• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2020 im Test: Mit kleinen Änderungen zur Meisterschaft?

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2020 im Test: Mit kleinen Änderungen zur Meisterschaft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PES 2020 im Test: Mit kleinen Änderungen zur Meisterschaft?
 
An sich wollte ich warten, ob es wie PES 19 in den Game Pass kommt, aber mich juckt es zu sehr in den Fingern... ;) Die Demo hat schon überzeugt, da sind direkt die Unterschiede zu spüren, wenn man wie ich schon ein Dutzend Saisons Meisterliga in PES 19 gespielt hat.
 
Ich war genauso skeptisch wie Christian Dörre hier, aber schon die Demo hat mich dann überzeugt. Hier hat Konami echt eine Granate rausgehauen.
Das ganze Spielgefühl ist einfach so wunderbar, es fühlt sich so realistisch an.

Ich spiel schon seit den 80er Jahren Fußballspiele, damals auf dem C64 und später bis heute auf dem PC und ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches sich an der wichtigsten Stelle, eben auf dem Platz, so gut anfühlte.
Man soll ja normal nicht so schnell mit Superlativen rumwerfen, aber in der Hinsicht ist es vielleicht das beste Fußballspiel, welches es bisher gab. Zumindest eines der besten!

Oder wie Guardiola sagen würde... super super super, ist ein weltklasse Spiel!
 
Ich war genauso skeptisch wie Christian Dörre hier, aber schon die Demo hat mich dann überzeugt. Hier hat Konami echt eine Granate rausgehauen.
Das ganze Spielgefühl ist einfach so wunderbar, es fühlt sich so realistisch an.

Ich spiel schon seit den 80er Jahren Fußballspiele, damals auf dem C64 und später bis heute auf dem PC und ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches sich an der wichtigsten Stelle, eben auf dem Platz, so gut anfühlte.
Man soll ja normal nicht so schnell mit Superlativen rumwerfen, aber in der Hinsicht ist es vielleicht das beste Fußballspiel, welches es bisher gab. Zumindest eines der besten!

Oder wie Guardiola sagen würde... super super super, ist ein weltklasse Spiel!


Bin wahrscheinlich im gleichen Alter - habe die Tage meinem Vater noch ein Screenshot von International Superstar Soccer vom C64 geschickt, das wir damals gespielt haben.

Habe jetzt mehrere Jahre keine Fußballspiele angepackt, aber wollte wieder einsteigen und habe beide (FIFA und PES) ausführlich getestet - PES fühlt sich wirklich so viel besser im direkten Vergleich an - ohne massig Promotion würden die Spielerzahlen doch sehr Richtung Konami tendieren müssen. Die Fifa-Demo wurde hier auf der Seite ja deutlich beworben - dagegen bin ich mehr zufällig in Steam selbst über die am gleichen Tag erschienenen PES-Demo gestolpert, so dass ich schon fast dachte, das Spiel wird hier komplett ignoriert...

Abschließend: Schöner Test, tolles Spiel, wird gekauft :o)
 
Was passt denn online nicht?

Online ist es einfach unspielbar. Ich glaube nichtmal, dass es nur am Inputdelay liegt. Spielt sich wie ein komplett anderes Spiel vorallem in myclub ist es nochmal schlechter als in den anderen online Modi. Hab mir das Spiel eigentlich nur für myclub geholt weil mir die Demo so gut gefallen hat. Die Demo und myclub spielen sich einfach wie 2 komplett verschiedene Spiele, weiß wirklich nicht wie ichs genau erklären soll. Hab sogar extra nochmal die Demo installiert um zu sehen ob ich die Demo viell. nur besser in Erinnerung hatte als sie wirklich war. Die Demo ist das Beste was ich je gespielt habe in Sachen Fußballsimulation, myclub fühlt sich an wie ein schlechter Fifa Klon.
 
Das ist richtig. Das haben auch manch andere geschrieben, dass sich die Vollversion anders als die Demo spielen soll. Leider hab ich die Demo nicht mehr installiert, um da mal vergleichen zu können.
 
Das ist richtig. Das haben auch manch andere geschrieben, dass sich die Vollversion anders als die Demo spielen soll. Leider hab ich die Demo nicht mehr installiert, um da mal vergleichen zu können.

Ja die Demo war etwas anders verglichen mit den offline Modi in der Vollversion, manche fanden die Demo besser, manche mögen die Vollversion mehr. Aber myclub ist einfach in einer anderen Liga. Hätte bei meinem letzten Posting nicht so oft die Demo als Vergleich nehmen sollen. Offline in der Releaseversion kommt recht nah an die Demo ran, myclub in der Releaseversion hat imho gar nichts mit der Demo zu tun. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt. Hab sowas noch nie erlebt das sich das gleiche Spiel in 2 verschiedenen Modi so stark unterscheidet.

Ja aus irgendeinem Grund deinstalliert sich die Demo anscheinend von alleine, sobald man die Vollversion runtergeladen hat. Konnte die Demo nichtmal runterladen musste mir extra nen 2ten Steam Account machen.
 
Leider ist wohl ePES 2020 online genau so shit wie Fifa.
Nach 10 J Fifa offline möchte ich nich wieder offline spielen.
War Feuer und Flamme wo PES so realistisch und authentisch sein soll - leider nur offline
wie von Beer-Baron und aanderen Game-Foren zu lesen.
Klasse das in diesem PES 2020 auch mal vom Momentum in fifa geschrieben wurde - stimmt. Was ist das: kurz gesagt - KI entscheidet oft wer gewinnt. Leider gibt es >>momen<< mittlerweile auch im ProClubs.
 
Zurück