• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pentium Dualcore 2310 taugt der was?

M

mich1000

Gast
Hallo,
überlege mir das aktuelle Notebook von MediaMarkt zu kaufen.

Hier die Daten:

Toshiba Satellite A200
Pentium Dualcore T2310: 1,46 Ghz, 1 MB L2 Cache, 533 Mhz FSB
Ati Radeon HD 2600 256 MB VRAM
2048 MB Arbeitsspeicher
160 Gb Festplatte
Win Vista Home Premium

Preis 749 Euro

Es sollte auch zum Zocken geeignet sein. ( z.B. C&C 3, Crysis )

Dazu im Vergleich mein jetziger PC

Athlon XP 3000+
1024 MB Arbeitsspeicher
Ati X850XT
160 Gb Festplatte
Win XP Home

Da ist dieser Laptop doch um einiges besser oder???
Mir gehts hauptsächlich um den Prozessor, hört sich sehr mager an oder ist der noch in Ordnung?

also c&c3 ist kein thema das düfte halbwegs gut laufen

wobei mobile grafikchips nicht immer voll unterstützt werden, aber bei meinem gma950 lief die demo immerhin halbwegs wen auch nicht stabil

crysis bringt aber selbst aktuelle desktops an die grenzen das wird also schwer,

die cpu ist rel gering getaktet, udn es handelt sich um einen coreduo, welcher weder 64bit kann, noch das es mit den aktuellen core2mobile mit 800mhz fsb mithalten kann

würde eher was richtung t5600 und größer empfehlen

Also auf meinem veralteten Desktop Rechner (siehe Daten oben) läuft Crysis auf mittleren Details flüssig.
Also muss es doch auf dem Notebook auch laufen oder ist der T2310 schlechter als der Athlon XP 3000+?

Brauche halt ein günstiges Notebook (absolute Schmerzgrenze 800 Euro) womit sich auch gut spielen lässt.

die CPU wäre vielleicht noch o.k, auch wenn sie nicht soooo gut ist, aber besser als deine alte auf jeden fall.

aber die grafikkarte? die ist nicht viel besser als deine jetzige... zum gamen ist das notebook nix, da musst du schon eher 1000€ oder mehr einrechnen bei nem notebook, vor allem wenn du ein bisschen zukunftssicher sein willst. CC3 soltle da aber noch gut laufen.

überleg dir mal, ob du wirklich ein notebook BRAUCHST. wenn nein: board+CPU+RAM für intel, zB P35-chipsatz-board, D6550 oder 6570, 2x1GB gutes RAM => sind unter. 300€, dazu ne graka für 200-250€, zB ne 8800GT oder radeon 3870, dann noch ein neues netzeil - damit bist du mit vielleicht 600€ um längen besser bedient! du musst dich wegen der verfügbarkeit der grafikkarten nur vermutlich bis nach weihnachten gedulden.

zudem kannst du deine jetzigen teile einzeln noch gut verkaufen - nen 3000+ suchen imemr wieder noch ein paar "verrückte" und zazlen dafür ehr als zB für nen A64 3000+, und DDR1-RAM erzielt auch sehr gute preise. zB für 2GB DDR1 hab ich letzte woche soviel bekommen, dass ich davon die doppelte menge guten DDR2 inkl. versand kaufen konnte!

also ich sehe gerade das es ein pentium dual core ist ob der ggf doch 64 bit kann kann ich leide rdoch nicht sagen, hab mich von der t23x0 verleiten lassen sorry

zur taktung

nein der ist schon besser aber, es ist auch kein 2GHz dual core ;)

bzgl. crysis

das kommt natürlich auch auf die auflösung an udn welche detailgrade du möchtest, spielbar wird es sein, die details die du auf nem desktopsystem hast bekommst du abe rnicht hin

bin selbst von nem 2400+ auf den unten stehenden 2160 umgestiegen (desktop)
hier läuft crysis in mittleren einstellungen auf 1680x1050 flüssig aber nicht überragend (hab nur die demo)

für den preis ist der rechner schon ok,

aber hier schau mal da nach was ;)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53kaap030c_gameredition
für 50 euro mehr, in meinen augen das sehr viel bessere angebot

mich1000 am 13.12.2007 21:22 schrieb:
Brauche halt ein günstiges Notebook (absolute Schmerzgrenze 800 Euro) womit sich auch gut spielen lässt.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2327

Zurück