Hallo,
ich will mir einen neuen Rechner holen und wollte es mal mit einem selbst zusammengebauten versuchen. Da dies mein erster Versuch dieser Art ist, dachte ich ich frage mal nach, ob die einzelnen Teile auch zusammenpassen oder ob evtl. etwas unnötiges dabei ist. Den Rechner will ich zur Bildbearbeitung, evtl. auch Videobearbeitung, zum surfen und spielen verwenden.
Es gibt zwar schon eine FAQ ich bin mir aber trotzdem noch ein weinig unsicher. Der Pc darf so um die 800 € kosten. Plus 50 € sind kein Problem, wenn es günstiger geht, freue ich mich natürlich auch.
Zusammenstellung:
Intel Core I7 4790
8 Gb Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
1000 GB Western Digital Blue WD10EZEX
120 GB Samsung 840 Evo Series
Gigabyte Geforce 660 GTX 3072 MB (2048 ausreichend?)
Croair Carbide Series 200R Midi Tower
450 Watt be quiet Netzteil
TP Link TL-WN881ND Wlan
LG Electronics Brenner GH24NS
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
Passen diese Teile so bzw ist es unnötiges dabei, was man nicht braucht? Ist das Netzteil ausreichend oder doch lieber 500 Watt?
Ich bin nicht so der Hardcore Spieler, möchte wenn ich spiele aber doch in hoher Auflösung spielen.
Monitor, Tastatur, Maus ect. habe ich schon bzw kann ich von meinem alten System verwenden.
Als Betriebssystem nehme ich Windows 7 64 bit Professional.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Huggy
ich will mir einen neuen Rechner holen und wollte es mal mit einem selbst zusammengebauten versuchen. Da dies mein erster Versuch dieser Art ist, dachte ich ich frage mal nach, ob die einzelnen Teile auch zusammenpassen oder ob evtl. etwas unnötiges dabei ist. Den Rechner will ich zur Bildbearbeitung, evtl. auch Videobearbeitung, zum surfen und spielen verwenden.
Es gibt zwar schon eine FAQ ich bin mir aber trotzdem noch ein weinig unsicher. Der Pc darf so um die 800 € kosten. Plus 50 € sind kein Problem, wenn es günstiger geht, freue ich mich natürlich auch.
Zusammenstellung:
Intel Core I7 4790
8 Gb Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
1000 GB Western Digital Blue WD10EZEX
120 GB Samsung 840 Evo Series
Gigabyte Geforce 660 GTX 3072 MB (2048 ausreichend?)
Croair Carbide Series 200R Midi Tower
450 Watt be quiet Netzteil
TP Link TL-WN881ND Wlan
LG Electronics Brenner GH24NS
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
Passen diese Teile so bzw ist es unnötiges dabei, was man nicht braucht? Ist das Netzteil ausreichend oder doch lieber 500 Watt?
Ich bin nicht so der Hardcore Spieler, möchte wenn ich spiele aber doch in hoher Auflösung spielen.
Monitor, Tastatur, Maus ect. habe ich schon bzw kann ich von meinem alten System verwenden.
Als Betriebssystem nehme ich Windows 7 64 bit Professional.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Huggy