr Gegnern passiert es dann schonmal ziemlich oft, dass das Pferd dabei draufgeht.

Stimmt, deshalb gehe ich auch immer zu Fuß, wenn es in unerforschte Gebiete geht. Sobald man dann per Schnellreisefunktion in die nächste Stadt weiterreist, ist es praktischerweise wieder im Stall aufzufinden.
Sie sparen also eigentlich nur virtuelle Reisezeit.

Also meine Variante hatten wir noch nicht:
Wollte mein Pferd gegen einen Wolf verteidigen, aber es hat leider einen Schwerthieb abbekommen. Dann hat es MICH angegriffen und wollte nicht mehr aufhören. Da musste ich es in die Flucht schlagen und ihm hinterherschauen, wie es weggalloppiert. Sch00ße, Kohle futsch, Pferd weg.
>:|
Seit dem wieder Fußgänger, werds auch bleiben!

hi,
Ich bin gerade aus der Kanalisation draußen (also nich gerade sehr weit) Dann hab ich mich auf den Weg nach Cheydinhal gemacht. Da kommt ja so ein Pferdestall. jedoch habe ich gerade mal 50 Goldmünzen. Hätte aber schon gerne so ein Pferd. bei manchen ladebildschirmen kommt ja was über einen Pferdehof, an dem die Pferde besonders gut sein sollen. Ist das der?
Wenn ich da eins klaue komme rennt das ja bekanntlicherweise weg.
Also wann oder wo bekomme ich ein Pferd geschenkt?
Dann wollte ich noch fragen, wie es sein kann, dass ich beim klauen in Häusern erwishct werde, und die Person is ein Stock unter mir`?
Ich war ganz alleine in einem kleinen Zimmer und hab aus einer Truhe gold geklaut. DIE TÜR hinter mir war zu! dann hab ich die Stimme gehört. Du Dieb! Und als ich raus gegangen bin hat mich n polizist geshcnappt. War 3 oder 4 mal hintereinander
Gibt es denn einen Trick Leute, die schlafen zu beklauen, so dass sie nichts merken? Oder ist das ein zufalls prinzip?
EDIT: ich würde gerne zur Diebesgilde gehören, hab gehört da muss man sich mit so nem Fritz treffen, wo find ich den?
mfg.

ich habe mal westlich der kaiserstadt beim niernwurz suchen eine frei umherlaufende herde von pferden entdeckt.
(k.a ob da auch eure ausgebüchsten pferde dabei waren :-D )
die waren ziemlich schnell und kaum zu fassen.
hat jemand ne ahnung ob man die dinger einfangen und reiten kann?

Ice-cold-killa am 05.04.2006 18:40 schrieb:
hi,
Ich bin gerade aus der Kanalisation draußen (also nich gerade sehr weit) Dann hab ich mich auf den Weg nach Cheydinhal gemacht. Da kommt ja so ein Pferdestall. jedoch habe ich gerade mal 50 Goldmünzen. Hätte aber schon gerne so ein Pferd. bei manchen ladebildschirmen kommt ja was über einen Pferdehof, an dem die Pferde besonders gut sein sollen. Ist das der?
Dann wollte ich noch fragen, wie es sein kann, dass ich beim klauen in Häusern erwishct werde, und die Person is ein Stock unter mir`?
Ich war ganz alleine in einem kleinen Zimmer und hab aus einer Truhe gold geklaut. DIE TÜR hinter mir war zu! dann hab ich die Stimme gehört. Du Dieb! Und als ich raus gegangen bin hat mich n polizist geshcnappt. War 3 oder 4 mal hintereinander
Gibt es denn einen Trick Leute, die schlafen zu beklauen, so dass sie nichts merken? Oder ist das ein zufalls prinzip?
EDIT: ich würde gerne zur Diebesgilde gehören, hab gehört da muss man sich mit so nem Fritz treffen, wo find ich den?
mfg.

also das Pferd bekommst du ziemlich bald geschenkt wenn du der Hauptquest folgst.

