• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCGames seit Tagen kaputt!

DarkWanderer2

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lädt sich pcgames.de tot bei mir und das ganze geht soweit, das ich das laden der Seite abbrechen muss um andere Seiten in anderen Tabs laden zu können! (Nutze Firefox 3 aktuelle Version)

PCGames.de war immer meine Startseite und war IMMER auf im browser, aber wenn sich am dem neuen Zustand der letzten Tage nichts ändert, dann kann ich die Seite leider nicht mehr besuchen!

Ich dachte erst, wartest mal, die werden das schon fix wieder ausbesern, aber in der Hinsicht tut sich leider nicht viel. Ich würde also gerne mal wissen was da los ist mit der Seite, wird das wieder auf die Reihe gebracht oder bleibt das so? Würde gerne auch weiterhin pcgames.de besuchen, was aber mit der derzeitigen Situation des Ladeproblemes, nicht tragbar ist.

Danke für Infos und ich hoffe ihr fixt das bald sonst muss ich eben doch bei den anderen Seiten bleiben und da snicht, weil ich es so will :)

Das ist toll für dich.

Sonst jemand der vielleicht auch was zur Problemlösung beitragen kann, also wohl hautpsächlich jemand vom Team? Wenn ich das Problem nicht hätte, würde ich hier nicht schreiben und was mir so ziemlich am wenigsten Hilft sind Leute, die mir sinnloserweise schreiben das sie das Problem nicht haben *Kopfschüttel*

Das ist toll für dich.

Sonst jemand der vielleicht auch was zur Problemlösung beitragen kann, also wohl hautpsächlich jemand vom Team? Wenn ich das Problem nicht hätte, würde ich hier nicht schreiben und was mir so ziemlich am wenigsten Hilft sind Leute, die mir sinnloserweise schreiben das sie das Problem nicht haben *Kopfschüttel*

So "sinnlos" ist die Aussage nicht, kann man doch davon ausgehen, dass es sich dann um kein generelles Problem handelt.

D.h. der Fehler ist bei dir zu suchen.

Ich hab übrigens auch keine Probleme, aber solche "unqualifizierten" Kommentare willst du ja hier nicht lesen.

Hast du Einstellungen am Browser vorgenommen? Am AdBlocker? Neues Update installiert?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem AdBlocker von Opera & PCG.de

Nee Änderungen am Browser wurden nicht vorgenommen. Das einzige was sich in letzter Zeit am Browser geändert hat, ist ein Update das, so glaube ich, letzte Woche kam.

In dem Falle und da scheinbar bei anderen Besuchern das Problem nicht auftritt, würde ich auf das letzte Firefoxupdate durchführen. Dann sollte ich aber auch nicht der einzige sein mit dem Problem, da sicher nicht nur ich Firefox nutze und ihn aktuell halte, sehr komisch.

Nun denn, dann werde ich mal schauen, wo ich da die Ursache finden kann, denn derzeit ist es wirklich nicht tragbar und das war oben nicht übertrieben. Ich habe immer mindestens 8 Tabs offen mit meinem 8 Standardseiten und 7 davon laden nach wie vor völlig Problemlos. PCGames.de lädt sich wie gesagt tot und stört sogar das laden der restlichen Seiten, warum auch immer, seit ca. 6 Tagen glaube ich. Nur der Klick auf das x um das laden der Seite abzubrechen bringt Abhilfe.

Edit: Sehr störend daran tritt auch folgendes auf: Ich scrolle runter um zu lesen was es neues gibt und zack springt die ganze Seite immer und immer wieder nach oben, alle paar Sekunden. Ich weiß wirklich nicht was das plötzlich ist, so von heute auf Morgen und wirklich nur auf dieser Seite.

So, den Beitag oben kann ich, warum auch immer, nicht mehr weiter editieren, also dann leider als Antwortposting:

Edit2: Meine Frau
versucht grade sich zu registrieren um zu sehen, ob sie an ihrem Rechner
das gleiche Problem hat wie ich. Die Registrierung klappt nicht, sie
hat es mit allen drei E-Mailadressen versucht die sie hat und angeblich
fehlt jedesmal die E-Mailadresse im Registrierungsformular! ich kann euch aber versichern sie steht drin, zweimal und ist korrekt. Liegt wohl auch an uns oder?

Ach
und wenn ich mich abmelden will von PCGames geht das auch nicht mehr,
sondern ich bleibe immer eingeloggt, egal welche Meldung vorher kommt ..
liegt auch an mir oder?

Im Ernst, da klappt doch irgendwas nicht würd ich mal sagen :)

standardprozedur:

cookies mal löschen und/ oder router neu starten.
letzteres hat bei mir kürzlich auch geholfen, als pcgames mal so gar nicht wollte (bin nicht nachfragen warum, ich hab keine ahnung).

Muss sagen, dass ich teilweise auch nicht auf der Page weiterkomme.
Lädt und lädt und lädt... aber die Seite wird nicht aufgebaut. Sowohl mit Chrome, als auch mit FF
Und ich benutze keine Blocker oder sonstige Addons.

Scheint aber mal ab und zu vorzukommen, dass was nicht ganz sauber läuft:
http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zu-pcgamesde-3/Gnadenlos-lange-Ladezeiten-dieser-Seiten-9001452/?c=15

Ich habe die Kollegen aus der Technik informiert. Aber generell ist der Tipp sinnvoll, Cookies und Browser-Cache zu löschen. Dann ist ein Teil der Fehlersuche schon mal abgehakt.

Tach, hatte seit gestern ein ähnliches Problem mit Opera. Lag am geblockten Werbebanner rechts (bzw vorher links, als es nicht funktioniert hat wars auf der anderen Seite). Habs nun freigegeben und seitdem läufts auch wieder.

Aber wehe da kommt wieder nervige Werbung mit Sound *grrr*

Tach, hatte seit gestern ein ähnliches Problem mit Opera. Lag am geblockten Werbebanner rechts (bzw vorher links, als es nicht funktioniert hat wars auf der anderen Seite). Habs nun freigegeben und seitdem läufts auch wieder.

Aber wehe da kommt wieder nervige Werbung mit Sound *grrr*
Welche Werbung wurde da ausgeliefert, als es das Problem gab?

An die anderen, die ebenfalls ähnliche Probleme haben: benutzt ihr Adblock in irgendeiner Form? Vielleicht läuft da ein Werbemittel Amok - aber dafür müsste ich wissen, welches es ist.

Bei mir wars die Saturn-Werbung rechts. Hab mittlerweile auch den Cache gelöscht, und funktioniert wieder wie's soll (oder ihr habt den Fehler wirklich gefixt ;)).
Ich lass es trotzdem mal unblocked, schließlich will man seine Lieblingsseite ja unterstützen :-D 

Zurück