• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2019 im Gameplay-Video: Fußball so schön wie nie zuvor

David Benke

Klugscheißer
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2019 im Gameplay-Video: Fußball so schön wie nie zuvor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PES 2019 im Gameplay-Video: Fußball so schön wie nie zuvor

Also Ich spiele schon länger eher Basketball als Fussball, aber das gefällt mir besser als Fifa. Sieht ein besser aus wie der Ball hier läuft. Taktischer irgendwie, das fand Ich schon immer besser bei PES.

Also Ich spiele schon länger eher Basketball als Fussball, aber das gefällt mir besser als Fifa. Sieht ein besser aus wie der Ball hier läuft. Taktischer irgendwie, das fand Ich schon immer besser bei PES.

ich hab seit ner Weile eine Xbox One, weswegen ich nicht mehr so oft PC spiele. Am PC spiele ich schon lange eher PES, aber da bei der Konsole Fifa dabei war, hab ich in den letzten Monaten intensiv Fifa gespielt, dafür lange kein PES mehr - jetzt hab ich den Gamepass für die XBox mal testweise abonniert, da ist PES dabei, und direkt mal losgelegt: das fühlt sich einfach viel echter, realistischer an. Das einzige, was mich famos nervt, sind zwei Dinge:

- mind 1x pro Match spiele ich einen sehr weiten "Traumpass" per "tödlicher Pass" in den freien Raum, und anstatt dass der am nächsten zum Ball stehende Spieler zum Ball geht wird ein anderer aktiviert, der viel weiter weg ist - und abwählen klappt nicht... das passiert vor allem bei sehr langen, eher diagonal laufenden Pässen.
- oft Grätsche ich 2-3m vor dem Gegner, damit ein möglicher Pass abgefangen wird. Sehr sehr oft passt der Gegner dann, ohne dass ich an den Ball komme, und geht gemütlich weiter, aber weil ich da halt noch grätschend am Boden liege, stolpert er über mich - und ich krieg ein Foul, meistens auch noch Gelb. Bei Fifa springen die Gegner dann - wie es an sich auch in Echt normal wäre - über mein Bein.

Wow das sieht echt klasse aus. Da haben sie die Animationen / Bewegunsabläufe nochmal deutlich verbessert. Das sieht richtig gut aus.

Und ja, PES ist schon immer viel simulationslastiger und echter. Es gibt auch viel mehr taktische Möglichkeiten und Einstellungen.
Wenn man es mit anderen Genres vergleichen würde, dann ist FIFA so wie Battlefield und PES eher so wie ArmA / Operation Flashpoint.

Nach dem Video jetzt muss ich gleich erstmal eine Runde PES 2018 spielen :ugly: :D

Zurück