• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-zusammenstellung

joshie

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

Möcht nun nen 2ten pc zusammenstellen. Meine frage: Weiß nicht ob das Mainboard gut zum übertakten ist und den Prozessor von 4x 2,40GHz auf 4x 3,00GHz zum übertakten(so wie der Prozessor QX6850 4x 3,0GHz). Deswegen auch der Scythe Mugen, der ne gute Kühlung hat und der Arbeitsspeicher......
Alles in allem möcht ich dass mein PC auch dann stabil läuft wenn ich es übertakte (also Prozessor usw. und brauche den PC zum Zocken wie Crysis, Call of Duty, Bioshock usw.)
Möcht ich kaufen:

-ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2).......................Mainboard

-Intel Core 2 Quad Q6600 105W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache............Prozessor

-OCZ Titanium XTC DIMM 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800).................Arbeitsspeicher

-Scythe Mugen....................Prozessorkühler

(550W Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte 8800 gt und Festplatte hab ich schon)

Lg
Danke im vorraus
 
zum board weiß ich nix. wegen oc: die temp ist ja nicht der einzige faktor. es kann sein, dass du zB bei 2,8GHz nicht mehr weiterkommst und es aber nix mit der temp zu tun hat.

beim RAM: warum nicht gleich 2x2GB? http://geizhals.at/deutschland/a289834.html
 
joshie am 21.12.2007 01:50 schrieb:
-Intel Core 2 Quad Q6600 105W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache............Prozessor
Nimm lieber das 95 Watt G0-Stepping. ( http://www.heise.de/preisvergleich/a276281.html )
 
joshie am 21.12.2007 01:50 schrieb:
Hi

Möcht nun nen 2ten pc zusammenstellen. Meine frage: Weiß nicht ob das Mainboard gut zum übertakten ist und den Prozessor von 4x 2,40GHz auf 4x 3,00GHz zum übertakten(so wie der Prozessor QX6850 4x 3,0GHz). Deswegen auch der Scythe Mugen, der ne gute Kühlung hat und der Arbeitsspeicher......
Alles in allem möcht ich dass mein PC auch dann stabil läuft wenn ich es übertakte (also Prozessor usw. und brauche den PC zum Zocken wie Crysis, Call of Duty, Bioshock usw.)
Möcht ich kaufen:

-ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2).......................Mainboard

-Intel Core 2 Quad Q6600 105W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache............Prozessor

-OCZ Titanium XTC DIMM 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800).................Arbeitsspeicher

-Scythe Mugen....................Prozessorkühler

(550W Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte 8800 gt und Festplatte hab ich schon)

Lg
Danke im vorraus

Als Board würd ich lieber ein Gigabyte DS3P oder DS4 nehmen.
Beim Abit P35 hab ich schon von Problemen gehört.
Und da die Gigabyte Boards weit verbreitet sind, kriegste bei Probs recht schnell Hilfe ;)
 
danke für die antworten.
Also zuerst: ich kauf mir auf jeden fall 2x den OCZ 2GB und warum komm ich beim OC des prozessors nicht weiter als 2,8 ?? Bei ein paar freunden hat es auch geklappt und schau dir bitte mal den Prozessor suf diesen link an. http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p641_Ultraforce-QX-68-Xtreme-88GT-FSX.html

Warum soll ich mir den 95 Watt G0-Stepping Prozessor nehmen warum nicht den 105 Watt B3-Stepping ????

Wie wärs mit dem hier: Gigabyte GA-X38-DQ6, X38 (der ABIT ist billiger :))

Warte auf ne antwort und danke nochmals!!!!

lg
 
Das Abit ist eine gute Wahl, das Gigabyte aber auf jeden Fall auch, hab ich jetzt zweimal verbaut.

Beim Speicher würde ich lieber 1066er nehmen, wenn Du übertakten willst, dann bist Du flexibler, wass den RAM-Teiler angeht.
 
warum komm ich beim OC des prozessors nicht weiter als 2,8 ?? Bei ein paar freunden hat es auch geklappt und schau dir bitte mal den Prozessor suf diesen link an. http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p641_Ultraforce-QX-68-Xtreme-88GT-FSX.html
die rede war von es kann sein. Alle Komponenten sind einzigartig und verhalten sich inzigartig. Niemand kann Dir Garantien geben, wie weit Du übertakten kannst. Wer dies doch tut hat keine Ahnung und handelt unverantwortlich!

Warum soll ich mir den 95 Watt G0-Stepping Prozessor nehmen warum nicht den 105 Watt B3-Stepping ????

Weil der weniger Leistungsaufnahme = Wärmeabgabe hat?

Wie wärs mit dem hier: Gigabyte GA-X38-DQ6, X38 (der ABIT ist billiger :))

Auch gut, aber brauchst Du eigentlich nnur, wenn DU Crossfire betreiben willst.

Hör mal, Du scheinst nicht gerade in der Materie zu stecken. Vielleicht solltest Du Dir das mit dem Übertakten noch mal überlegen, oder zumindest das ganze zusammen mit jemandem durchführen, der da mehr Erfahrung und Kenntnisse hat. Immerhin sind da sehr teure Komponenten im Spiel.


Edit: Format
 
was meinst du mit "weniger Leistungsaufnahme = Wärmeabgabe"????

lg
 
was ist dann besser??
Der mehr leistungsaufnahme hat und ein bisschen mehr wärmer wird oder doch umgekehrt????
 
joshie am 22.12.2007 00:41 schrieb:
was ist dann besser??
Der mehr leistungsaufnahme hat und ein bisschen mehr wärmer wird oder doch umgekehrt????
das erste ist besser...nicht umsonst gibs gute Kühlungen
 
joshie am 22.12.2007 00:41 schrieb:
was ist dann besser??
Der mehr leistungsaufnahme hat und ein bisschen mehr wärmer wird oder doch umgekehrt????
leistungsaufnahme heißt dass er mehr strom frisst. nicht dass er weniger leistung bringt.

niedriger ist hier besser!
 
Gut danke.....
Kann mir auch jemand sagen welches mainboard ich kaufen soll?? Ich brauch eins fürs OC.

lg
 
Zurück