• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2018: Konami schließt Partnerschaft mit Inter Mailand

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2018: Konami schließt Partnerschaft mit Inter Mailand gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PES 2018: Konami schließt Partnerschaft mit Inter Mailand

Da ja PES (also Konami) auch Verträge mit dem BVB hat, wird es auch die BL ins Spiel schaffen?

Da ja PES (also Konami) auch Verträge mit dem BVB hat, wird es auch die BL ins Spiel schaffen?

Nein, da die DFL vor ein paar Wochen erst die Lizenzen in diesem Bereich bis glaube 2022 an EA vergeben hat. Als PES-Fan muss man somit (wie immer) auf Fan-Patches warten...

Nein leider nicht. Konami kann da nur Einzelverträge mit dem ein oder anderen deutschen Verein machen. Die ganze Liga mit Logos, Vereinen, allem drum und dran hat EA lizenziert.

Allerdings gibt es immer Patches aus der Community.

Nein, da die DFL vor ein paar Wochen erst die Lizenzen in diesem Bereich bis glaube 2022 an EA vergeben hat. Als PES-Fan muss man somit (wie immer) auf Fan-Patches warten...

Nein leider nicht. Konami kann da nur Einzelverträge mit dem ein oder anderen deutschen Verein machen. Die ganze Liga mit Logos, Vereinen, allem drum und dran hat EA lizenziert.

Allerdings gibt es immer Patches aus der Community.

Aha da machen wohl die Fans (die die Patches machen), auch die Skins (Spielerkörper, Hautfarbe, ...) für die Spieler und auch deren Spieleigenschaften: Stärke, Schusskraft, ...?
Also das das durch Fan-Patches realisiert werden wird (?) hört sich doch gut an. Wo sind die dann zufinden auf der Konami Website oder gibts da spezielle Seiten?

Aha da machen wohl die Fans (die die Patches machen), auch die Skins (Spielerkörper, Hautfarbe, ...) für die Spieler und auch deren Spieleigenschaften: Stärke, Schusskraft, ...?
die Teamsstärken und typischen Spielsysteme per Se sind an sich schon gut nachgeahmt, nur sind die Namen und die genaue Optik der Spieler eben anders, da man sonst Rechte verletzen würde. Die Community muss halt rausfinden, welcher Phantasie-Verein dann welcher reale Verein sein soll.

Und für die Bundesliga: die ist (was jedenfalls die letzten Jahre so) nicht mal als "Fake" im Spiel, d.h. da müssen dann "Modder" vorhandene Teams zB aus einer der anderen kleinen Ligen nehmen und daraus die Bundesliga machen.

Ich selber hab mir immer meinen FC Köln selber erstellt und dann einfach in der "PES Liga", wo reine Fantasievereine sind, eine Meisterliga gestartet, so ne Art Franchise-Endlosmodus. Mir war das nicht so wichtig, ob ich nun gegen die PES Allstars oder gegen RB Leipzig spiele, sind beides Kunstprodukte ;)

Also das das durch Fan-Patches realisiert werden wird (?) hört sich doch gut an. Wo sind die dann zufinden auf der Konami Website oder gibts da spezielle Seiten?
aus rechtlichen Gründen darf Konami die nicht auch nicht "bewerben", aber es gibt da genug Quellen. zB PESGalaxy

Es ist halt viel Arbeit, kann also sein, dass es einige Wochen dauert, bis du eine halbwegs vollständige Bundesliga hast. Aber du kannst natürlich bis dahin einfach den Legendenmodus spielen (da spielst du EINEN Spieler vom Anfang seiner Karriere an) oder Championsleague-Saisons oder Länderspielturniere.

btw: früher bei "Anstoss", dem Fußballmanager, gab es noch witzige Fantasienamen, die dem wahren Namen sehr ähnlich waren oder ein Wort enthielten, das auf den wahren Namen hindeutete. zB Plast Rostock => Hansa Plast-Pflaster => Hansa Plast => Hansa Rostock oder auch Stefan Mohn statt Stefan Kohn usw.

Und für die Bundesliga: die ist (was jedenfalls die letzten Jahre so) nicht mal als "Fake" im Spiel, d.h. da müssen dann "Modder" vorhandene Teams zB aus einer der anderen kleinen Ligen nehmen und daraus die Bundesliga machen.

Es ist halt viel Arbeit, kann also sein, dass es einige Wochen dauert, bis du eine halbwegs vollständige Bundesliga hast.
btw: früher bei "Anstoss", dem Fußballmanager, gab es noch witzige Fantasienamen, die dem wahren Namen sehr ähnlich waren oder ein Wort enthielten, das auf den wahren Namen hindeutete. zB Plast Rostock => Hansa Plast-Pflaster => Hansa Plast => Hansa Rostock oder auch Stefan Mohn statt Stefan Kohn usw.
Oder Roberto Larcos (statt Carlos), Oliver Kalm (statt Kahn) und natürlich Bastian Slinzelizel (Schweinsteiger) bei PES. Kreativ waren sie ja schon, das muss man ihnen lassen. :-D

Leider dauert so ein Patch echt verdammt lang, bzw. ist es auch nie sicher, ob sowas überhaupt kommt, siehe PES 2014-2017 (da hat die PC-Community Konami (zu Recht) den Mittelfinger gezeigt)

Aber du kannst natürlich bis dahin einfach den Legendenmodus spielen (da spielst du EINEN Spieler vom Anfang seiner Karriere an) oder Championsleague-Saisons oder Länderspielturniere.

Ach meinst du wie bei FIFA? Ich hatte mal eine PSP und eben FIFA ... ich glaube das war 2008 oder 2009! War da nicht auch so was drin: "Be A Pro"?

Ach meinst du wie bei FIFA? Ich hatte mal eine PSP und eben FIFA ... ich glaube das war 2008 oder 2009! War da nicht auch so was drin: "Be A Pro"?
weiß ich nicht, hab an sich immer nur PES gespielt. Bei dem Legenden-Modus erstellst du halt einen Spieler, ein virtuelles Ich, und startest als Nachwuchsspieler bei einem kleineren Verein. Dann spielst du halt, aber steuerst immer nur "Dich" und bekommst immer mehr Punkte, so dass Deine Spielstärke steigt, kannst dann auch zu besseren Vereinen wechseln usw. bis du eben ein "Star" bist und zur "Legende" wirst.

Chronik hat da schon recht. Bei FIFA gibt es auch so einen Spielmodus ähnlich wie bei PES, bei dem man einen Spieler in der Karriere spielt und der heißt, wie er ja schon erwähnt, be a pro.

Ich weiß nicht ob das immer noch geht, aber den konnte man dort sogar als Torwart spielen :-D

Und was die Lizenzen bei PES betrifft: Da es eine große Fangemeinde in Südamerika gibt, bemüht man sich da um einiges. Man kann z.B. die argentinische, chilenische und brasilianische Liga spielen. Außerdem gibt es die Copa Libertadores, was sowas wie die südamerikanische Champions League ist.

Zurück