kommando99 am 02.01.2006 23:43 schrieb:
guten abend. meine frage: was haltet ihr von dem pentium d 820. hab vor ihn mir eventuell für mein pc zu kaufen.
eure meinung bitte, vielen dank
philipp
ICh finde den 820er klasse, einfach weil es eine sehr günstige Möglichkeit ist sich einen Dualcore zu leisten.
Allerdings ist er auch wiederum im vergleich sehr langsam. ISt ja bei nicht unterstützten Dualcore Anwendungen, wie es ja die meisten Spiele noch sind, lediglich mit einem P4 2,8 vergleichbar, was ja nciht mehr wirklich Zeitgemäß ist. Und bis es soweit ist das Dualcor Pflicht ist, weil es die meisten Anwendungen unterstützen, wird er schlichtweg veraltet sein.
Empfehlenswert ist er meiner MEinung nach nur für LEute die nciht die Hardcore zocker sind, sondern eher viele Arbeiten am Rechner gleichzeitig erledigen wollen.... Kompremieren, Videos schneiden, dabei noch Musik hören.... dabei noch Dateien entpacken... u.s.w.! Dafür ist es eine günstige Hochleistungs CPU.....
Aber wie gesagt... für Spiele wärst du mit einem Athlon 64 3500 oder 3700 besser bedient. Auch für die nächste Zeit.
Möchtest du wirklich einen Dualcore, dann sollte es mindestens einen 840er holen oder eine Athlon X2 4200!!! Damit wärst du besser gerüstet.