• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pentium 4 mit 2.8 GHZ auf 3.4 aufstocken!

lukanier

Anwärter/in
Hi!

Mein Bruder gibt mir seine CPU ( Pentium 4 mit 3.4 GHZ) und ich gebe ihm dafür meine (Pentium 4 mit 2.8 GHZ), fragt nicht warum xD, und ich würde gerne wissen ob es irgendwelche Probleme geben könnte wenn wir das machen?

Müssen wir dann den PC neu aufsetzen?
Kann der anderen Hardware was passieren?
Könnte dann irgendein anderes Hardwareteil nicht funktionieren?

Ich glaube es sollte ja alles normal funktionieren ist ja nur ne bessere Version des selben Produkts, oder liege ich da falsch?

Bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort :).

Mfg Lukas

lukanier am 28.08.2005 19:35 schrieb:
Hi!

Mein Bruder gibt mir seine CPU ( Pentium 4 mit 3.4 GHZ) und ich gebe ihm dafür meine (Pentium 4 mit 2.8 GHZ), fragt nicht warum xD, und ich würde gerne wissen ob es irgendwelche Probleme geben könnte wenn wir das machen?

Müssen wir dann den PC neu aufsetzen?
Kann der anderen Hardware was passieren?
Könnte dann irgendein anderes Hardwareteil nicht funktionieren?

Ich glaube es sollte ja alles normal funktionieren ist ja nur ne bessere Version des selben Produkts, oder liege ich da falsch?

Bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort :).

Mfg Lukas

Na ja, vielleicht hat dein Bruder den beim Übertakten oder so kaputt gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass dir dein Bruder einfach aus Nächstenliebe seinen Prozessor gibt. :B

Wenn ihr den gleichen Sockel habt (478) sollte es gehen, ohne Probleme oder irgendwelche Änderungen, zumindest bei deinem Bruder ;-)

Du benötigst evtl. ein BIOS-Update! Und Glück :-D

Wenn's der gleiche Sockel ist, könnt ihr den einfach austauschen. Musst nur gucken, ob dein Kühler reicht, der 3.4 dürfte etwas wärmer werden.

mfg

newester am 28.08.2005 19:53 schrieb:
Wenn ihr den gleichen Sockel habt (478) sollte es gehen, ohne Probleme oder irgendwelche Änderungen, zumindest bei deinem Bruder ;-)

Du benötigst evtl. ein BIOS-Update! Und Glück :-D

*g* nein mein Bruder hat den PC vollkommen neu bekommen und er kennt sich ned wirklich aus :D.

Außerdem braucht er die CPU nicht so sehr wie ich und 2.8 GHZ werden ihm auch reichen :D.

Auf meinem Motherboard sollte es rennen da es extra für Pentium 4 ist und ich hoffe auch auf seinem XD.

Ich werde mal die Infos suchen und sie dann editieren, und danke für die Antworten :).

Mfg Lukas

Zurück