• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pentiment gespielt: Ein bayerischer Krimi auf der Gamescom

Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es klingt ohne Zweifel interessant und ist einmal etwas anderes. Das man anscheinend enorme Freiheiten und Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann, klingt sogar sehr reizvoll. Was mich nach dem lesen des Artikels hingegen abschreckt ist der Punkt, dass man für Aufgaben nur eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung hat. Ich hasse nichts so sehr wie Zeitlimits/Zeitdruck. Da es im Gamepass ist, werde ich trotzdem einmal reinspielen und vielleicht stört es mich am Ende garnicht so sehr.
 
Inhaltlich klingt es eigentlich sehr interessant. Nur dass man für seine Aufgaben eine Zeitvorgabe hat finde ich nicht so gut.
Aber der Stil spricht mich so gar nicht an. Werde es mir wahrscheinlich nur mal als Lets Play ansehen.
 
Ich bin gespannt, wie das Ding wird und frage mich derweil, wie ein US-Entwickler darauf kommt, ausgerechnet ein Spiel im mittelalterlichen Bayern anzusiedeln. Mir solls recht sein :)
 
Der Stil gefällt. Ich hoffe es gibt wenigstens eine deutsche Übersetzung, wenn es schon in Bayern spielt. Sonst verzichte ich.
 
Zurück