• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Perfektes Backup! WIE?

Phoenix-4000

Anwärter/in
Hallo! :-)

Ich bin es Leid meinen Computer bei Problemen zu formatieren und neu aufzusetzen, das dauerd immer sehr lange.
Und wenn man alles schön sauber gemacht hat, dann tritt ein Fehler auf der nur mit einer Formatierung zu beseitigen ist.

Frage:
Ich wollte mal wissen, welches Programm ein sauberes Backup macht, wenn ich alles installiert habe und das auch von sagen wir 3 Partitionen die voneinander abhängig sind.
(Partition 1: Betriebssystem / 2: Programme / 3: Spiele)
Das Backup sollte auch starten, wenn ich kein Betriebssystem drauf habe, oder geht sowas gar nicht?
Oder kann das drauf sein und trotzdem wird es dann überschrieben, was ja eigentlich gar nicht geht!
Kann mir jemannd helfen :confused:

DANKE SCHONMAL IM VORAUS :top:

Phoenix-4000 am 03.04.2005 13:09 schrieb:

Ich bin es Leid meinen Computer bei Problemen zu formatieren und neu aufzusetzen, das dauerd immer sehr lange.
Und wenn man alles schön sauber gemacht hat, dann tritt ein Fehler auf der nur mit einer Formatierung zu beseitigen ist.

Frage:
Ich wollte mal wissen, welches Programm ein sauberes Backup macht, wenn ich alles installiert habe und das auch von sagen wir 3 Partitionen die voneinander abhängig sind.
Das Backup sollte auch starten, wenn ich kein Betriebssystem drauf habe, oder geht sowas gar nicht?
Oder kann das drauf sein und trotzdem wird es dann überschrieben, was ja eigentlich gar nicht geht!

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Acronis True Image gemacht. Die Sicherung ist schnell und problemlos und dank Bood-CD kann man das System blitzschnell wiederherstellen. Die kostenlose Demo, welche es auf der Seite gibt kann das System sichern, aber nicht wiederherstellen. Demo gibt es hier und ist nur 20 MB groß.

Nali_WarCow am 03.04.2005 13:12 schrieb:
Phoenix-4000 am 03.04.2005 13:09 schrieb:

Frage:

Ideal wär ne 2. HDD die ein Ghostimage von der 1. drauf hat.
Norton Ghost

Also ich kann auch NORTON GHOST (NG) empfehlen.
Es ist superleicht zu bedienen.

Auch ich fahre die Lösung mit einer 2. HDD, auf der ich dann die Images (die Sicherung/Spiegelung von NG) speichere.
Ein Image kannst Du bei Bedarf einfach zurückspielen, wodurch dein aktueller Systemzustand quasi mit dem alten ('guten') Stand des Images überschrieben wird. Keine Neuinstallation also mehr nötig.

Als Hardwarelösung bietet sich aber auch bspw. eine externe 'One Touch'-Festplatte von Maxtor an. Einfach den Knopf der externen Platte drücken und angeben, welche Festplatte gespiegelt werden soll.
Infos gibt es hier:
http://www.maxtor.com/portal/site/M...Products/External Hard Drives/OneTouch Family

Greetz
Bon

Zurück