• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc zusammenstellung

Treelick

NPC
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

HAb da mal ne frage.

Sind diese Komponenten kompatibel miteinander?


ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX





4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage





XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI



Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ)



AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

Vom alten PC noch benutzbar:



Kandalf silver AT 1 (Gehäuse)

Enermax 565AX W SFMA 535W ATX 1 (Netzteil)

CDAP02 Philips 16/50x AT PCDV5016 bl 1 (DVD-Laufwerk)

BFF#08 NEC 1,44 MB 3,5" FDD Black 1 (Diskettenlaufwerk)



mfg

tree
 
Hallo

HAb da mal ne frage.

Sind diese Komponenten kompatibel miteinander?


ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX


4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage


XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI


Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ)

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Du kannst mal bei Asus schauen, ob das Board auch die neuen X6 beherrscht, aber da das Board USb3.0 hat, ist es ja sehr neu und wird das bestimmt können.


Aber: ein x6 bringt noch nix, ich würd da lieber nen guten X4 mit mehr Takt pro Kern nehmen wie zB den X4 965 und dann halt mal einen X6 mit höherem Takt nachrüsten, wenn ein 6-Kerner mal was bringt. Ansonsten kann der X6 sogar langsamer sein, weil er pro Kern halt langsamer ist und die Kerne nicht optimal genutzt werden.



Und die Festplatte: warum nur 250GB ? Festplatten kosten immer ca. 30€, egal wie klein die sind, für 40€ kriegst Du aber schon 500GB. Zudem steckst Du da jetzt so viel geld rein: warum dann bei der Platte sapren? Ansonsten is ne F3 aber o.k






Vom alten PC noch benutzbar:



Kandalf silver AT 1 (Gehäuse)

Enermax 565AX W SFMA 535W ATX 1 (Netzteil)

CDAP02 Philips 16/50x AT PCDV5016 bl 1 (DVD-Laufwerk)

BFF#08 NEC 1,44 MB 3,5" FDD Black 1 (Diskettenlaufwerk)
Diskette braucht man heutzutage nicht mehr, BIOSupdates gehen zB auch per USB. vlt hat das Board nicht mal mehr nen Anschluss für Floppy... Das DVD-LW würd ich raustun, wenn es noch IDE ist. Ein Sata-Brenner kostet nur um die 20€.


Ob das Netzteil reicht, kann ich nicht genau sagen
 
Ne GTX 470 würde auch gehen. Das hat nix mit dem Board zu tun. Hauptsache, es hat PCIe, das haben ja alle aktuellen Boards.


Wegen des X6: den Du jetzt aussuchst, hat wenig Takt pro Kern. Da kann es sogar sein, dass der bei manchen Spielen, die nunmal noch nicht auf 6Kern optimiert sind, die Graka "ausbremst", weil der Takt nicht für einen Grafikmodus reicht, bei dem ein guter X4 locker reichen würde.


WENN Spiele in zB nem Jahr mal 6Kern unterstützen, hast Du also einen der schlechteren 6-Kerner. Ich würde daher lieber nen besser getakteten X4 nehmen, und dann in nem Jahr oder in zwei mal nen 6Kerner. Das ist ja auch kein großer Aufwand.

Vor c.a 2 jahren haben viele Leute nen "Einsteiger"-4-Kerner gekauft mit genau Deiner Denkweise, und dass man ja "bald" nen quadcore braucht usw. - aber bis vor kurzem hat es denen rein gar nix gebracht, erst seit wenigen Monaten hat man bei manchen Spielen Vorteile bei nem Quad, aber wenn man damals zum gleichen Preis nen besser getakteten Dualcore gekauft hätte, würde man selbst heute noch ähnlich gut dastehen und bei vielen Spielen sogar besser, vor allem hätte man 2 jahre lang bei vielen Spielen Vorteile gegenüber dem "schlechten" Quad gehabt. .
 
Ja die GTX 470 würde auch funktionieren. Ich würde die Zotac GTX 470  AMP! empfehlen, die ist ziemlich leise und kühl, allerdings sehr teuer, bei weniger Leistung als bei einer HD5870.
 
Zurück