Perry Rhodan

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Sagt mal würdet ihr gerne ein PR-Strategiespiel spielen?

Momentan haben wir nur ein Adventure, das alte Rundenstrategiespiel von 98' und das Towerdefense-Ding auf Android.

PR hätte doch viel Potential für ein Strategiespiel, oder?
 

The_Final

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
59
Das wäre durchaus interessant, wenn es gut umgesetzt ist. Das Perryversum bietet sicher mehr als genug Stoff für ein Strategiespiel. Einmal mit den Halutern die Galaxis erobern... :-D
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.402
Reaktionspunkte
4.125
Wo willst du da anfangen?
Also ich lese PR seid über 35 Jahren.
Das PR Universum ist unüberschaubar, riesen Groß.

Eine Art Rollenspiel könnte ich mir vorstellen.

Mich wundert es aber sowieso das es da nicht mehr arbeiten gibt.
Allein in der Filmindustrie könnte man daraus bestimmt genug Stoff ziehen. Und gute SF kommt bei Filmen immer an, wenn es gut gemacht ist.
 
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Der Film aus dem 60ern oder 70ern war ja entsetzlich, ich warte immer noch auf diesen Fan-Film (Der einsame der Zeit), der ist so lange in Produktion und wurde mit der Änderung der technischen Möglichkeiten um neue Effekte ergänzt dass er wohl allein dadurch ein eindrucksvollster film ist.

Ein RTS kann ich mir als Kolonisations-Sim im Weltraum vorstellen, wo man mit Basen auf Planeten beginnt dort Werften und Ultraschlachtschiff baut, auf fremde Völker trifft, Artefakte erforscht dann auf Superintelligenzen trifft die man sich als Unterstützer nehmen kann (Perk?), und schließlich mit den hohen Mächten konfrontiert wird die einem ihre diversen Machtmittel entgegenschicken (Kosmische Fabriken, Schwärem, die Terminale Kolone,...)
Die Terminale Kolone wäre mal was anderes als RTS-Gegner, kein Kampf um Staaten, Welten, Sonensysteme oder Galaxien, das gesamte Multiversum ist involviert.

btw.:Gibt es mittlerweile hinweise auf die Lösung der dritten ultimaten Frage?
 
TE
A

Ajkula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
400
Reaktionspunkte
22
Hölle, ja!
Ich würde dafür Geld abdrücken.
Wollt ihr so etwas anstoßen?
Sollen wir Pable-Möwig fragen ob die das machen würden?


@John Carpenter
Das ist doch Domochevski aus Blame, oder?
Du scheinst ein Kenner großartiger SF zu sein.
 
Oben Unten