Hey ho, liebe Leute!
Morgen um 15 Uhr geht Folge 14 mit dem großen (sehr, sehr langen) Jahresrückblick live. Wie bereits angekündigt, ist das unser letzter Podcast im Jahr 2022. Wir melden uns dann am 12. Januar 2023 mit Ausgabe 15 zurück. Ich hoffe aber natürlich, dass wir euch mit dieser XXL-Folge einen schönen Jahresausklang bieten können. Es ist jedenfalls sehr viel Zeit und Mühe reingeflossen.^^ An dieser Stelle dann auch mal ein extra Dankeschön an den guten
@Dominik Pache, der die fast vier Stunden Podcast geschnitten hat und auch sonst immer in der Nachbearbeitung dafür sorgt, dass unser Gelaber gut klingt
Ebenfalls ein großes Dankeschön an euch Hörer. Ihr habt nicht nur dafür gesorgt, dass der neue PCG-Podcast sogar besser läuft als wir es zum Start gehofft hatten, der Austausch hier mit euch ist auch einfach richtig schön und sorgt bei uns für noch mehr Spaß an der Arbeit und für zusätzliche Motivation, den Podcast weiter zu verbessern. Uns war durchaus bewusst, dass der neue Podcast für viele Hörer unserer alten Plaudereien erstmal ungewohnt sein wird. Wenn Veränderungen angekündigt werden, herrscht ja meistens große Skepsis.^^ Vielen Dank also, dass ihr euch auf das neue Konzept eingelassen habt. Es scheint den meisten ja soweit auch ganz gut zu gefallen.
Danke an jeden einzelnen, der den neuen PCG-Podcast gehört, geteilt, gelikt, abonniert, weiterempfohlen oder sonst auf irgendeine Weise unterstützt hat. Es war durchaus ein anstrengendes (und lehrreiches) Vierteljahr, das neue Projekt zu starten und auf die unserer Meinung nach richtige Spur zu bringen. Ich möchte jedoch keine Sekunde davon missen, denn es hat auch unfassbar viel Spaß gemacht. Ich kann euch deshalb auch versprechen, dass wir im neuen Jahr weiterhin Gas geben
An dieser Stelle dann auch mal ein weiteres Dankeschön an meinen Co-Moderator
@Maci Naeem, der sowohl hinterm Mikro als auch "hinter den Kulissen" einen super Job macht und eine riesige Stütze ist. Und natürlich auch an
@Lukas Schmid, der unserem Konzept Vertrauen geschenkt hat, und an alle Kollegen, freien Mitarbeiter und ehemalige Latein-Sitznachbarn, die bislang am Podcast teilgenommen haben.
Noch eine Anmerkung zu Folge 14: Beim Upload kam es zunächst zu Problemen durch unseren Podcast-Host. Jetzt sollte eigentlich alles stimmen, aber sollte euch etwas auffallen (Folge bricht ab oder sowas), schreibt mir bitte entweder eine Mail oder hier eine PM. Ich bin ab heute Nachmittag zwar im Urlaub, aber ich kümmere mich dann darum, dass der Podcast gefixt wird. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass alles passt.
Ich wünsche euch frohe Festtage und einen guten Rutsch!
PS: Die neue Folge ist nicht nur so lang wie das ganze MCU zusammengenommen, genau wie bei Marvel-Filmen könnte es im Podcast eine After-Credit-Scene geben