• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Performance Gewinn von 7800 auf 8800 ?

Scorpion07

Stille/r Leser/in
Hi, hab mal ne frage! Mein Sys seht ihr unten per Link auf Sysprofile!
Weiss vielleicht jemand was mir die 8800 für einen Performance Gewinn Bringen könnte gegenüber der 7800 jetzt die ich drinne habe?!
Weiss das der CPU die Karte nur ausbremsen würde, macht er ja jetzt schon bei der 7800 GTX :-D , aber wenns mir mehr als Doppelte Gamepower bringen könnte noch, bin ich echt am Überlegen umzusteigen!

Vielleicht hat ja jemand ähnliches Sys und dies auch schon umgebaut auf 8800?!

Da ich viel Spiele am PC und gerne in den höchsten settings und mir die Hardware auch noch reicht möchte ich vorerst auch erstmal dabei bleiben, deswegen nur die frage wegen dem Graka umstieg, aber ansonsten alles gleichbleibender Hardware!

Vielen Dank schonmal für die Infos :)

Servus,
na ja, wenn man die CPU als Bremse mal aßen vor läßt, dürfte sie die FPS-rate bei einer 8800GTX immer noch gut verdoppeln, je nach Spiel natürlich.
Bei einer GTS müßten es noch etwa 65% Mehrleistung sein.
Auch wenn es für mich noch keinen Grund zum wechseln gibt, weil auch noch nicht alle "Karten" :-D (Wortspiel) auf dem Tisch liegen, kann ich einen Kauf der 8800GTX gut verstehen.
:X Neid haben will kein Geld hab :X :pissed: :B
mfg

Scorpion07 am 14.12.2006 12:03 schrieb:
Hi, hab mal ne frage! Mein Sys seht ihr unten per Link auf Sysprofile!
Weiss vielleicht jemand was mir die 8800 für einen Performance Gewinn Bringen könnte gegenüber der 7800 jetzt die ich drinne habe?!
Weiss das der CPU die Karte nur ausbremsen würde, macht er ja jetzt schon bei der 7800 GTX :-D , aber wenns mir mehr als Doppelte Gamepower bringen könnte noch, bin ich echt am Überlegen umzusteigen!

Vielleicht hat ja jemand ähnliches Sys und dies auch schon umgebaut auf 8800?!

Da ich viel Spiele am PC und gerne in den höchsten settings und mir die Hardware auch noch reicht möchte ich vorerst auch erstmal dabei bleiben, deswegen nur die frage wegen dem Graka umstieg, aber ansonsten alles gleichbleibender Hardware!

Vielen Dank schonmal für die Infos :)

Dein Sysprofile geht nicht. Ich habe von einer 7900GT auf eine 8800GTS umgerüstet (X2 4400+ ein wenig OC und 2 GB Ram) und der Unterschied ist m.E. schon gewaltig. 16xAA und alles auf hoch und die Frameszahl ist höher als bei der 7900GT ohne AA etc. Das ist sicher von Spiel zu Spiel unterschiedlich, BF2, BF2142, CSS, El Matador aber doch eindeutig bemerkbar. Auch ist die Bildqualität merklich besser, es sieht einfach schöner aus.

Edit: jetzt geht Dein Profil wieder. Bin mir nicht sicher, aber die CPU könnte schon eine Bremse sein. Aber mit der Karte kannst Du besonders in den höchsten Qualieinstellungen schon einen unheimlichen Zuwachs erleben.

Danke schonmal für die infos! Hab mir sowas ähnliches gedacht das es immer noch gut doppelte leistung haben könnte^^!
Die 7900 GT ist auch net mal soviel besser wie die 7800 GTX, ist guter vergleich deswegen auch, gut dein CPU ist besser, aber wenigstens haste noch keinen C2D das sich das nicht soweit abgliedert^^!
Wie läuft denn das Gothic 3 mit der 8800? wenn du ziemlich immer 50 fps hast werdens beimir ja dann auch noch um die 40 fps vielleicht sein dann wenn ich ne 8800 drinne hätte?!

Aber diese Preise*verdammt*!!!

Scorpion07 am 14.12.2006 12:59 schrieb:
Danke schonmal für die infos! Hab mir sowas ähnliches gedacht das es immer noch gut doppelte leistung haben könnte^^!
Die 7900 GT ist auch net mal soviel besser wie die 7800 GTX, ist guter vergleich deswegen auch, gut dein CPU ist besser, aber wenigstens haste noch keinen C2D das sich das nicht soweit abgliedert^^!
Wie läuft denn das Gothic 3 mit der 8800? wenn du ziemlich immer 50 fps hast werdens beimir ja dann auch noch um die 40 fps vielleicht sein dann wenn ich ne 8800 drinne hätte?!

Aber diese Preise*verdammt*!!!

G3 habe ich vor Umrüstung verkauft :-o

Aso, schade!
Schon durchgespielt? Oder hats dir überhaupt net gefallen?
Auf der PCGH DVD Ausgabe findeste aber die G3 Demo noch wenn du interesse halber mal sehen willst wie das Game läuft now mit der 8800 GTS!

Scorpion07 am 14.12.2006 13:44 schrieb:
Aso, schade!
Schon durchgespielt? Oder hats dir überhaupt net gefallen?
Auf der PCGH DVD Ausgabe findeste aber die G3 Demo noch wenn du interesse halber mal sehen willst wie das Game läuft now mit der 8800 GTS!

Nee, hat mir nicht so zugesagt das Spiel .....

Zurück