• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Penny Arcade: Crowdfunding mal anders - werbefreie Website durch Fan-Investitionen

Kommt für mich alleine schon deshalb nicht in Frage, weil man bei Kickstarter nur mit Kreditkarte mitmachen kann.

Und wie lang soll die Werbung von der Seite verschwinden?
Eine Webseite hat laufende Kosten, und irgendwann wird das Geld von der Kickstarter Aktion aufgebraucht sein. Kehren die Ads dann zurück und/oder gibt es wieder eine neue Kickstarter Aktion? Wäre ja irgendwie nicht ganz das Sinn eines "Kickstart".

Und wie lang soll die Werbung von der Seite verschwinden?
Eine Webseite hat laufende Kosten, und irgendwann wird das Geld von der Kickstarter Aktion aufgebraucht sein. Kehren die Ads dann zurück und/oder gibt es wieder eine neue Kickstarter Aktion? Wäre ja irgendwie nicht ganz das Sinn eines "Kickstart".
Genau das hab ich mir auch gedacht.

Ich denke mal nicht, dass die extrem viel Kohle mit Werbung machen. Also hätten die evtl. mit knapp 1 Mio schon die kalkulierten Werbeeinnahmen für die nächsten 10 jahre wieder rein. Aber ich kenne die Seite nicht, weiß also nicht einzuschätzen, wie viel die mit Werbung verdienen.

@hifumi:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Aktion für 1 Jahr und soll dann ggf. wiederholt werden.

Zurück