• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCGH-Basiswissen: CPU-Kühler montieren

Tolles Video !

Alles sehr gut erklärt vielen Dank dafür.
Aber nun habe ich 2 Fragen:
1. Ist das nicht etwas viel Kühlpaste ? Ich kenne die Faustregel, dass man so viel auftragen soll, so dass noch die Buchstaben durch schimmern.
2. Wer montiert sich so einen Monsterkühler ?

Gruß

Tolles Video !

Alles sehr gut erklärt vielen Dank dafür.
Aber nun habe ich 2 Fragen:
1. Ist das nicht etwas viel Kühlpaste ? Ich kenne die Faustregel, dass man so viel auftragen soll, so dass noch die Buchstaben durch schimmern.
2. Wer montiert sich so einen Monsterkühler ?

Gruß
1. Dünner Film als Richtwert ist für den normalen Gebrauch präzise genug. Der Unterschied zwischen genauer Dosierung und zuviel Paste macht vielleicht 1-2°C aus, wenn überhaupt, und deutlich zuviel Paste wird eh durch den Anpressdruck aus dem Zwischenraum gedrückt. Also lieber auf Nummer sicher gehen und genug Paste draufkloppen, insbesondere bei solchen Anleitungsvideos.

Ich für meinen Teil bevorzug seit 10-15 Jahren die klassische Variante: Tropfen in die Mitte, dann mit Visitenkarte eines Versicherungsvertreters gleichmäßig verteilen.

2. Viele Leute, die auch bei hoher Last noch Ruhe im Gehäuse haben möchten. Bei guten Tower-Kühlern reicht dann ein 600rpm Lüfter, den man im idle auch guten Gewissens komplett runterfahren kann. Ich würd meinen "Monsterkühler" nicht mehr freiwillig hergeben. ;)

Zurück