Persönliche Spieletipps

mrt33

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Persönliche Spieletipps

Hallo. Ich mir lieh gestern ein Kumpel Rome Total War. Das erschien in etwas zu der Zeit als ich mich zu letzt schon nur noch ganz am Rande mit Pc Spielen beschäftigt habe. Ich hatte es aber von irgendwoher noch im Kopf und wusste dass mich das Spiel interessieren würde..... Habe das Spiel dann gestern Abend tatsächlich installiert und freute mich dass das Spiel auch komplett ohne Ruckeln auf meinem Pc läuft, ich hieng dann gestern schon bis 2 Uhr vorm Pc, das Ding hat mich gefesselt.

Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen ich habe Heute meinen letzten Arbeitstag dann habe ich für 15 Tage Urlaub :) Ich habe auch sonsts nichts weiter vor da denke ich mir werde ich mir zusätzlich noch 3 oder 4 andere Spiele holen mal schauen ob mich das Feuer wieder fängt.
Die Frage von mir ist jetzt "nur" welche Spiele könntet ihr mir empfehlen? Mein Raster:
Spiel sollte möglichst Ruckelfrei auf meinem Pc laufen (Pc habe ich mir 2007 gekauft damals ziemlich ein gutes Teil mit guter Graka .. da ich dachte ich werde den Pc zum Spielen brauchen)
Meine Lieblingsgenres sind:

Sportspiele (nicht unbedingt Fussballspiele oder Rennspiele) ich spielte zum Beispiel Rtl Skispringen immer gerne oder auch Virtual Tennis oder die Nhl Reihe von Ea holte ich mir jedes Jahr von ich glaube ca 98 bis 2003) spielte früher nur mit Maus und Tastatur könnte mir aber evtl ein Gampad ausleihen. WIchtig ist für mich bei solchen Sachen vorallem immer der Karrierebereich ich erstelle gerne meinen eigenen Athleten und trainiere und verbessere sie ..

Echtzeitstrategie: Ich liebte Comand and Conquer von den ersten Teilen bis Generals alle gekauft und gespielt, Pharao, Die Siedler habe ich auch den zweiten und dritten Teil durchgespielt, Age of Empires 2 fand ich super uund Warcraft 2 fand ich ganz ganz klasse. Wichtig ist mir hier nur dass es sowas wie einen Aufbaupart im Spiel gibt. (Also Basenbau und oder Festungen sowas) Sowas wie Comandos oder Desperados fand ich nie ganz soo toll ich wollte immer schon auch etwas aufbauen.

Manager,Simulatoren oder ähnliches: Ich spielte Sim City total gerne auch Rollercoaster Tycon oder Theme Park und Anstoss 2 und 3 und auch dann die Ea Fussball Manger als Köhler dort anfieng mochte ich sehr sehr gerne.

Besondere Shooter/Action Spiele : Ich mochte Max Payne und Mafia auch mochte ich Deus Ex oder das Action Rollenspiel Diablo zwei. Auch Shooter mit "sportlichen" Charackter wie Unreal Tournament fand ich sehr cool.

Man kann vielleicht erkennen ich war bis vor ca 9 bis 10 Jahren leidenschaftlicher Spieler aber ca so ab 2005 bis Heute fehlt mir komplett. Was könntet ihr mir in anbetracht meiner genannten alten Favoriten empfehlen was auch noch auf meinem Pc gut laufen würde. Also die Spiele können ruhig älter sein und noch so bekannt für mich wären sie warscheinlich neu... Allzu aktuelles würde bei mir wohl sowieso nicht mehr laufen.


Ich möchte mich wirklich schon sehr im Voraus für eure Ideen bedanken ich was das ist ein sehr persönlicher Thread... Ich habe etwas gegoogelt aber die Flut an Informationen die ich dort erlangte schien mir schier undurchschaubar. Nur nach Fortsetzungen von alten Favoriten zu suchen fand ich auch nicht prikelnd da versäume ich womöglich mitlerweile besseres....

Ps: Ich bin auch gerne an Spielen interessiert die nicht in einem oben genannten Genre spielen wo ihr aber denkt dass sie trozdem etwas für mich sein könnten. (Ich kann mich erinner sowas wie Z damals wo ja eigentlich auch kein Basenbau vorhanden ist hat mir auch sehr gut gefallen..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.735
Reaktionspunkte
5.965
Das gibt es natürlich massenhaft Titel - aber vlt nenn mal doch deine genauen Systemdaten, dann kann man es besser eingrenzen ^^
 

Rindfleisch3

Benutzer
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hey =)

Meine "golden era" liegt mittlerweile auch um die 10 Jahre zurück :-D Heute bleibt neben der Arbeit, freundin und anderen hobbies leider nicht mehr viel zeit zum zocken. Kann mich daher sehr gut mit dir identifizieren, zumal 90% der games die du aufgezählt hast auch ich gezockt und geliebt habe.

Kann dir daher ein paar games aufzählen die du nicht erwähnt hast:

starcraft
civilization
return to castle wolfenstein

mehr fallen mir gerade nicht ein, den rest hast du ja schon erwähnt:-D
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.848
Reaktionspunkte
1.414
Website
www.grownbeginners.com
Trackmania, Borderlands, Alpha Protocoll fallen mir spontan ein.

Trackmania ist Rennspaß im Multiplayer pur
Borderlands eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel und
Alpha Protocoll ein SP Spiel so grob wie Deus Ex welches die Geschichte durch Deine Handlungen schreibt.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.440
Reaktionspunkte
7.030
Echtzeitstrategie:
Dune 2000
WarCraft 3

Action-Spiele:

Tomb Raider ("Legends" bis "Underworld")

Rollenspiele:

Mass Effect (1-3)
 

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Action/Shooter:
Spec Ops: The Line
GTA 3/4
Mafia II
Hitman Blood Money

Rollenspiele:
Mass Effect 1-3 (Sci-Fi)
Dragon Age: Origins (Fantasy)
The Witcher (Dark Fantasy)
Alpha Protocol (Spionage)
Deus Ex Human Revolution (Sci-Fi)

Simulation:
Tropico 4 (Städtebau)
Civilization 4/5 (Reichsaufbau)

Echtzeitstrategie:
StarCraft II

Adventure/Interaktiver Film:
The Walking Dead
 
Oben Unten