• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pfeile von den verknüpfungen wegmachen

Guru80

NPC
Pfeile von den verknüpfungen wegmachen

Hallo zusammen, ich habe da ein problem und zwar folgendes, ich habe win xp mit sevice pack1 und wollte die Pfeile von den Verknüpfungen die auf dem Desktop erscheinen wegmachen und habe in der Regestrie bei Ink.(standard)gelöscht und bei pif auch (standard), danach waren alle symbole auf dem Desktop und drumherum in diesen "Waschmaschienen". und jetzt bekomme ich es nicht mehr rückgängig, wer weiss rat ohne das ich windows neu aufspielen muss, danke schonmal.

AW: Pfeile von den verknüpfungen wegmachen

Guru80 am 11.04.2005 15:19 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe da ein problem und zwar folgendes, ich habe win xp mit sevice pack1 und wollte die Pfeile von den Verknüpfungen die auf dem Desktop erscheinen wegmachen und habe in der Regestrie bei Ink.(standard)gelöscht und bei pif auch (standard), danach waren alle symbole auf dem Desktop und drumherum in diesen "Waschmaschienen". und jetzt bekomme ich es nicht mehr rückgängig, wer weiss rat ohne das ich windows neu aufspielen muss, danke schonmal.

sytemwiederherstellung würd ich jetzt spontan mal sagen :confused:

Leddernilpferd am 11.04.2005 15:28 schrieb:
Guru80 am 11.04.2005 15:19 schrieb:

das geht leider auch nicht weil auch alles in "alle programme" in diesen symbolen ist

Das nächste mal ein Backup von der Registry machen, würd ich spontan sagen. Und zwar BEVOR man darin rumpfuscht.
Kann man die änderungen nicht einfach wieder mit einem eingriff rückgängig machen?

Schisshase am 11.04.2005 15:35 schrieb:
Das nächste mal ein Backup von der Registry machen, würd ich spontan sagen. Und zwar BEVOR man darin rumpfuscht.
Kann man die änderungen nicht einfach wieder mit einem eingriff rückgängig machen?
ich habe die werte die ich gelöscht habe genau dort wieder eingesetzt einen neustart gemacht hat aber auch nichts gebracht

Probier mal "TweakUI" (von den Windows Powertoys)
Da gibts eine Funktion "Repair" und da wählst du "Rebuild Icons"

Vielleicht hilft das!

Falls du "TweakUI" noch nicht hast:
http://www.wintotal.de/softw/?id=1779

Eol_Ruin am 12.04.2005 13:50 schrieb:
Probier mal "TweakUI" (von den Windows Powertoys)
Da gibts eine Funktion "Repair" und da wählst du "Rebuild Icons"

Vielleicht hilft das!

Falls du "TweakUI" noch nicht hast:
http://www.wintotal.de/softw/?id=1779

Und: Es hat das Entfernen der Pfeile an Verknüpfungen schon eingebaut (die sind aber auch häßlich :ugly: )

Zurück