• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCGH 09/2006 Sidebar (Problem)

Eniman am 16.08.2006 13:42 schrieb:
Arrgh!
Nachdem ich StyleXP und das Pack installiert habe und ein bisschen rumprobiert habe, habe ich jetzt plötzlich 2 mal Windows... :pissed:
Von "StyleXP" kann man eigentlich eher abraten. Zum einen kostet es nach einer Testlaufzeit Geld, zum anderen habe ich gemerkt, dass man durch einfaches Deinstallieren nicht alle Dateien gelöscht bekommt - so wie Du auch ...

Das Problem mit den zwei Starterbildschirmen hatte ich auch bei mir, weiss aus dem Kopf allerdings nicht mehr, was ich da wo gelöscht habe. Sinnvoll ist es jedenfalls, nicht nur die Deinstallation vorzunehmen, sondern auch in der Registry alle Programmdateien von StyleXP zu entfernen.

Ausserdem habe ich zwar bei StyleXP das Menü "Bootscreen" gewählt, aber nichts verändert. Kommt das davon?
Könnte sein, dass es daran liegt, genau weiss ich es aber auch nicht. Ich schau heut Abend nochmal in Ruhe nach, bin jetzt gerad zeitlich etwas gebunden.

Noch nen kleinen Hinweis: Wirf mal nen Blick in den [infothread] Desktop stylen - Tutorial. Dort ist u. a. ein Link zu dem Uxtheme Multi-Patcher, mit welchem diverse Themes in Windows eingebunden werden können. Dazu braucht man Style XP nicht unbedingt ...

Gruß
Memphis

Eniman am 16.08.2006 13:42 schrieb:
Arrgh!
Nachdem ich StyleXP und das Pack installiert habe und ein bisschen rumprobiert habe, habe ich jetzt plötzlich 2 mal Windows... :pissed:

Ich muss beim Starten immer zwischen
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows XP (bootscreen)
wählen...
Inhaltlich sind beide exakt gleich (ich habe zumindestens keinen Unterschied bemerkt).

Ausserdem habe ich zwar bei StyleXP das Menü "Bootscreen" gewählt, aber nichts verändert. Kommt das davon?

Nach der Deinstallation von StyleXP sind immer noch beide WinXPs da!
Wie bekomme ich eins davon weg? Welches ist "Das Richtige"?

Edit:
Folgendes steht in meiner Boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
Muss ich daran etwas ändern??

ich habe das probelm gelöst, in dem ich style xp einfach nochmal installiert habe. Dann im Menü Bootscreen habe ich einfach auf "alte einstellungen laden" oder isowas stand da..dann war das problem gelöst...Dann deinstalliert und alles hat geklappt!
mfg
knabe

Knabe am 17.08.2006 12:42 schrieb:
ich habe das probelm gelöst, in dem ich style xp einfach nochmal installiert habe. Dann im Menü Bootscreen habe ich einfach auf "alte einstellungen laden" oder isowas stand da..dann war das problem gelöst...Dann deinstalliert und alles hat geklappt!
mfg
knabe
Danke!
Ich habe "Reset Boot.ini file" geklickt und jetzt ist der Eintrag mit dem zweiten Windows aus der Boot.ini weg.
Jetzt deinstallier ich noch schnell StyleXP, suche nach Registry-Resten und installiere den Uxtheme Multi-Patcher... :-)

So... In der Registry habe ich von StyleXP zwar nichts mehr gefunden, aber der StyleXP-Ordner war noch gefüllt...

Nachdem ich alle Vista-Stile von dem Pack ausprobiert habe, habe ich jedoch keins davon herausragend gefunden...

Gibt es eigentlich einen WinStil, der exakt dem normalen XP-Stil in silber entspricht nur mit dem neuen Vista-Startbutton? Der wäre ideal...! ;-)

Eniman am 17.08.2006 15:27 schrieb:
Gibt es eigentlich einen WinStil, der exakt dem normalen XP-Stil in silber entspricht nur mit dem neuen Vista-Startbutton? Der wäre ideal...! ;-)
*push*

Ich hab mal geschaut, habe jedoch keinen finden können ... sobald mir einer über den Weg läuft oder ich eine andere Lösung habe, melde ich mich ;-)

Gruß
Memphis

memphis76 am 18.08.2006 21:49 schrieb:
Ich hab mal geschaut, habe jedoch keinen finden können ... sobald mir einer über den Weg läuft oder ich eine andere Lösung habe, melde ich mich ;-)

Gruß
Memphis
Ok, danke!
Aber falls du eins finden solltest, dann bitte per PM... Schliesslich schaue ich ja nun auch nicht immer in alten Threads nach. ;-)

Zurück