• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pes 2010 Grafik&Temperatur-Problem

stawacz79

Spiele-Kenner/in
moin leute

ich hab da seit gestern n kleines problemchen,,,und zwar schießt meine grafikkartentemperatur bei PES in die höhe bis über 97°,das hat es sonst nie gemacht,maximal 84° waren es vorher immer .was mir noch aufgefallen is is,das die videos(einmärsche/wiederholungen)ablaufen als würden sie vorgespult,also in topspeed :confused: :confused: hab auch schon neue treiber drauf gespielt,hat aber nix gebracht.grafikfehler hab ich keine sonst.nun hoffe ich das mir jemand von euch weiter helfen kann...

mein system:q600,asus p5q pro,hd 4870,XP32 sp3,4 gb ram

Hast du bei anderen Spielen Probleme mit der Grafikkarte?
Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation.

hmm nö alle anderen spiele funktionieren :confused: ich spiel das spiel jeden tag bestimmt 5 std und auf einmal von einer auf der anderen minute dieses problem,,habs erst gemerkt das der grakalüfter hochgejagt is und dann diese highspeedvideos,,neu installiert hab ichs noch nich,,kann mir auch nich vorstellen das es an der software liegt :confused:

Da scheint einer eine Lösung für ein ähnliches Problem durch D3DOverrider gefunden zu haben:
I remember doing something like this on my Radeon 4850, but I haven't done any further testing after uninstalling 2010 on my PC. I used D3DOverrider, but I didn't choose vsync under the settings.

I found that after disabling vsync, the random speed up in-between cutscenes disappeared and the game was running just fine. The same thing happened in PES 2009 for me.
Aber bei ihm erhöhte sich die Geschwindigkeit anscheinend zufällig.

Ist von hier:
forums.evo-web.co.uk/showthread.php

Ich selbst habe aber keinerlei Erfahrung mit diesem D3DOverrider, vielleicht erst mal unterschiedliche Einstellungen mit VSync durchprobieren.

also der tip ging schon mal in die richtige richtung,,hab das v-sync deaktiviert und nun laufen die videos wieder normal(denke mal das das auch das temperaturproblem erklärt)ABER nu hab ich beim spielen so n hässliches flackern beim bildaufbau,,merkt man am ehesten wenn man zb ne flanke nach vorn schlägt und sich das bild schnell aufbaut...das is auf jedenfall irgend n häkchen oder so wat da wieder falsch is,,hoffe das einer den rest weiß

neuerdings bekomm ich immer ne fehlermeldung wenn ich das spiel schließe :confused:

AppName: pes2010.exe AppVer: 1.3.0.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.5755 Offset: 0001ac4a

edit:so hab grad nochmal getestet,,also mit aktiviertem v-sync geht das flackern weg,dafür hab ich aber wieder die topspeedvideos und hohe temperatur,,ohne v-sync hab ich normale videos dafür aber wieder dieses flackern :ugly:

Wo schaltest du das Vsync ein, im CCC von ATI oder in den Einstellungen von PES2010?
Vielleicht diese beiden Sachen mal testen:

CCC: Aus, falls nicht von Anwendung festgelegt
PES: Ein

CCC: Immer Ein
PES: Aus

Aber wenn du eine Fehlermeldung erhälst, wäre es vielleicht auch sinnvoll es mit einer Neuinstallation zu probieren.

Edit: Die Einstellung im CCC 'OpenGL Dreifachpufferung' könnte möglicherweise auch etwas damit zu tun haben.

Zurück