• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCI Grafikkarte

peter1975

Anfänger/in
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen PC ohne AGP und PCIe Steckplatz und somit nur die Möglichkeit eine PCI Grafikkarte zu integrieren.
Da ich das Spiel www.dreamfall-game.de spielen will und meine onBoard Grafik nicht reicht wollte ich fragen ob folgende Grafikkarte ausreicht??

Grafikkarte PCI 512MB GeForce 6200 DDR2 TV-Out DVI

!!!PCI kein PCIe


Gruss Peter
 
peter1975 am 23.12.2008 10:09 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einen PC ohne AGP und PCIe Steckplatz und somit nur die Möglichkeit eine PCI Grafikkarte zu integrieren.
Da ich das Spiel www.dreamfall-game.de spielen will und meine onBoard Grafik nicht reicht wollte ich fragen ob folgende Grafikkarte ausreicht??

Grafikkarte PCI 512MB GeForce 6200 DDR2 TV-Out DVI

!!!PCI kein PCIe


Gruss Peter

hier die Systemanforderungen:

[Minimal]

* Windows XP (SP2)
* Intel Pentium 4 1.6 GHz, AMD Sempron 2800+, or better processor
* 256 MB RAM
* 7 GB free disk space
* DirectX 9.0c compatible sound card
* 128 MB 3D hardware accelerator card, DirectX 9.0c compatible with latest drivers
* 8x speed CD-ROM or 2x DVD-ROM drive

[Recommended]

* Intel Pentium 4 2.5 GHz, AMD Athlon XP 3500+
* 1 GB RAM
* 256 MB 3D hardware accelerator card

Inwieweit das jetzt auf dein system zutrifft - keine ahnung. Zum laufen wirst du es wohl bekommen, aber ob die Performance ok ist, das weiß ich leider auch nicht.

Grüße
 
peter1975 am 23.12.2008 10:09 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einen PC ohne AGP und PCIe Steckplatz und somit nur die Möglichkeit eine PCI Grafikkarte zu integrieren.
Da ich das Spiel www.dreamfall-game.de spielen will und meine onBoard Grafik nicht reicht wollte ich fragen ob folgende Grafikkarte ausreicht??

Grafikkarte PCI 512MB GeForce 6200 DDR2 TV-Out DVI

!!!PCI kein PCIe


Gruss Peter

Da ist ein neues Mainboard evtl. die bessere Option, mit einer 6200 kommst Du nicht weit.
 
Man könnte auch noch über eine HD2400 nachdenken, die wohl ne Ecke schneller sein dürfte. Aber 50€uronen würde ich für keine der beiden ausgeben. Dummer Weise hast du kaum Alternativen. Und ein neues Mobo inkl neuer Karte würde gleich das doppelte kosten (aber auch gleiches bringen)
 
peter1975 am 23.12.2008 10:09 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einen PC ohne AGP und PCIe Steckplatz und somit nur die Möglichkeit eine PCI Grafikkarte zu integrieren.
Da ich das Spiel www.dreamfall-game.de spielen will und meine onBoard Grafik nicht reicht wollte ich fragen ob folgende Grafikkarte ausreicht??

Grafikkarte PCI 512MB GeForce 6200 DDR2 TV-Out DVI

!!!PCI kein PCIe


Gruss Peter

Wie mein Vorredner sagt die HD2400 pro ist schneller die ist auf neveu 8500GT damit kenne ich leute die sehr zufrieden sind (verstehe aber nicht wie) :B

Naja aber ich weiß nicht ob die für das spiel ausreicht :confused: aber wäre besser von dir anderes mobo oder wenn ich es richtig vermute das du ein altest system hast dann bessere ne neu kaufen! :)
 
peter1975 am 23.12.2008 10:09 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einen PC ohne AGP und PCIe Steckplatz und somit nur die Möglichkeit eine PCI Grafikkarte zu integrieren.

Gruss Peter

ich gehe mal davon aus das das so ne P IV Kiste von Aldi d.h. Medion ist...

da wird es wohl die einzige option sein, die PCI KArte zu verbauen. Mobos mit dem Sockel dürften nur noch gebraucht erhältlich sein..
 
Zurück