Das ist mir alles aufgefallen, aber das ist doch nicht "unrealistisch", und ehrlich gesagt: würde der PC nicht mal ein unglaubliches Freistoßtor machen oder mein Abwehrspieler versagen, so dass eine "Nulpe" ein Tor macht usw., dann wäre es völlig langweilig - ich hab oft über 20-30 Torschüsse pro Spiel und lasse beim Gegner maximal 5 zu - und die meisten Spiele gewinne ich auch, und trotz der Überlegenheit gibt es auch mal "nur" ein 2:1 oder so. Da bin ich an sich froh, wenn mal der PC aus 2 Ecken und einem Freistoß 3 Tore macht und ich mich anstrengen muss. Grad erst vor ner halben Stunde hab ich eine Partie gespielt, wo der PC mit 3 Chancen 2 Tore machte - ich selber 24 Torschüsse, 5 (!) mal Latte - kein Tor bis zur 80. Minute, und dann mach ich doch noch 3 Dinger. Am Ende 30:4 Torschüsse und 2:3 als Ergebnis - dann gibt es aber auch Spiele, in denen ich mit 6:0 gewinne bei 10:15 Torschüssen, also wo ICH an sich unglaubliche Trefferquoten hab.
Gegen "gute" Mannschaften erlebe ich auch ehrlich gesagt Gegentore, die absolut plausibel sind und bei denen ich niemals sagen würde, dass der PC da "cheatet". Ich kann selbst bei den ungewöhnlichen Toren nicht 100% feststellen, dass das ein "absichtliches" Cheaten der KI ist oder nur Zufall. Ich hab auch mal mit nem Spieler, der bei Freistößen nur 60 Punkte hat, in den Winkel getroffen. Der PC-Abwehrspieler ist auch mal scheinbar unmotiviert nach vorne gelaufen, so dass mein Spieler frei aufs Tor zulaufen konnte - so was kommt vor. Aber wenn die KI wirklich cheaten sollte, wäre es natürlich schöner, wenn die KI selbst schlau/gut genug wäre, um mich anders zu besiegen. Aber wenn das nicht der Fall ist, soll die KI meinetwegen ruhig mal nen Spieler besser spielen lassen, als er eigentlich ist - das ist für mich die gleiche Herausforderung als wenn der Spieler WIRKLICH ein Top-Star wäre.