• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

People Make Games: Roblox beutet junge Spieleentwickler aus

Krass, wie manche Leute Probleme einfach weg-ignorieren wollen. Aber Kinder sind halt auch eine leicht zu manipulierende Zielgruppe.
 
Von Roblox hab ich erst vor einigen Wochen was gehört, als mir eine Grundschülerin im Hort was davon erzählte. Das allein wäre ja nicht mal das Problem, aber wie fast immer ist hier der Mangel an Medienkompetenz die Problematik, die sich immer wieder zeigt.
 
Mein Sohn spielt das an und zu. In meinen Augen ist das wie ein Lego-MP-Spiel, nur in schlecht.
 
Zurück