Piccolo676 am 05.04.2006 19:58 schrieb:
hi,
mfg.
hab jetzt mal einfach n pferd aus dem reiterhof geklaut. dann hat mcih ein etwas weit entferntere Wachposten gesehen. Dann bin ich in richtig dieser großen Stadt gehoppelt. Auf dem Weg kamen mehrer Sachen vorbei. unter anderem auch eine Wache aufm Pferd. Der hat mich dann erwischt, dann hab ich kämpfen gewählt, und bin dann sofort aufs pferd, bin ne runde geritten der is mir hinterher gerannt, natürlich sehr langsam. Bin zu seinem Pferd und habs geklaut. Das bleibt brav stehen!
Nur wenn man absteigt wenn ne Wache da is, wird man erwischt.
Auf die Pferde Horde bin ich übrigens auch gestoßen! die sind südlich der Kaisert Stadt??? auf jeden fall in der Nöhe von ner Agessia Quelle oder sowas ähnlichs

also das Pferd bekommst du ziemlich bald geschenkt wenn du der Hauptquest folgst.

EM_Lord_Vader am 05.04.2006 20:24 schrieb:
Also meine Schattenstute möcht ich nicht mehr missen. Die treue Seele ist schnell und ziemlich hart im nehmen.

Wo kriegt man diesen Gaul denn her?

Bisher reite ich so ein 5000 Münzen Vieh aus Cheydinhal. Mit dem bin ich eigentlich hoch zufrieden. Einmal ist mir eins gekillt worden (hab mir dann aber ein neues gekauft.) aber weggelaufen ist mir noch keines.

CyclopGraz am 05.04.2006 20:54 schrieb:
Also meine Schattenstute möcht ich nicht mehr missen. Die treue Seele ist schnell und ziemlich hart im nehmen.

Bisher reite ich so ein 5000 Münzen Vieh aus Cheydinhal. Mit dem bin ich eigentlich hoch zufrieden. Einmal ist mir eins gekillt worden (hab mir dann aber ein neues gekauft.) aber weggelaufen ist mir noch keines.

Schattenstute ist ein Geschenk von der dunklen Bruderschaft wenn du einen gewissen Rang erreicht hast .

FuerstderNazgul am 05.04.2006 21:22 schrieb:
CyclopGraz am 05.04.2006 20:54 schrieb:

Schattenstute ist ein Geschenk von der dunklen Bruderschaft wenn du einen gewissen Rang erreicht hast .

Also unbedingt wollte ich dem Verein ja nicht beitreten, aber vielleicht schau ich mir die Bande ja doch noch an.
Schließlich war ich bei Morrowind ja auch Großmeister der Morag Tong.

hi,
mfg.

Ich bin auch eine Weile als armer Schlucker durch die Gegend gezogen, und dachte schon, ich koenne mir nie ein Pferd leisten.
Ich habe also mehrmals eins geklaut, mit all den hier schon beschriebenen Folgen.
Jetzt habe ich bereits eins gekauft, fuer 1000G, von der gruenen Zicke vor dem Stadttor von ?????....sie hat nur eins.
Das andere hatte ich schon vorher geklaut.
Das braunblaue ist mir nun schon lange treu und quicklebendig.
Das Geld dafuer, und jetzt kommt es fuer alle "Armen", habe ich mir mit Gladiatorenkaempfen in der Arena von Imperial City verdient.
Da kann man steinreich werden, wenn man im Rang aufsteigt!
Jetzt kann ich mir sogar schon ein Haus leisten, denke ich.
In der Arena kann man uebrigens auch wetten!

tom am 06.04.2006 12:29 schrieb:
Da kann man steinreich werden, wenn man im Rang aufsteigt!
OT:
Hat schon jemand eine Liste gesichtet, auf der geschrieben steht, wie hoch man in den einzelnen Gilden aufsteigen kann und wie das aussieht (Lehrling, Geselle, ... Grossmeister)? --md

Zurück