• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Peinliche Spammails (für den Absender)

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
25
Peinliche Spammails (für den Absender)

Heute bekommen:

OFFIZIELLE MITTEILUNG

VON SITZ DES VIZE PRASIDENTEN

INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG

REFERENZ NUMMER: ULP/25456009/ES





OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG





Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste INTERNATIONALE LOTTO/MICROSOFT/EUROMILLION LOTTERY PROGRAMM an 10 Februar 2009 erschienen ist, vorbei Co-organisiert World Tourism Organization/Spanish Ministerio de Tourismo und Microsoft. Dir offizielle liste der gewinner erschien am 25 March 2009 Ihr e-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 000442002 und mit der seriennummer: 2113-07 registried. Die glucksnummer: 10-16-25-41-46, haben in der zweitens kategorie gewonnen.

Sie sind damit gewinner von: €788,515.15 (sieben hundert und acht achtzig tausend fünfhundert und fünfzehn Euro und fünfzehn Cents) Die summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von €100, 000, 000, 00 (Hundert million Euro) Die summe wurde durch 27gewinnern aus der glieichen kategorie geteilt. HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!



Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen versichert. um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen einen reibunglosen Ablauf.



Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen und e-mails aus ganz europa ,asien, australien und amerika als teil unserer,Internationalen promotion programms ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.



Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter DR JOSE RODRIGUEZ bei der sicherheitfirma OCCIDENTE SEGRUIDAD S.A. on Email: rodriguez@occidenteseguridad.com . Tel: 0034 680 855 024 , Fax.0034 911 414 268. Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 24 June 2009. Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA Bitte denken sie auch daran das 5% ihres gewinnes an die sicherheitsfirma OCCIDENTE SEGRUIDAD S.A. geht. Dir 5% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der gewinn in ihren namen versichert ist.





ANTONIO MARIA CAMACHO

VICE PRESIDENT

Machen die das mit Absicht oder können die wirklich kein Deutsch? Wer soll darauf reinfallen? :confused:
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

naja
das wird durch irgendein Übersetzungprogamm gelaufen sein
kennt man doch aus BilligenÜbersetzungen von Betriebsanleitungen
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

archwizard80 am 26.05.2009 21:15 schrieb:
Machen die das mit Absicht oder können die wirklich kein Deutsch? Wer soll darauf reinfallen? :confused:
An deiner Stelle würde ich dem guten Jose mit genauso schlechtem Spanisch antworten. :B
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

archwizard80 am 26.05.2009 21:15 schrieb:
Machen die das mit Absicht oder können die wirklich kein Deutsch? Wer soll darauf reinfallen? :confused:
ruf halt mal an bei denen und mach sie drauf aufmerksam. :]
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

Damn, ich hab keine Email bekommen, wurde also mal wieder nicht gezogen ;(


Die Telefonnummer sieht allerdings ziemlich legit aus - vllt ruf ich da mal an :-D
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

Vielleicht gibt es die Lotterie tatsächlich und die schreiben Ihre Mails nur extra schlecht, in der Hoffnung dass niemand seinen Gewinn abholt. :-D
Jose scheint ein ganz gewiefter Fuchs zu sein.
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

BlackKnight87 am 26.05.2009 22:02 schrieb:
Vielleicht gibt es die Lotterie tatsächlich und die schreiben Ihre Mails nur extra schlecht, in der Hoffnung dass niemand seinen Gewinn abholt. :-D
Jose scheint ein ganz gewiefter Fuchs zu sein.
Skandal! Ich würde sofort die Reporterin Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal hinschicken, zum Exclusivbericht! :B
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

Freezeman am 26.05.2009 22:06 schrieb:
BlackKnight87 am 26.05.2009 22:02 schrieb:
Vielleicht gibt es die Lotterie tatsächlich und die schreiben Ihre Mails nur extra schlecht, in der Hoffnung dass niemand seinen Gewinn abholt. :-D
Jose scheint ein ganz gewiefter Fuchs zu sein.
Skandal! Ich würde sofort die Reporterin Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal hinschicken, zum Exclusivbericht! :B
*hrhr*
NO MA'AM an die Macht! :B :-D :top:
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

