• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #11: Jesus, Koop-Spaß und ein RPG-Geburtstag

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Euer Gothic II Talk war echt erste Sahne. Hat viel Spaß gemacht zuzuhören und überhaupt, sehr kompetent. Ich mag das an diesem Podcast und hoffe, ihr könnt das Momentum beibehalten und weiterhin Content liefern, der weiterhin unterhält, up-to-date ist und auch so eine gute Portion Humor bietet. Habt bitte eine Auge darauf, neue coole Trends usw. zu behandeln und auseinanderzunehmen. Ich freue mich jedes Mal.
 
Die neue Folge hab ich noch nicht fertig gehört, freue mich aber schon sehr darauf - insbesondere auf den Part zu Gothic II :X

Bevor ich sie aber wieder vergesse, hier drei Fragen für den Community-Teil, welche ich gerne einmal von euch persönlich beantwortet hätte:
  1. Warum versendet ihr die PCG/PCGH Aboausgaben "nackt", so dass diese zumindest bei mir regelmäßig zerfleddert ankommen? Gerade für eure treuesten Kunden ein Schlag in die Magengrube. Die Antwort vom Aboservice, das sei "ökologischer", lass ich BTW nicht gelten, denn wenn das Heft dann fast monatlich (und dann im Plastikumschlag!) nachgesendet werden muss, ist da nicht mehr viel ökologisch dran.
  2. An und für sich gebe ich mir die Video-DVDs der PCG ja allein schon der guten, alten Zeiten wegen gerne noch - wenn sie nicht mehr da wären, würde ich sie aber auch nicht vermissen, mich dafür aber über mehr Seiten und/oder bessere Papierqualität sehr freuen. Legt der Großteil der Heftkäufer im Jahre 2022 tatsächlich noch Wert auf die DVD? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  3. Wann passt ihr denn die Printausgabe endlich mal dem neuen Design/Layout der Webseite an?
 
Die neue Folge hab ich noch nicht fertig gehört, freue mich aber schon sehr darauf - insbesondere auf den Part zu Gothic II :X

Bevor ich sie aber wieder vergesse, hier drei Fragen für den Community-Teil, welche ich gerne einmal von euch persönlich beantwortet hätte:
  1. Warum versendet ihr die PCG/PCGH Aboausgaben "nackt", so dass diese zumindest bei mir regelmäßig zerfleddert ankommen? Gerade für eure treuesten Kunden ein Schlag in die Magengrube. Die Antwort vom Aboservice, das sei "ökologischer", lass ich BTW nicht gelten, denn wenn das Heft dann fast monatlich (und dann im Plastikumschlag!) nachgesendet werden muss, ist da nicht mehr viel ökologisch dran.
  2. An und für sich gebe ich mir die Video-DVDs der PCG ja allein schon der guten, alten Zeiten wegen gerne noch - wenn sie nicht mehr da wären, würde ich sie aber auch nicht vermissen, mich dafür aber über mehr Seiten und/oder bessere Papierqualität sehr freuen. Legt der Großteil der Heftkäufer im Jahre 2022 tatsächlich noch Wert auf die DVD? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  3. Wann passt ihr denn die Printausgabe endlich mal dem neuen Design/Layout der Webseite an?
Hey, hey!
Es kann gut sein, dass der Fragen-Part erst in einer Folge im Januar kommt. Das hat mehrere Gründe. So super viele Fragen sind noch nicht zusammengekommen und wir sind gerade dabei möglichst viel vorzuproduzieren, da in der Vorweihnachtszeit bei uns immer viel ansteht, bevor wir alle in den Weihnachtsurlaub gehen. Der Rückblick-Podcast, der am 22. Dezember erscheint, wird z.B. in der kommenden Woche schon aufgenommen. Nur mal kurz als Einblick, also bitte nicht wundern oder gar sauer sein, sollte es noch etwas dauern. Der Fragen-Part kommt aber auf jeden Fall noch. :)

Kurz schon mal zu deinen Fragen: Da werden wir gar nicht so viel zu sagen können, da die Redaktion mit dem Abo-Service nichts zu tun hat. Ich verstehe da aber natürlich deinen Ärger und werde selbst mal nachfragen, ob diesbezüglich Änderungen geplant sind.
Auch in Sachen Heft-Design und DVD sind wir im Podcast nicht der beste Ansprechpartner. Ich habe da keine Einsicht, ob und wie die DVDs angenommen werden. Soweit ich weiß, wird das Layout in den Heften in nächster Zeit etwas abgeändert. Da bin ich aber nicht involviert. Darum kümmern sich die Leitenden der Hefte. Also auch hier: Ich frage mal nach ;)
 
