• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PES 2011: Dynamische Taktik-Editor

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

kann mir mal einer bei PES2011 den Dynamischen Taktik Editor erklären?

Ich habe ja drei Reiter: Was soll die Mannschaft machen wenn ich führe, zurück liege oder Gleichstand (Stufe) ist.
In den einzelnen Reitern habe ich ja so LEisten wo ich die Taktik je nach Spieldauer eingeben kann. Aber es hat immer ZWEI Leisten je Spieldauer... Durch was unterscheiden die sich?

Ich glaub die untere Leiste inst nur eine zweite Taktik, die dann greift, wenn die erste Taktik nicht zur Situation passt. Also zB lange Bälle ist oben, Kurzpass unten. Wenn man dann um den Strafraum rumsteh, dann sind halt eher kurze Pässe angesagt, obwohl lange Bälle die Haupttatiktik sind.

Ah ok... Oder wenn ich oben "Schneller Konter" habe, dann macht der das beispielsweise nach nem Eckball oder so... Wenn aber der Gegner schon hinten steht, dann greift die untere Leiste "Angriff über Seite" oder so :)

Ja, so versteh ich das zumindest. Bei ner abgewehrten Ecke zB laufen die Spieler sich dann halt (eher) für einen Konter frei, bei "über die Seite" würden die sich so positionieren, dass ein Flügelangriff erfolgt - wobei man ja auch beides verbinden kann. Was sich aber widersprechen würde wären eben zB Konter und als zweites Kurzpässe - da wäre es dann wohl so, dass sich die Spieler für einen schnellen Konter freilaufen, aber wenn die merken, dass der Gegner schon wieder kompakt steht, bieten die sich dann eher für Kurzpassspiel an.

Wobei die KI sich nicht ZU stur daran hält, also zB bei "lange Pässen" werden sich natürlich trotzdem mal welche auch "kurz" anbieten und nicht alle SPieler krampfhaft 40m vom ballführenden Spieler weglaufen ;)

Also so ganz check ich PES 2011 noch nicht :-D Online geh ich ab und an schon unter...

Was bedeutet denn im dynamischen Taktikeditor Angriff and. Seite? da kann ich mir mla gar nichts drunter vorstellen...

Steht glaub ich in der Hilfe, drück mal die "back" Taste des gamepads, da müßte das stehen.

Und online spielen halt auch viel "Freaks", das ist klar, dass man da als Gelegenheitsspieler keine Chance hat, außer man trift zufällig auch auf nen Gelegenheitsspieler ;)

Allerdings... ich mach grad nur noch schnellspiele gegen ähnlich schlechte Spieler...

Wir können ja bei Gelegenhei auch mal ne Partie spielen, ich weiß aber nicht, wie gut oder schlecht ich bin. Hab mit dem Spiel schon 5 Meisterliga-Saisons hinter mir, allerdings ist meine Mannschaft da auch Mega-gut. Wenn ich mal zur Abwechslung ne Runde Championsleague mit Barca spiele, ist das schon viel schwerer, weil selbst Barca schlechter ist als mein Meisterliga-Team nach 2 Saisons :-D

Schreib mit hier mal ne persönlich Nachricht, da kann mal man nen Termin machen, ich würd sagen 2x10 min mit Hin+Rückspiel ;)

Zurück