Verdammt, vielleicht hab ich jetzt die Millionen Chance in den Wind geschossen weil ich solche dubiosen e-mails immer lösche ;(
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

Hö? Ministerium für Ökonomie und Bauernhöfe?? ...-Pruuust! äh LOL
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

Mach dir ein Hobby draus und klag den Gewinn ein, da steht ja ausdrücklich das du Gewonnen has und nicht das du die möglichkeit zum Gewinn existiert. Wie man es sonst so kennt, ab zum Anwalt und sag ihm er kann davon 100T€ bekommen.
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

hy. du hast nur eine e-mail bekommen?
von den selben sch---ß spasten haben wir vor 3-4 jahren sogar briefe bekommen!
und das heftigste ist, dass die kacke auch aus spanien kam. (laut poststempel)
und wir haben auch immer ähnlich hohe summen angeblich gewonnen gehabt.
das lächerlichste war aber, neben der "bescheidenen" sprache, das billige layout.
sie wollten einen seriösen eindruck machen mit stempeln etc.
tja haben aber einfach irgendwelche symbole von words urkunden genomme-->
ergo war sofort klar, dass es ein fake/betrug war.
haben so 3-4 briefe von denen insgesammt bekommen.
 
AW: Peinliche Spammails (für den Absender)

Hallo,

ich habe Mitte Mai diesselbe Mail erhalten. Habe mal darauf geantwortet und mir wurde weiterhin der Gewinn zugesagt. (Selbe Summe). Gefragt wurde ob die Zustellung per Überweisung auf mein Konto (nee is klar) oder per Scheck erfolgen sollte. Ich habe dann mal die Scheckvariante gewählt.
Und man sollte es wirklich nicht glauben, letzten Freitag kam per Einschreiben ein Scheck über die besagte Summe aus Spanien. Mit einem ziemlich schlechten Schreiben dieser Firma. Der Scheck wirkte sehr echt. War von der deutschen Bank in Freiburg ausgestellt etc. Ich habe dann auch mal diese Telefonnummer angerufen und in der Tat gibt es da diesen Rodriguez! Ich habe mit ihm telefoniert und selbst am Telefon hat er mir beteuert das alles mit rechten Dingen zu geht und ich tatsächlich gewonnen habe.
Ich habe dann heute morgen mal meine ganzen E-mail Sachen in diesem Bezug ausgedruckt und bin damit + Scheck zu meiner Hausbank. Fragen kostet ja nichts und wer verschenkt schon gerne eine 3/4 Million??
Die Sachbearbeiterin fand den Scheck auch sehr echt was er wohl auch ist. Wir haben uns dann für eine Scheckbestätigung durch die deutsche Bank entschlossen. Was klar war, das was da nicht stimmen kann.
Dieses angegebene Konto existiert jedenfalls nicht bei der deutschen Bank Freiburg. Somit ist der Scheck eine Fälschung! Komischerweise habe ich ihn wieder mitbekommen. Ich dachte der wird wenigstens zur deutschen Bank eingeschickt.
Auf jeden Fall ist es wohl so, dass es sicherlich einige gibt, die nach Scheckeinreichung diese 5% gleich weiterüberweisen. Nach einigen Tagen platzt dann der Scheck und man bleibt auf dem Minus dann sitzen. So denken die sich das wohl. Ich finde das schon ein Ding.
Ich habe das jetzt mal komplett alles an Akte/Sat1 weitergeleitet, mal gucken was es da noch gibt. Würde mich nur mal interessieren, ob noch jemand einen Scheck geschickt bekommen hat. Mich würde einfach nur das Formular interessieren ob dieser identisch ist.

Vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas.

LG,
Daniela
 
Zurück