• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc zum selbstbasteln??? soll ins alte gehäuse und will net alles neu haben??

Xsavier

NPC
pc zum selbstbasteln??? soll ins alte gehäuse und will net alles neu haben??

HI.

also mir ist jetzt nach gut 5 jahren mein kleiner pc in die offensichtlich ewigen jagtgründe gegangen.Nun will ich aber nicht alles neu kaufen da meine Laufwerke, diskette ,Gehäuse und tastatur noch recht neu sind.hab jetzt schon bei dell und anderen anbitern geschaut doch wirklich selbst machen kann man da nix.(gibt immer so sachen die mann nehmen muß ob man sie nu bracht oder net) So meine frage ist nu eigentlich recht simpel;

Ich will mir ein neues Mainbord ,
Chip. Pentium 4 mit min. 2400 mhz.
Grafikkarte. GForce ne neue billige aber gute.

Und nu weiß ich net ob ich das alles so in nen pc reinbekomme und ich weiß auch net wirklich bei diesem überangebot was gut ist und was net.

kann mir bitte bitte mal jemand etwas zur hand gehen???

AW: pc zum selbstbasteln??? soll ins alte gehäuse und will net alles neu haben??

Also billige Grafikkarten wären z.B.
GF 6600 GT für ca 160€ von Asus
oder die Radeon X800 von Gigabyte.
für einen Pentium 4 zahlst du mit 2,4 ghz 130€
dazu kommt aber noch das Motherboard und dann benötigst du wohl ebenfalls noch neuen Ram.Ich würde mir evtl doch überlegen, ob es nicht besser wäre, den alten Rechner zu verkaufen und einen komplett neuen zu kaufen.Wenn man sich nicht gut auskennt, sollte man anfangs nicht einen pc selbst konzepieren.Nachher haste viel Geld für Ram ausgegeben und er bringt nicht die richtige Leistunge etc...

AW: pc zum selbstbasteln??? soll ins alte gehäuse und will net alles neu haben??

Xsavier am 23.09.2005 10:03 schrieb:
HI.

also mir ist jetzt nach gut 5 jahren mein kleiner pc in die offensichtlich ewigen jagtgründe gegangen.Nun will ich aber nicht alles neu kaufen da meine Laufwerke, diskette ,Gehäuse und tastatur noch recht neu sind.hab jetzt schon bei dell und anderen anbitern geschaut doch wirklich selbst machen kann man da nix.(gibt immer so sachen die mann nehmen muß ob man sie nu bracht oder net) So meine frage ist nu eigentlich recht simpel;

Und nu weiß ich net ob ich das alles so in nen pc reinbekomme und ich weiß auch net wirklich bei diesem überangebot was gut ist und was net.

schau erstmal was genau kaputt ist
repariere wenns noch kostengünstig zu machen ist
und mach linux drauf
und kauf dir einen neuen windowsrechner mit lizenz
dell ist nicht schlecht
oder der
alternate pc konfigurator

http://www.alternate.de/html/includeStaticSmall.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&tid=6158&

HI.

Also wenn du wirklich was neues, BILLIGES rein basteln willst, dann würde ich dir erstmal von Pentium abraten, denn Pentium ist wirklich noch zu teuer, leider.
Als Graka könnte ich dir schonmal ne 6800 anbieten, die ist mittlerweile so billig wie ne 6600Gt und hat mehr Leistung. Also ich hab mal nur kurz geguckt aber hier guck selbst ... http://www.idealo.de/preisvergleich/SearchProductCategory/3091.html

ansonsten müsstest du noch sagen wie viel Geld du überhaupt ausgeben willst, denn das würde einiges noch erleichern. ;)

mfg Man of War

Manofwar am 23.09.2005 12:47 schrieb:
HI.

Also wenn du wirklich was neues, BILLIGES rein basteln willst, dann würde ich dir erstmal von Pentium abraten, denn Pentium ist wirklich noch zu teuer, leider.
Als Graka könnte ich dir schonmal ne 6800 anbieten, die ist mittlerweile so billig wie ne 6600Gt und hat mehr Leistung. Also ich hab mal nur kurz geguckt aber hier guck selbst ... http://www.idealo.de/preisvergleich/SearchProductCategory/3091.html

ansonsten müsstest du noch sagen wie viel Geld du überhaupt ausgeben willst, denn das würde einiges noch erleichern. ;)

mfg Man of War

schönen dank hab mich jetzt doch entschieden nen neuen rechner zu kaufen.Scheint im endefeckt billiger zu sein.

danke cu cu.

Zurück