Mal wieder ein schoener Cast. Besonders das Retro Special zu Gothic 2 hat richtig Spass gemacht.
Nur, bei aller Liebe aber als der Sprcuh kam "mit dem DirectX 11 Update saehe Gothic 2 auch heute noch richtig gut aus" und noch besser "man koenne ein neues Spiel, dass grafisch so aussieht wie Gothic 2 auch heute noch rausbringen", da musste selbst ich als grosser Liebhaber mir dann doch an die Stirn fassen. Da habt ihr euch dann doch vielleicht etwas zu sehr in der Schwelger-Laune verloren. :-D

Aber sonst, wie gesagt, cooler Cast. :top:
 
Da habt ihr mir das Jesusspiel schon ein bisschen schmackhaft gemacht. Ich werde es im Auge behalten!

Übrigens ist @Stefan Wilhelm Stimme sehr beruhigend. Eignet sich wahnsinnig gut um von einem stressigen Arbeitstag runterkommen;)

Edit: Der Kommentar sollte eigentlich in den Thread zum entsprechenden Podcast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein schoener Cast. Besonders das Retro Special zu Gothic 2 hat richtig Spass gemacht.
Nur, bei aller Liebe aber als der Sprcuh kam "mit dem DirectX 11 Update saehe Gothic 2 auch heute noch richtig gut aus" und noch besser "man koenne ein neues Spiel, dass grafisch so aussieht wie Gothic 2 auch heute noch rausbringen", da musste selbst ich als grosser Liebhaber mir dann doch an die Stirn fassen. Da habt ihr euch dann doch vielleicht etwas zu sehr in der Schwelger-Laune verloren. :-D

Aber sonst, wie gesagt, cooler Cast. :top:
Ach, ich stehe dazu. Mit der DirectX11-Mod sieht das Ganze wirklich sehr viel schicker aus. Vor allem im Vergleich mit der Vanilla-Version.

Und mittlerweile gibt es ja auch einen Haufen Spiele mit Retro-Grafik, dawürde ein so stilsicher designtes Spiel, wie Gothic 2 vermutlich ebenfalls ganz gut gehen. ^^
 
Super Podcast wieder ??
Auch ich muss sagen, das ich den Special Part rund um Gothic 2 klasse fand. Und dabei hab ich keines der Gothic Spiele je gespielt ? Ich hatte meinen Einstieg mit dem ersten ELEX von 2017 & ELEX 2 liegt auch auf meinem "Muss ich noch zocken" Stapel.
Aber was mich bei den Spielen des Essener Studios mehr abholt, als zum Beispiel bei den neueren Assassins Creed Teilen, ist die Welt. Alles mit Liebe von Hand gebaut und keine Open World ausm 08/15 Baukasten mit tausenden Icons. Auf das nächste Piranha Bytes Projekt bin ich gespannt ?

Warhammer 40k: Darktide sieht echt super schick aus, ich warte aber noch auf weiteren Content und dann werd ich mal rein spielen.

LG aus Chemnitz
 
Mal wieder ein schoener Cast. Besonders das Retro Special zu Gothic 2 hat richtig Spass gemacht.
Nur, bei aller Liebe aber als der Sprcuh kam "mit dem DirectX 11 Update saehe Gothic 2 auch heute noch richtig gut aus" und noch besser "man koenne ein neues Spiel, dass grafisch so aussieht wie Gothic 2 auch heute noch rausbringen", da musste selbst ich als grosser Liebhaber mir dann doch an die Stirn fassen. Da habt ihr euch dann doch vielleicht etwas zu sehr in der Schwelger-Laune verloren. :-D

Aber sonst, wie gesagt, cooler Cast. :top:

Da mag die Nostalgie-Brille bei uns natürlich voll zugeschlagen haben, aber man kann durchaus beeindruckendes aus Gothic 2 mit einigen Mods kitzeln. Wir von der PC Games Hardware haben dazu letztes Jahr mal ein Modding-Special verfasst – mit vielen Vergleichsbildern. Ich finde, Carlo hat Recht, das kann immer noch sehr geil aussehen! :] Für ein Spiel aus dem Jahre 2002 natürlich. :B
 
Da mag die Nostalgie-Brille bei uns natürlich voll zugeschlagen haben, aber man kann durchaus beeindruckendes aus Gothic 2 mit einigen Mods kitzeln. Wir von der PC Games Hardware haben dazu letztes Jahr mal ein Modding-Special verfasst – mit vielen Vergleichsbildern. Ich finde, Carlo hat Recht, das kann immer noch sehr geil aussehen! :] Für ein Spiel aus dem Jahre 2002 natürlich. :B
Boah, dürft ihr einfach so Werbung bei uns schalten? Wo ist denn die zuständige Person fürs Forum, wenn man sie mal braucht? :rolleyes: :B
 
Zurück