• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCI-E Grafikkarte <50€

E

Erik

Gast
PCI-E Grafikkarte <50€

Hi!

Ich suche ein seehr günstige PCI-Express-Graka für mein neues System (A64 3000+). Eigentlich braucht sie wirklich nicht richtig schnell zu sein, da ich kaum mehr spiele. :B Ich hatte davor ne Radeon 9700 - vllt kann man mir die Leistung in Relation zu der Empfehlung nennen.
Also, her mit den Tipps! Danke schon mal!


Grüße, Erik
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

wieviel "kaum" spielst du denn? noch recht gute 3D-leistung hätte ne ATI 2600HD pro

http://geizhals.at/deutschland/a265238.html


wenn du aber wirklich quasi gar nicht zockst, dann hol dir irgendeine ne passive = lautlose 30€ karte mit DVI und gut is.
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

Erik am 21.02.2008 16:33 schrieb:
Hi!

Ich suche ein seehr günstige PCI-Express-Graka für mein neues System (A64 3000+). Eigentlich braucht sie wirklich nicht richtig schnell zu sein, da ich kaum mehr spiele. :B Ich hatte davor ne Radeon 9700 - vllt kann man mir die Leistung in Relation zu der Empfehlung nennen.
Also, her mit den Tipps! Danke schon mal!


Grüße, Erik

Also für nur 6€ mehr kriegst du ne HD 2600XT und die ist ne ganze Ecke schneller als ne Pro und für nur 13€ mehr kriegste ne 8600GT.Die hab ich in meinem 2System auch und ist super!!!

http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=434997&EXT=Preissuch

http://www4.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=600950&service_group=&fct=&product_code=20086351&search_str=&sid=4139522731

MFG Marius
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

In dem Bereich solltest Du Dir vielleicht auch Gedanken über ein Board mit onboard Graka machen.

Die sind nicht mehr so schlecht wie früher, in der Preisklasse sicherlich ebenbürtig.
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

flipflop am 21.02.2008 17:58 schrieb:
In dem Bereich solltest Du Dir vielleicht auch Gedanken über ein Board mit onboard Graka machen.

Die sind nicht mehr so schlecht wie früher, in der Preisklasse sicherlich ebenbürtig.


stimmt, wenn er eh "eine neues sytsem" inkl board plant, dann würd man sich eine extrakarte sparen.
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

Erik am 21.02.2008 16:33 schrieb:
Hi!

Ich suche ein seehr günstige PCI-Express-Graka für mein neues System (A64 3000+). Eigentlich braucht sie wirklich nicht richtig schnell zu sein, da ich kaum mehr spiele. :B Ich hatte davor ne Radeon 9700 - vllt kann man mir die Leistung in Relation zu der Empfehlung nennen.
Also, her mit den Tipps! Danke schon mal!


Grüße, Erik

Also wenn ich nochmal nachdenke, kauf dir ne Karte bei ebay.Ich hab vor kurzem eine 6600GT für AGP für 11€ (funktioniert) und eine 7800GTX (funktioniert, war aber ohne Kühler, den musste ich noch kaufen) für 16€.

Gut ich gebe zu ich hab um die 3 Wochen ständig die Gebote verfolgt aber die Schnäppchen sind es wert, hab auch noch ander Dinge richtig günstig ersteigert ;)

Ich geb dir nen Tipp, wenn du kein Bock hast dich jeden Tag davor zu klemmen, dann guck dir alle Angebote jeden Sonntag an, da haste die größten Chancen auf ein Super Schnäppchen ;) ;) ;)
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

Sry hab ausversehen geantwortet, wollte eigentlich bearbeiten :B
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

Erstmal danke für die Antworten! :top:

Naja, ich hab dasMainboard schon, von daher fällt die Option flach. Ich bin aber gerade am Überlegen, ob ich mir nicht ne 20€ Karte in 'der Bucht' holen soll und wenn es mich packt lieber kurzerhand ne neue zu kaufen... Ich denke mal das, was ich spielen würde, liefe eh darauf und wenn nicht - Pech gehabt. ...
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

Erik am 21.02.2008 16:33 schrieb:
Hi!

Ich suche ein seehr günstige PCI-Express-Graka für mein neues System (A64 3000+). Eigentlich braucht sie wirklich nicht richtig schnell zu sein, da ich kaum mehr spiele. :B Ich hatte davor ne Radeon 9700 - vllt kann man mir die Leistung in Relation zu der Empfehlung nennen.
Also, her mit den Tipps! Danke schon mal!


Grüße, Erik


Deutlich besser als dein Vorgänger und das für 49€:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156023&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

DarkBlood08 am 25.02.2008 17:02 schrieb:
Deutlich besser als dein Vorgänger und das für 49€:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156023&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Hallo zusammen!


Also, ich hatte mir jetzt doch obige Graka gekauft, die
EN7300GT Silent

Wenn ich den PC jetzt anschalte (Asus A8N-E, A64 3000+), piepst die dumme Kiste nur einmal lang und dreimal kruz... Erkennt er die Graka nicht? Was könnte das Problem sein? (kann nicht 100% ausschließen, dass Mobo defekt ist, aber eher unwahrschienlich....)

CPU-Lüfter etc. springen alles an, aber Bildschirm bekommt kein Signal bzw. es piepst eben :(

ZU HÜLF! :(

kann es sein, dass HW früher anspruchsloser war? Wenn ich da an die ganzen PCs denke, die ich schon zusammengebaut hab...


EDIT: Liegt wohl am Ram, grade ist er angegangen... ich bleib mal dran
 
AW: PCI-E Grafikkarte <50€

Das hatte ich auch schon !

Keine ahnung was das war,auf jeden Fall hab ich solang rumgefumelt und ein- und ausgesteckert bis es irgendwann doch funktioniert hat :) !


MfG DarkBlood08
 
Zurück