• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pentium E2100

gmwormsi

Anwärter/in
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen ob zu diesem Prozi schon Benchmarks veröffentlicht wurden?
Wäre dieser denn empfehlenswert oder lieber nen E4300?
Brauche keine hohe Rohleistung, meine Leistung schaffe ich mir durch OC und aufgrund von meinem Board benötige ich einen hohen Multi, da das Board einen nicht so hohen FSB schafft.
 
gmwormsi am 10.04.2007 16:05 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob zu diesem Prozi schon Benchmarks veröffentlicht wurden?
Wäre dieser denn empfehlenswert oder lieber nen E4300?
Brauche keine hohe Rohleistung, meine Leistung schaffe ich mir durch OC und aufgrund von meinem Board benötige ich einen hohen Multi, da das Board einen nicht so hohen FSB schafft.

also ich würd noch ein bisschen warten (bis zum 22.4), dann werden die intel cpus noch billiger und du kriegst nen e4400 für 100€. die 2ghz des prozessors setzen sich aus 10x200mhz zusammen und mit etwas glück schafft das board 295mhz, dann hast du 2950mhz. was ja nicht schlecht ist und der e6800 (kostet i-was um die 1000€) hat einen takt von 3ghz.
ich hoffe ich konnte helfen.

hade
 
gmwormsi am 11.04.2007 17:58 schrieb:
Eol_Ruin am 11.04.2007 16:18 schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5491

Danke aber den Link kenne ich schon, hätte gedacht jemand hat noch andere BM ergebnisse.

Ich glaube das sind erstmal die einzigen, aber den Pentium E 2160 sollte man wohl mindetens genauso gut OCen können wie den E4300, und somit auch wie der E6600, und der Cache ist mir auch relativ egal, der war bei mir in der Regestry immer automatisch deaktiviert und hat kaum nen Unterschied gemacht ob an oder aus...
 
Zurück