• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PDF Beschneiden ?!

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Hi

ich hab ein Problem .. mein Cef ist ein Geizhals! (^^)
Naja ich arbeite in einem Planungsbüro und müssen jetzt ca 250 Pläne als PDF schreiben. Wir haben aber nur einer Version von Adobe Proffessional um die PDF daten zu beschneiden ( weißen Rand abschneiden).

Wenn man das alleine macht dauert das Stunden. Ich hab schon im Internet gesucht nach Freeware Programmen die auch PDF beshcneiden können, hab aber leider nur Programme gefunden die PDF daten nur erstellen. Sowas haben wir auch schon.

Kennt vll jemand von euch so ein Programm?

MFG

KAEPS133 am 15.04.2008 08:50 schrieb:
Hi

ich hab ein Problem .. mein Cef ist ein Geizhals! (^^)
Naja ich arbeite in einem Planungsbüro und müssen jetzt ca 250 Pläne als PDF schreiben. Wir haben aber nur einer Version von Adobe Proffessional um die PDF daten zu beschneiden ( weißen Rand abschneiden).

Wenn man das alleine macht dauert das Stunden. Ich hab schon im Internet gesucht nach Freeware Programmen die auch PDF beshcneiden können, hab aber leider nur Programme gefunden die PDF daten nur erstellen. Sowas haben wir auch schon.

Kennt vll jemand von euch so ein Programm?

MFG

ausdrucken, ne papierschneidemaschine nehmen, rand abtrennen und dem chef den rest auf den schreibtisch schmeissen... ^^

nee, was meinst du überhaupt? was für ein rand? :-o

Herbboy am 15.04.2008 13:51 schrieb:
ausdrucken, ne papierschneidemaschine nehmen, rand abtrennen und dem chef den rest auf den schreibtisch schmeissen... ^^

nee, was meinst du überhaupt? was für ein rand? :-o

Also ^^ Wenn ich in AutoCAD einen Plan (Straßen Lageplan) Als PDF schreibe muss ich ein Papierformat angeben. Das passt aber nie 100% das die PDF mit dem Rahmen vom Plan bündig aufhört. Deswegen muss im nachinein noch der weiße Rand in der PDF abgeschnitten werden.

Wenn der Chef das haben will als Plott (ausdruck) brauch ich auch keine PDF ^^

Das soll an's Amt geschickt werden.

Vll hilft dir das hier:
http://pfeifferconsult.de/pdf/as_hellersd_neu.pdf

Eine Unbeschnittene PDF von unserer Firmenpage. Siehste nach dem äüßersten schwarzen strich noch den weißen Rand?
der soll weg!

Das es in etwa so aussieht: http://pfeifferconsult.de/pdf/montabaur.pdf

Verstehst du das jetzt?^^

ansonsten weiß ich nicht wie ich es erklären soll ^^
MFG

Hallo,

ich hätt ne ganz kleine Frage in Bezug auf PDF und wollte jezt kein neues Thread eröffnen :-D
UNd zwar ich habe Bilder die in einer PDF-Datei gespeichert sind und nun will ich sie daraus holen und in meinem Word Dokument einfügen nur habe ich kein Plan wie das gehen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Stefanos21

Stefanos21 am 12.05.2008 23:55 schrieb:
Hallo,

ich hätt ne ganz kleine Frage in Bezug auf PDF und wollte jezt kein neues Thread eröffnen :-D
UNd zwar ich habe Bilder die in einer PDF-Datei gespeichert sind und nun will ich sie daraus holen und in meinem Word Dokument einfügen nur habe ich kein Plan wie das gehen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Stefanos21

Solang nichts gesperrt is mit dem Auswahlwerkzeug das Bild anklicken und mit "bearbeiten->kopieren" das Bild zwischenspeichern. Dann solltest du es in einem beliebigen Programm einfügen können.

Zurück