• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

perfmon.msc arbeitet nicht richtig

steppenork

Hobby-Spieler/in
Ich weiß nicht, was ich jetzt mal wieder gemacht habe, doch plötzlich bekomme ich seltsame Werte bei CPU-Auslastung und Uptime angezeigt. o_O

Beides lasse ich mir von Samurize auf dem Desktop anzeigen. Ausgelsen werden die Werte vom Systemdienst "perfmon.msc". Samurize zeigt mir bei der CPU-Auslastung permanent 0% an (Derweil der Wert vom Taskmanager korrekt ausgelesen wird) und bei der Uptime 49 Tage und nochwas, was auch nicht sein kann.

Wenn ich perfmon.msc über "Ausführen" starte, bietet sich mir das gleiche Bild. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Außer einer Defragmentierung und dem Abschalten der Dateiindizierung hab ich eigentlich nichts gemacht. Gemerkt hab ich's nach diesen Aktionen, was nicht heißt, dass es nicht schon kurz vorher genauso war. Gestern war jedenfalls noch alles in Ordnung.

Ich schein immer nur Probleme zu haben, zu denen kaum jemand was sagen kann, aber versuch's mal trotzdem. ;-)

Also, ich hab jetzt rausgefunden, dass dieses Problem auftritt, wenn man die Auslagerungsdatei löscht. Das hatte ich zwecks optimaler Defragmentierung getan.

Die Uptime hab ich mittlerweile wieder. Für's Archiv hier mal, wie's geht:
In der Registry muß man den Eintrag "Disable Performance Counters" suchen (gab's bei mir 3 mal) und auf "0" setzen.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Prozessorauslastung. Falls da doch noch jemand 'ne Idee hat, wär ich sehr dankbar.

Zurück