• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PDF integrieren

Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab gerade nichts gefunden, deshalb die Frage:
Wie ist es möglich unter Dreamweaver das PDF gleich mit den Adobe Reader Balken und dem PDF-Inhalt anzuzeigen.

So wie es google, manchmal macht.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruss
nightdragon
 
nightdragon am 27.02.2007 16:10 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab gerade nichts gefunden, deshalb die Frage:
Wie ist es möglich unter Dreamweaver das PDF gleich mit den Adobe Reader Balken und dem PDF-Inhalt anzuzeigen.

So wie es google, manchmal macht.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruss
nightdragon


dazu muss der, der die seite öffnet, zunächst mal den acrobat reader auch als plug in in seinem browser aktiv haben. wie man es aber dann macht, dass es per plug in geöffnet und auf keinen fall als download startet, das weiß ich nicht.... und wenn der besucher im browser für den dateityp pdf ohnehin "immer auf festplatte speichern" eingestellt hat, dann nutzt das wohl eh nix.

wozu möchtest du das denn machen?
 
nightdragon am 27.02.2007 16:10 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab gerade nichts gefunden, deshalb die Frage:
Wie ist es möglich unter Dreamweaver das PDF gleich mit den Adobe Reader Balken und dem PDF-Inhalt anzuzeigen.

So wie es google, manchmal macht.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruss
nightdragon

Per iframe....
Die fetten Angaben müssen von dir angepasst werden:

<iframe src = "dein.pdf" width = "500px" height = "500px"></iframe>

Gruß

EDIT: Mmhh.merke gerade, dass das auch nicht den gewünschten Effekt bringt..sry. Jedenfalls nicht in meinem Opera-Browser...
 
Herbboy am 27.02.2007 17:46 schrieb:
nightdragon am 27.02.2007 16:10 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab gerade nichts gefunden, deshalb die Frage:
Wie ist es möglich unter Dreamweaver das PDF gleich mit den Adobe Reader Balken und dem PDF-Inhalt anzuzeigen.

So wie es google, manchmal macht.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruss
nightdragon


dazu muss der, der die seite öffnet, zunächst mal den acrobat reader auch als plug in in seinem browser aktiv haben. wie man es aber dann macht, dass es per plug in geöffnet und auf keinen fall als download startet, das weiß ich nicht.... und wenn der besucher im browser für den dateityp pdf ohnehin "immer auf festplatte speichern" eingestellt hat, dann nutzt das wohl eh nix.

wozu möchtest du das denn machen?

wenn du php nutzt, versuche den header zu manipulieren.
darin kann man bestimmen wie der browser reagiert
 
Zurück