PES 2015: Video-Vorschau zum FIFA 15-Konkurrenten - Zurück zu alter Stärke

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
63
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2015: Video-Vorschau zum FIFA 15-Konkurrenten - Zurück zu alter Stärke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2015: Video-Vorschau zum FIFA 15-Konkurrenten - Zurück zu alter Stärke
 

Scott1904

Benutzer
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Also ich persönlich finde schon das Zweikampfsystem in PES14 besser und anspruchsvoller als in FIFA 15(habe beide Titel lange gespielt). Zu den Animationen, hier genau das gleiche, in FIFA sieht das schlicht weg komisch aus. Hoffentlich funktionieren die Tödlichen Päse(Laufpässe) in PES15 wieder besser als im Vorgänger.

Das leidige Thema mit diesen Drecklizenzen, das is mir sowas von unwichtig. EIn größeres Problem is eher, das bei FIFA andauernd Spielmodi, wie der Traningsmodus oder die Onlinelobbies entfernt werden.
 

lorchi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
297
Reaktionspunkte
5
Lizenzen hin oder her.... bis der erste User-Patch raus ist..liegen die Vorteile klar bei FiFA.... nach den Community Patch... (bei PES 14 sind wir grad bei 6.10 glaub ich) soviele detail wie da kommen.... da kann FiFA nach Hause fahren....
 

Tengri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
263
Reaktionspunkte
20
Für welches System war denn das Spiel, dass im Video zu sehen sein wird? Die PC Version wird ja leider nicht auf dem Stand der Version für XBox One und PS4 sein.
 

Raptor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.06.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
35
Lizenzen hin oder her.... bis der erste User-Patch raus ist..liegen die Vorteile klar bei FiFA.... nach den Community Patch... (bei PES 14 sind wir grad bei 6.10 glaub ich) soviele detail wie da kommen.... da kann FiFA nach Hause fahren....

Warum legen bloss soviele Leute wert auf die Lizenzen? Ganz ehrlich ich finde dennen ist der Fußball nicht so wichtig, denn wie im wahren Leben ist doch eigentlich das wichtig was auf dem Platz geschieht. Ich selber fande den Ansatz von PES schon immer gut, ich vermisse sogar die Möglichkeit sich so einfach wie bei den ganzen Vorgängerversionen einen eigenen Verein zu erstellen. Jah jah ich weiß man kann immer noch sein eigenen Verein kreieren, aber ich finde es nicht mehr so komfortabel.
Auch heute mag ich es mit einer mittelmäßigen Mannschaft in der zweiten Liga zu starten und die Mannschaft nach und nach aufzubauen. Ich hoffe das in PES 2015 die Jugendspieler sich wieder besser entwickeln können, das war leider in PES 2014 nicht so doll. Auch war das Geschehen auf dem Platz anging war PES 2014 nicht wirklich toll, ich hoffe dass hier PES 2015 wirklich wesentlich besser ist als sein Vorgänger.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
. Ich hoffe das in PES 2015 die Jugendspieler sich wieder besser entwickeln können, das war leider in PES 2014 nicht so doll. Auch war das Geschehen auf dem Platz anging war PES 2014 nicht wirklich toll, ich hoffe dass hier PES 2015 wirklich wesentlich besser ist als sein Vorgänger.
hmm, also bei mir waren in der Meisterliga pro Jahr ein interessanter Jugendspieler, von denen dann alle 2 Jahre einer auch richtig gut wurde. Das ist an sich schon mehr als im realen Durchschnitt ;) Nach 10 Saisons hatte ich bestimmt 5 Ex-Jugendspieler als Stammpersonal. Und zwar Top-Spieler mit 4-6Mio Gehalt pro Jahr.

Das mit den Originaldaten find ich auch nicht so wichtig - aber viele, grad Konsoleros, spielen halt auch mal mit Kumpels, und da kann ich verstehen, wenn man dann lieber Manchester United gegen Arsenal London spielen will anstatt Townsend Middletown gegen Hoverfall Throwstone und lieber mit Wayne Rooney Tore schiessen will als mit Dwane Clooney ;)
 

joy-killer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
14
Das mit den Originaldaten find ich auch nicht so wichtig - aber viele, grad Konsoleros, spielen halt auch mal mit Kumpels, und da kann ich verstehen, wenn man dann lieber Manchester United gegen Arsenal London spielen will anstatt Townsend Middletown gegen Hoverfall Throwstone und lieber mit Wayne Rooney Tore schiessen will als mit Dwane Clooney ;)
Wobei das wohl weniger das Problem ist. Schon lange nicht mehr. Die Spieler der BPL werden unabhängig von den jeweiligen Vereinen lizensiert, so dass man da schon seit vielen Jahren mit Rooney und Co auf Torjagd gehen kann. Liga, Vereinsnamen und Trikots sind halt das Problem. Die Spieler eben nicht. Fix alle Teamnamen editiert, das Trikots des Lieblingsverereins editiert und schon kann's losgehen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Wobei das wohl weniger das Problem ist. Schon lange nicht mehr. Die Spieler der BPL werden unabhängig von den jeweiligen Vereinen lizensiert, so dass man da schon seit vielen Jahren mit Rooney und Co auf Torjagd gehen kann. Liga, Vereinsnamen und Trikots sind halt das Problem. Die Spieler eben nicht. Fix alle Teamnamen editiert, das Trikots des Lieblingsverereins editiert und schon kann's losgehen.
Das ist aber nicht bei allen Vereinen aller Ligen der Fall - es gibt auch Vereine, wo die Spieler Fantasienamen haben. Ich wusste jetzt nur auf Anhieb kein passendes Beispiel, aber es ging halt ums Prinzip ;)

Ich fand es aber allein schon bei der Premiere League doof, das man erst in den Kader schauen musste, um zu erfahren, welcher Verein das sein soll
 

joy-killer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
14
Das ist aber nicht bei allen Vereinen aller Ligen der Fall - es gibt auch Vereine, wo die Spieler Fantasienamen haben. Ich wusste jetzt nur auf Anhieb kein passendes Beispiel, aber es ging halt ums Prinzip ;)

Ich fand es aber allein schon bei der Premiere League doof, das man erst in den Kader schauen musste, um zu erfahren, welcher Verein das sein soll
Och, nach ein paar Jahren PES kennt man die Teamnamen und vor allem die Logos haben nen erstaunlichen Wiedererkennungsert :-D sind ja seit jeher die gleichen. Aber klar, anfangs hat man da wenig Plan, welches Team da nun welches sein soll. Woher auch.
 
Oben Unten