• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #20: VR-Erlebnisse, The Last of Us und ein Interview

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Das Interview ist wirklich gut gelungen, aber ich hab trotzdem einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar: Carlo hat das wunderbar eingesprochen, aber da der Herr gutes Englisch gesprochen hat, wollte ich die ganze Zeit Tymon Smektala zuhören, anstatt der Übersetzung. Hier hätte es wahrscheinlich gereicht, ihn ausreden zu lassen und dann Chris das Ganze sinngemäß wiedergeben zu lassen. Ein Interview auf Französisch, Chinesisch oder sonst was wäre natürlich ein anderes Thema.
 
Das Interview ist wirklich gut gelungen, aber ich hab trotzdem einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar: Carlo hat das wunderbar eingesprochen, aber da der Herr gutes Englisch gesprochen hat, wollte ich die ganze Zeit Tymon Smektala zuhören, anstatt der Übersetzung. Hier hätte es wahrscheinlich gereicht, ihn ausreden zu lassen und dann Chris das Ganze sinngemäß wiedergeben zu lassen. Ein Interview auf Französisch, Chinesisch oder sonst was wäre natürlich ein anderes Thema.
Moin Otto, also ich würde es nervig finden, alles immer zweimal zu hören. Aber ich verstehe was du meinst, habe auch zwischendurch versucht Herrn Smektala direkt zuzuhören.
Ich glaube aber, dass es da keine bessere Lösung gibt.
 
Ich fand das ganz gut so wie es war.. ist ne tolle Neuerung für den Podcast und gern mehr- auch weil ihr ihn ja nach Spieleentwicklungs- Deutschland gefragt habt mit deutschen Entwicklern?
 
Das Interview ist wirklich gut gelungen, aber ich hab trotzdem einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar: Carlo hat das wunderbar eingesprochen, aber da der Herr gutes Englisch gesprochen hat, wollte ich die ganze Zeit Tymon Smektala zuhören, anstatt der Übersetzung. Hier hätte es wahrscheinlich gereicht, ihn ausreden zu lassen und dann Chris das Ganze sinngemäß wiedergeben zu lassen. Ein Interview auf Französisch, Chinesisch oder sonst was wäre natürlich ein anderes Thema.
Hey ho!
Erstmal Danke an dich und die anderen hier für das schnelle Feedback. :)
Wir hatten tatsächlich diskutiert, ob wir das so machen, wie du vorgeschlagen hast, uns dann aber dagegen entschieden, weil wir uns sicher waren, dass es sonst den Hörfluss stört, wenn die Antworten quasi zweimal kommen. Hörer die kein Englisch können, müssten sonst den englischen Part erdulden oder skippen, und die Übersetzung wäre dann für Hörer, die vorher alles verstanden haben, wiederum unnötig oder gar nervig. Ich verstehe deinen Punkt, denke aber auch, dass wir hier ne gute Lösung gefunden haben, um alle Hörer abzuholen, ohne das Gespräch aufzublähen und das Hörerlebnis zu stören.
Ich fand das ganz gut so wie es war.. ist ne tolle Neuerung für den Podcast und gern mehr- auch weil ihr ihn ja nach Spieleentwicklungs- Deutschland gefragt habt mit deutschen Entwicklern?
Wenn alles klappt, haben wir bereits in der nächsten Folge einen deutschen Entwickler zu Gast :)
 
Man würde es ja nicht zweimal hören, eher so 1 1/2 mal... =P ^^
 
Virtual Reality ist echt ein spannendes Thema.
Es geht nicht darum, wann es generell erfolgreicher wird, sondern darum, wann VR explodieren wird.
Viele haben diese Vision: Es ist das nächste große Ding. Sobald es möglich ist, dass man die Haube wie in "Ready Player One" oder " Sword Art Online" aufsetzen kann, und in virtuellen Welten landet, wird da jeder mitziehen wollen.
Das Tracking von Körperbewegungen, besonders von den Augen, wird schon immer besser. Vielleicht kommen irgendwann noch Gehirnströme dazu und dann ist man schon fast am Ziel.
Sony will das als vielseitiges Tech-Unternehmen nicht verpassen, deswegen werden sie immer weiter daran arbeiten und nebenbei auch noch ein wenig Geld damit reinholen. Hauptsächlich ist das jedoch kostspielige Forschung für die Zukunft.
(Aus ähnlichem Grund verkaufen sie ja auch immer noch Smartphones. Sie können schon lange nicht mehr mit Apple, Samsung und Co. mithalten, aber sie machen dennoch weiter, um technisch nicht zurückzufallen.)
 
Kurz zur Info: Es kann sein, dass die neue Folge heute nicht pünktlich um 15 Uhr live geht. Es gibt gerade Probleme beim Upload.
 
Zurück