• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[PCGames-Narrenkappe] Wahl-Thread 03/2011

2,5 jahre her und immer noch keine narrenkappe. :(:B
 
Krass, wo ihr sowas immer wieder ausgrabt :-D es wäre wieder mal lustig aktuell sowas zu machen^^ :B, was hoffentlich nicht daran scheitert, das dieser Thread doch noch nicht geschlossen ist ;) Die Links aus dem Eröffnungspost funktionieren ja leider nicht mehr :( wäre interessant gewesen für Spätereinsteiger^^

Die Wahl findet vom 1. März 2011 bis zum 15. März 2011 statt, danach wird der Thread geschlossen und es kommt zur Stimmenauszählung.

Gz übrigens an Bonkic :)
 
Gerne, voll schade aber, das ich nicht mehr nachguggen kann wofür eigentlich :-D Hätte ich gerne gesehen gehabt^^
 

Daaanke :) na dann simma ja alle ein bissal "dement" :-D

Weil es grad zufälligerweise sooo gut passt (weil es da über das Game Fallout 3 ging), könnte ich hier eine Frage anbringen, die mich echt schon länger "quält"... nämlich Fallout 3

Ich hab' das Spiel auf DVD daheim und getrau mich das nicht zu installieren, weil bei Steam dabei steht "nicht für Windows 7 optimiert". Auf der Packung steht auch nur was von Windows XP und Vista drauf, kein Wort von Win7. Ich hab' richtig Bammel, das ich mir irgendwas zerschlage, wenn ich dieses Spiel installiere... dabei hätt' ich's soooo gern mal ausprobiert.

Wie, bzw. mit welchem BS habt ihr Fallout 3 gespielt und was passiert, wenn man es auf Win7 installiert?
 
Irgendwo auf dieser Welt stirbt dann immer ein Katzenbaby.

Ja ne, mir macht das echt "Angst", ich will mir nicht alles crashen nur weil ich ein Spiel installiere, bei dem ich auch noch vorgewarnt bin, das es nicht für Win7 optimiert ist... was immer das heißt.

Es gab's bei Steam schon mal so spottbillig und ich hab's nur deshalb nicht gekauft. Erst als ich eine Doppelausgabe fand, also eine Packung mit 2 Games, Fallout 3 und TES Oblivion, hab' ich mir gedacht, das ichs halt mal mitnehmen kann, vielleicht fällt ja mal jemandem eine Lösung ein.

Oder soll ich es im Kombatilitätsmodus auf XP stellen, geht das?
 
Ich hab Fallout 3 nur unter Vista gespielt soweit ich weiß. Ohne Probleme.
Für das Kätzchen tut's mir aber echt leid, das wusste ich nicht. ;(


Schau mal hier, offizielle Mindestanforderungen:
http://fallout.bethsoft.com/eng/info/faq.html

Da steht Windows XP/Vista.
Also überhaupt gar kein Problem, weil 7 unterscheidet sich nur marginal von Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Vista ist auch angegeben... selbst bei noch so alten Spielen hab ich noch nie so eine Warnung auf Steam gesehen, wie bei Fallout 3
Fallout 3 on Steam
Sowas inspiriert mich grundsätzlich dazu etwas nachzudenken...
 
Ja, Vista ist auch angegeben... selbst bei noch so alten Spielen hab ich noch nie so eine Warnung auf Steam gesehen, wie bei Fallout 3
Fallout 3 on Steam
Sowas inspiriert mich grundsätzlich dazu etwas nachzudenken...

Im schlimmsten Fall funktioniert es einfach nicht. Das System wird deswegen aber ganz sicher nicht zerschossen.
Es gibt ein paar Tipps in den Steam Foren wie man das Spiel unter Win 7/8 zum laufen bringt.
 
Im schlimmsten Fall funktioniert es einfach nicht. Das System wird deswegen aber ganz sicher nicht zerschossen.
Es gibt ein paar Tipps in den Steam Foren wie man das Spiel unter Win 7/8 zum laufen bringt.

Ah danke für die Info, da werd ich erstmals nach diesen Tipps in Steam suchen :)
 
Zurück