• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pentium d 945

Masterchiefhonk

Gelegenheitsspieler/in
kann ich die oben genannte cpu in meinen pc (mainboard :915p combo) einbauen?gibt es einen spiele benchmark vom pentium d 945?

Masterchiefhonk am 03.10.2007 17:54 schrieb:
kann ich die oben genannte cpu in meinen pc (mainboard :915p combo) einbauen?gibt es einen spiele benchmark vom pentium d 945?

Google ist dein Freund ;)
benchmark http://www.xbitlabs.com/images/cpu/core2duo-shootout/3dmark06-1.png

Name vom Mobo wäre nicht schlecht

Hallo

Ich denke nicht dass du den einbauen kannst, da er ein dual core ist und das MOBO bloß Pentium 4´s unterstützt. Benchmarks hab ich nicht gefunden.

FeTTelfreak

Masterchiefhonk am 03.10.2007 18:31 schrieb:
Name vom motherboard ist "MSI 915p Combo" (MS-7058)
Wie oben schon gesagt, das board untersützt nur P4s (northwood kern und prescott kern), liegt am 915er chipsatz.

Siehe auch hier

Masterchiefhonk am 03.10.2007 17:54 schrieb:

nein ,leider wird nicht unterstützt ,also musste dir wohl ein neues Mobo holen,aber wenn du das machst,dann gleich einen Core 2 Duo

welches mainboard empfehlt ihr mir? ich will meine festplatte (sata 1) und meinen dvd-Brenner (IDE) behalten.

Masterchiefhonk am 03.10.2007 19:01 schrieb:
welches mainboard empfehlt ihr mir? ich will meine festplatte (sata 1) und meinen dvd-Brenner (IDE) behalten.

ASRock 4Core Dual Vsta, das hat 2 IDE anschlüsse und Sata auch, volle Unterstützung für Core 2 Duo CPUs, aber keine Unterstützung für die Intel Core 2 Duo prozessoren mit FSB 333.

zum thema leistung eines Pentium D945: entpricht ungefähr der leistung eines Athlon X2 3800/ 4200. Außerdem wird die Produktion dieses Prozessor eingestellt, das heisst der steigt im Preis expotentiell an und wird nicht mehr lieferbar sein.

ich würd dieses nehmen,
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200033
wenn du nicht vor hast viel auszugeben

hast du vor mehr als 150 € für ein Mainboard auszugeben ,dann greif zu diesen hier
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465

GraKaOC am 03.10.2007 19:09 schrieb:

ASRock 4Core Dual Vsta, das hat 2 IDE anschlüsse und Sata auch, volle Unterstützung für Core 2 Duo CPUs, aber keine Unterstützung für die Intel Core 2 Duo prozessoren mit FSB 333.

zum thema leistung eines Pentium D945: entpricht ungefähr der leistung eines Athlon X2 3800/ 4200. Außerdem wird die Produktion dieses Prozessor eingestellt, das heisst der steigt im Preis expotentiell an und wird nicht mehr lieferbar sein.

ich kenne mich mit den anschlüssen nicht aus aber das asrock board hat Sata-2 ich besitze aber Sata-1 und der IDE-anschluss sieht anders aus als bei mir, meiner ist etwas länger
:confused:

Masterchiefhonk am 03.10.2007 19:23 schrieb:
ich kenne mich mit den anschlüssen nicht aus aber das asrock board hat Sata-2 ich besitze aber Sata-1 und der IDE-anschluss sieht anders aus als bei mir, meiner ist etwas länger
:confused:

sata1 und 2 sind kompatibel und du verwechselst vermutlich den floppy- (im ram bereich) mit dem ide- (und auf dem bord, zur kante hin angewinkelt) anschluss ;)

ebenfalls einen blick wert dürften auch noch gigabytes ds3, ds3r (wenn du für ddr3 vorbereitet sein willst) und ds3p (crossfire) sein.

GraKaOC am 03.10.2007 19:09 schrieb:
ASRock 4Core Dual Vsta, das hat 2 IDE anschlüsse
Darauf muß er ja gar nicht achten, ein IDE port reicht für den Brenner, den er behalten möchte, ja mehr als aus.

Ich würd auf jeden Fall auch zu einem P35 board greifen.
Welches genau, das kommt auf Deine Anforderungen an die Ausstattung an.
(zweiter GraKa-Slot, firewire, usw...)

das board sollte möglichst günstig(-70$) sein da ich mir noch 2GB Ram un C2D 6550 holen will . zusammen sollte mich das ganze nicht mehr als 250$ kosten

Masterchiefhonk am 03.10.2007 20:19 schrieb:
das board sollte möglichst günstig(-70$) sein da ich mir noch 2GB Ram un C2D 6550 holen will . zusammen sollte mich das ganze nicht mehr als 250$ kosten

spar lieber an der cpu (und nimm z.b. nen e4400), denn am bord.
auf basis von letzterem kannst du immer noch mal die cpu aufrüsten.
wenn du n billiges bord mit nem mittelmäßigen prozessor kombinierst, stehst du irgendwann wieder so da, wie jetzt und musst alles neu kaufen.

Zurück